Beiträge von sahia

    Laut meiner Oma nur ein dreiviertel Jahr :hust: :roll: meine Mama meint mindestens 3 Jahre, der hat sich wohl auch ganz blöd geschlachtet. Aber man soll Omas ja nicht wieder sprechen....

    Englische Protokolle sind ja noch human, versuch mal mit meinem indischen Kollegen Smalltalk zu halten - der hat nenn ganz lustigen Akzent und hat sich mich auserkoren, um das zu verbessern. Ich komm mir schon vor wie bei Asterix bei den Briten --> What he says? :lol:

    Mo: Ich weiß nur, dass er 2 Tage bearbeitet wurde - erst eingelegt in Buttermilch und dann auf der Kochmaschine ewig(!) geschmort - meine Oma hat sich selbst geärgert, der war wahrscheinlich einfach zu alt. Hat auch trotz Einlegen relativ streng geschmeckt :dead:
    Ich hatte in all den fast 25 Jahren noch nie ein so zähes Karnickel.

    Zitat


    Sag mal, so selbstgeräucherter Schinken, wie lang hält der und wie muss ich ihn lagern?

    Bei uns kommt er in nen Leinensack und dann hängt er kühl und trocken irgendwo rum - meistens im Keller oder früher in der Speisekammer. So was hält sich eigentlich ewig - ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals einen hatten, der schlecht geworden ist. Manchmal wird die Schnittfläche noch mit Schmalz bestrichen, wenn wir ihn länger hängen lassen und nicht essen wollen.
    Ausserdem ist so ein selbst geräucherter Schinken aus den eigenen Schweinen (gut, jetzt Nachbars Schweinen) meist eh viel zu schnell verputzt - soooo lecker :sabber:

    Edit: Meine Oma meint, dass man eventuell gebildeten Schimmel aussen einfach mit Essigwasser abwaschen kann.

    Ich wurde in den letzten 4 Tagen immer mit einem ausgiebigen Frühstück verwöhnt: Omelett mit verschiedenen Füllungen, frische Waffeln mit Mohn und Kirschen, frisch geräuchterter Schinken von Nahcbars Schwein und selbst gemachtes Brot :herzen1:

    Heute abend gibt's Roastbeef mit Yorkshire pudding :)

    Honig: Na dann herzlichen Glückwunsch, wenn sie dir NaCl-Lsg. bei 3 Litern Blutverlust geben - dann hast du zwar (wie mein Prof. so schön sagte) keine Falten mehr im Gesicht, aber das bringt dir im Sarg auch nix mehr. Da gibt es weit besseres, als Kochsalz.

    Die ganzen Lösungen die es gibt, dienen zum reinen Volumenausgleich und sind niemals ein Ersatz für richtiges Blut. Klar kann man bis zu einem gewissen Blutverlust diesen mit Lsg. ausgleichen, bei starkem Blutverlust fehlen einfach irgendwann die Blutkörperchen, Gerinnungsstoffe etc.