Zitat
Nachher wird´s noch Milchreis und Erdbeeren geben...
Oh lecker :sabber: darf ich vorbeikommen? Ich bring auch Pepsi mit....
Zitat
Nachher wird´s noch Milchreis und Erdbeeren geben...
Oh lecker :sabber: darf ich vorbeikommen? Ich bring auch Pepsi mit....
Früh: Kekse und ne Pepsi
Mittags: ne Laugenstange und eine Pepsi
Abendswird es Parmesankäse mit Nudel-Bolognese und noch eine Pepsi geben
Bei uns war der 6er Pack Pepsi-Dosen im Angebot und ich liebe liebe liebe Pepsi
*Meld* - wir schlachten noch selbst
Ich weiß nicht, ob unsere Tiere sorgfältiger geschlachtet werden, allerdings weiß ich, wieviel harte Arbeit ich in die Wurst gesteckt habe. Mal davon abgesehen, dass ich Demut davor habe, dass für mein Schnitzel mein Schwein gestorben ist - ich habe die Wurst/Fleisch selbst hergestellt und habe dafür Tage gearbeitet. Ich denke, dass ist auch eine Erkenntnis in unserer Wegwerfgesellschaft, die einigen fehlt: Es steckt auch Arbeit hinter dieser Wurst.
@ Chris: Es möge grüne Bömmel auf dich regnen - du hast so Recht!
Bei mir gibt's heute Chips, ne Tafel Milka-Joghurt und ganz viel Pepsi.
Denn ich bin heute schon den 5 Tag ganz alleine, einsam, nur mit 10 Büchern und meiner Diplomarbeit in meiner WG-Wohnung eingeschlossen und schiebe eine fette Depri. :wuah: Ich hatte extra eingekauft und wollte thailändisch kochen und jetzt kommt mich doch keiner besuchen - die haben alle abgesagt
@ Mo: Ungefähr 4 Liter, bei 500g Fleisch und 1kg Knochen.
Aber das Kaninchen, dass geschlachtet wurde, war sicher nicht Stups der kleine Osterhase und wurde einer weinenden 5 jährigen aus den Armen gerissen.
Ich hatte selbst zwei Zwergkaninchen, die ich nicht gegessen habe und die tatsächlich einen natürlichen Tod sterben durften. Aber Kaninchen sind auch Nutztiere, genau wie Hunde und Katzen Nutztiere sind. Und Nutztierhaltung schließt doch eine gewisse Bindung zum Tier nicht aus.
Ich spreche keinem die Haltung von Tieren als reines "Luxustier" ab, aber in erster Linie waren fast alle heutigen Haustiere mal Nutztiere.
Zitat
Es ist nun mal keine Kuh, kein Schwein und auch kein Huhn, oder, um es genauer zu formulieren: Kein Nutztier!
Aber Kaninchen sind doch Nutztiere
@ Billchen:
Ich hasse nichts mehr, als wenn mich ein unerzogener Hund anspringt und der Besitzer steht daneben und freut sich. Klar kann das immer mal passieren, aber es sollte nicht. Wenn mein 60kg Koloss auf die Idee kommt Oma Meier anzuspringen, dann findet das auch keiner "ach wie niedlich", mal davon abgesehen, dass er sie nicht nur anspringt sondern sicher auch umschmeißt.
Ich wehre mich in dem ich weggehe, nein rufe oder auch mal das Knie ausfahre - und ich beschwere mich bei den Besitzern. Wie gesagt, ich hab ja immer den Wursthund bei und frage dann, ob sie anspringen auch in dieser Dimension noch lustig fänden. die meisten haben dann Einsicht.
Ich mag den 1. April nicht :pissed:
werd mich heute verbarrikadieren und erst morgen wieder das Haus verlassen....