Beiträge von sahia

    [...] Das sollte man strikt verbieten. Und hierbei hat man zumindest einen Ansatz, weil stets eine erhöhte Gefährdungslage für die Umwelt von solchen Tieren ausgeht. Mich wundert es eh, dass es erlaubt zu sein scheint. Darf ja auch nicht jeder Wölfe halten, oder Löwen oder Tiger, oder Elefanten ... und man darf auch nicht alles selbst kreuzen ... Wieso man Wolfshybriden produzieren darf, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Das verstehe ich auch nicht, dass die Haltung von Wildtieren und Hybriden so völlig unterschiedlich bis garnicht reglementiert ist.
    Ich kenne mittlerweile 3 Personen, die sich verschiedene Wildkatzen (Karakal und ein Puma) halten. Bis auf ne Vorgabe, wie groß das Gehege sein muss, gibt’s vom Amtstierarzt da eigentlich keine Beschränkung :skeptisch2: Das ist doch pervers.
    Bei mir kommt ernsthaft das Veterinäramt vorbei, weil meine Pferde bei minus 4 Grad ohne Decke auf der Weide stehen, aber ein Puma im Garten ist okay?

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich gerade in einem anderem Thread gefragt, warum sich spezielle Menschen genau ihre Hunde aussuchen.
    Weil sie so gut zu ihrem Leben passen? Weil sie was exotisches suchen? Aus Mitleid?


    Erzählt doch, warum ihr euch genau DEN Hund (Katze, Schaf, Vogel....) ausgesucht habt! Es interessiert mich - völlig wertfrei!


    :computer:



    Warum ich nen Boerboel habe?
    Weil ich schon immer unbedingt einen Molosser wollte. Ich liebe das große und massige Erscheinungsbild und ich wollte einen Hund, der Eindruck macht. Also habe ich damals tatsächlich nach „seltenen Hunderasse“ gegoogelt :pfeif: bei uns war damals nämlich so alles an Molosser auf der Liste, was es gab.
    Tja, mir gefiel das Aussehen sofort und auch, dass sie reine Wachhunde sind. Die beschriebenen Eigenschaften passten zu dem, was ich von meinem Hund erwartete - er sollte selbstständig mein Grundstück schützen, sich in die Familie eingliedern und damit relativ zufrieden sein. Ich habe mich danach mit Züchtern und Haltern getroffen, alle Pros und vor allem die Kontras gehört und überdacht und war mir dann sicher: Die Rasse soll es sein und wenn, dann ein Welpe! Ich möchte einfach von Anfang an die Erziehung und Sozialisierung meines Hundes voll verantworten. Und über 10 Jahre später bin ich mit meiner Wahl immer noch glücklich.


    Zu einem „exotischen“ Hund gehört auch ne ebenso ungewöhnliche Katze. Nach meiner ersten Orientalin wollte ich schon immer eine Nacktkatze, weil ich deren Charakter einfach einzigartig und toll finde. Sie sind wie kleine Kinder und so völlig ohne jede Hemmung. Jedoch käme für mich der Kauf einer Katze beim Züchter, anders als beim Hund, nicht in Frage. Durch Zufall entdeckte ich einen Nackedei in den Kleinanzeigen - die Mietze sollte sofort weg. Mit flauen Gefühl und etwas skeptisch fuhr ich hin und nahm sie mit. Es war wirklich pures Mitleid, waren die Vorbesitzer dich mit ihr völlig überfordert und sie mit 6 Monaten fast 24h allein in einem Zimmer. Also zog der Nackedei aus Mitleid hier ein - bereut habe ich es nur manchmal, wenn sie mal wieder sehr zu dreist wird.

    Nassfutter so viel sie will hinstellen?


    Meine machen sowas, wenn sie Hunger haben :tropf:

    Nein, daran liegt’s eher nicht. Sie haben so einen Futterturm gefüllt mit Trockenfleisch und Nassfutter stehen - beides machen sie nie leer.
    Glaub es geht ihr mehr um: Du hast es - ich will es auch.

    Mir gefallen die Spoiler zu euren pubertären Rüden irgendwie gar nicht :skeptisch2: :lol:


    Ach was freu ich mich jetzt schon auf die kommende Zeit, wenn Hirn und Ohren absolute Sendepause haben und nur noch die Hormone regieren. Das kann echt heiter werden, denn der kleine Mann möchte jetzt schon so richtig den Pascha raushängen lassen. Zwar nicht mir gegenüber, aber Monsieur lässt schon ordentlich den Großkotzig anderen Hunden gegenüber raushängen. Der Kleinste wollte doch tatsächlich „sein“ Bällebad gegen die 1m-Dogge verteidigen.
    Wenn ihm solche Eier wachsen, wie er meint schon zu haben, dass brauchen wir dafür ne Halterung, sonst schleifen die am Boden :roll:

    Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, da ich zwar schon Katzen mit sehr eigenwilligen Essensvorlieben hatte - aber noch nicht ein solches Schwein.


    Meine Nackte frisst ALLES und will auch alles fressen. Und wenn ich alles sage, meine ich alles. Die ist schlimmer als der Hund - man kann nichts offen stehen oder liegen lassen, sie wird es probieren. Letztens hat sie 1h versucht, mein Croissant aus der Tüte zu fummeln. Ich verbiete es ihr natürlich, aber naja..... Katze halt :skeptisch2: Da kann ich auch mit der Wand reden.
    Habt ihr sowas schon mal erlebt?

    Aber irgendwie muss man halt die 1000 Euro für so einen wilden Mix rechtfertigen...

    Die haben doch aber jeden Rasseanteil extra berechnet, um auf den Preis zu kommen?! :skeptisch2: Bin immer noch fasziniert, was da alles drinstecken soll.
    Klar, es ist verständlich wenn man ne Handvoll Welpen erst so spät weg gibt, dass man da reinbuttert. Aber Rassecocktail und dann noch so späte Abgabe - tut sich das echt wer an?

    Sehr interessante Theorie - aber ich denke, der Zündfunke war eher der Stress, den vom Menschen am anderen Ende der Leine ausging. Bin ich angespannt, ist es auch mein Hund.


    Ich hatte oft das Problem, dass sich andere Hunde meinem Dicken relativ gelassen bis interessiert genähert haben. Der Dicke war stets tiefen entspannt und nur mäßig interessiert, der hat eigentlich nie geprollt - kann mich jedenfalls an keinen vorfall erinnern.
    Problem war stets, dass die anderen Hundebesitzer beim bloßen Anblick von uns schon in Panikschweiß ausgebrochen sind. Exakt ab dem Moment kippte meist auch die Stimmung beim Fremdhund und er ging nach vorn.
    Mein Dicker hat sich aus Pöbeleien nichts gemacht und wenn er mir mal zu interessiert war, gab‘s ein „Nein“ und der andere Hund wurde sofort ignoriert.