Beiträge von sahia

    Zitat


    Den würde ich sofort knuddeln! Ich liebe diese großen Hunde!
    Wie gesagt, Nachbar hat auch so ein 50kg Kalb, was furchterregend ausschaut. Aber der ist halt nur ein liebenswerter, monströser Tollpatsch und freut sich ein zweites Loch in den Bauch, wenn ich ihn knuddele...

    Wie pflegt mein Liebster zu sagen:
    Wursti ist eine sensible zarte Elfe, gefangen im Körper eines dicken, stark behaarter Lastwagenfahrers :D

    Meinen Hund will nie jemand anfassen :sad2: und Wursti ist doch immer so fest davon überzeut, dass alle ihn lieben und er sich dafür auch bei jedem Spaziergänger oder Jogger bedanken muss.
    Gut, wenn >55kg in der wuffend um Aufmerksamkeit in der Leine hängen, weil Frauchen sie nicht zu den netten Joggern lässt, dann würd ich da wohl auch nicht freiwillig streicheln :hust:

    Im Ernst, Tonda fände es großartig, wenn ihn jemand streichelt und ich würde es auch gerne zulassen. Leider haben die meisten zu große Angst. Also falls ihr uns mal zufällig trefft, haltet doch kurz an und streichelt Wursti bewundernd.

    Also ich bin ja ein Bauernhofkind, hab früher im Dreck gespielt und hab 32 Allergien und bin ständig krank. Ausnahmen bestätigen die Regel, nich?!
    Mein Hund darf niemandem im Gesicht herumlecken, weil ich's ehrlich gesagt sehr eklig finde - einfach weil er ständig Zugang zum Misthaufen hat und er ein begeisterter Sch***fresser ist :dead: Und ich möchte nicht nach einem Pferdeapfelsnack seine Zunge bei mir im Gesicht haben. Das heißt aber nicht, dass ich ein totaler Hygienefanatiker bin, aber ich denke die genannten Gründe kann jeder nachvollziehen.

    Cetirizin ist ein Antihistaminikum das zur Linderung von allergischen Reaktionen aller Art eingesetzt werden kann. Ich selbst muss es lebenslang nehmen und soweit ich meinem Arzt und meinen chemischen Kenntnissen glauben darf, ist es dafür auch geeignet.
    Teste dich langsam an die Menge heran, die dein Hund bei akuten Beschwerden benötigt und klär das vorher aber unbedingt mit deinem TA. Ich selbst nehme es sogar vorbeugend, wenn ich weiß, ich muss jetzt mit der Katze zum TA und deswegen näher ran als sonst. Wie gesagt, Cetirizin ist normalerweise gut verträglich und hilft sehr schnell.

    Ich klink mich hier aus.

    Der TH scheint total verrannt in ihre Theorien über Vermherer=Züchter und irgendwas in Richtung Tierschutz. Von einer Diskussion über vernünftige Zucht und eine eventuelle Aufklärung sind wir hier weit entfernt und ich denke nicht, das es zu solch einer noch kommen wird.

    Diese Züchter von denen du sprichst sind nichts anderes als Vermehrer! Nicht mehr und nicht weniger! Und soetwas darf nicht unterstützt werden. Wir reden hier alle von guter, gewissenhafter Zucht zu Wohle der jeweiligen Rasse.

    Ein guter Hund meiner Rasse kostet zwischen 1300 - 1500Euro, dass sind reelle Preise. Kein Züchter wird mal eben Rabatt gewähren, denn gute Zucht ist ein +-0 Geschäft, aber nur wenn alles gut läuft. Du kannst sicher sein, dass man eher ein Minus einfahren wird, selbst wenn sie ihre Hunde für oben genannten Preis verkaufen.

    Von guter Zucht kann man nicht leben, dass ist ein pures Hobby. Von Vermehrerei - und auf nichts anderes Zielt dein Post ab - jedoch sehr wohl, aber dass alles geht nur auf Kosten der Hunde - und das verdamme ich :mute:

    Du hast bei VDH-Züchtern nachgefragt ob deren Rüden deine nicht untersuchtem nicht gescorte Hündin decken und ein Ja bekommen? :schockiert: Na, die möchte ich aber kennenlernen!

    Papiere geben nur dann "Sicherheit" wenn sie echt sind - und du wirst nunmal keine "echten" bekommen, wenn deine Hündin nicht untersucht ist - sieh es ein.
    Ich besuche nicht unzählige Seminare, lese über Zucht- und Gentik und stehe mit Züchtern auf der ganzen Welt in Korrespondenz, damit ich mir irgendwann die Papiere für meine Welpen selbst durcken kann. An die "echten" Papiere sind Bedingungen geknüpft, die ich als verantwortungsbewusster Züchter erfülle und zwar ohne Murren und Meckern. Ich will die Rasse an sich weiterbringen und nicht meinen Hund reifen lassen.

    Wenn du Papiere für die Welpen willst - druck sie selbst - machen die ganzen anderen Vermehrer doch auch :/

    Einen Hund ohne gesundheitliche Auswertung, die div. Prüfungen und ohne verein einfach mal zu decken, um ihm "reifer" zu machen ist wohl das aller dümmste Argument, dass ich je gehört habe. Ein Hund sollte - nein für mich muss er diese Reife haben, um überhaupt mit ihm zu züchten. Du gehst auf Kosten deines Hundes Risiken ein, weil er zur zeit nicht so ist, wie du ihn gern hättest. Daran kann man mit anderen Mitteln arbeiten, aber nicht so.

    Und das hat nichts damit zu tun, dass du neu bist. Das würde ich jedem genauso sagen, weil es meiner Meinung der absolut falsche Weg ist.