Beiträge von sahia

    Ich glaube mich zu erinnern, das liegt daran, dass der Genpool der Broholmer so arg klein ist. Sie brauchen wirklich jeden Hund, um die rasse erhalten zu können.
    (Falls meine Erklärung falsch, bitte berichtigen)

    Uns wurden damals 4 Jahre Wartezeit genannt und das wäre schon kurz :???


    Edit: MAn muss den Broholmer-Verein betreten und seine Hunde, wenn gesund, zum Züchten frei geben. Mehr weiß ich nicht mehr....

    Ja, sowohl Wasser als auch Milch. Sie ist auch schon 13, ein gewisses Maß an Extravaganz spreche ich ihr zu, aber irgendwann ist auch mal genug, versteht ihr? Sie kann sich ja nun nicht nur von Zwiebelmett ernähren.

    Ja, leider ist das Futter schlecht, aber wie gesagt, dass frisst sie wenigstens gerne. Bis jetzt.
    Wie lange kann ich sie denn hungern lassen, ohne dass sie Mangelerscheinungen bekommt?

    Hallo liebe Leute,


    seit einiger Zeit spukt mir ein Begriff durch den Kopf: Angstbeißer.
    Ich kann damit sogar nichts anfangen. Was ist damit genau gemeint? Situationen mit Tieren oder auch mit Menschen? Wie genau äußert sich das und wie unterscheidet man Angstbeißer von "einfacher" Aggression?
    Was kann man dagegen tun, wenn ein Hund angst aggressiv wird? Meine Überlegung war, vll das Selbstvertrauen zu stärken -->nur wie?


    Ich hoffe, ihr könnt mir das besser erklären, als wenn ich mir irgendwas zusammen reime.

    Hallo Leute,


    meine Katze ist mal wieder sauer und streikt mit dem Futter. Ich weiß nicht, was ihr nun schon wieder nicht passt, jedenfalls verweigert sie alles außer Zwiebelmett :kopfwand:


    Körperlich geht es ihr einwandfrei, gestern war auch der TA hier, alles top. Sie scheint wieder von irgendwem geärgert worden zu sein oder hat ihre Meinung zum Futter geändert.


    Sie ist echt furchtbar, hat nach ner OP beim Tierarzt aus lauter Wut vier Tage nicht gefressen. Als sie zuhause war, musste sie sich dann aufs Trofu stürzen. Eigentlich hat sie immer Royal Canin für alte Katzen gefressen, jetzt mag sie das auch nicht mehr. :motz:


    Ich habe an Katzenfutter alles durch, die ganze Liste rauf und runter, sowohl NAss- als auch Trockenfutter. Barfen kann ich sie auch nicht, da Madam nur ganz bestimmte Sachen mag, wie zur Zeit eben Zwiebelmett.


    Hat noch irgendwer eine Idee außer: Pech gehabt mit der Katze? :hilfe:

    beim Tosa ja, der steht bei uns auf der Liste 2. Aber denke, bei guter Erziehung ist ein Wesenstest kein Problem. Der Boerboel steht auf keiner Liste, aber bei den heutigen Angstmacherei geht das ja manchmal schneller als gedacht :irre:

    Also, ich habe mich nach einem neuen Hund umgeschaut. Rückblickend wohl eher, um nicht im Selbstmitleid zu versinken, nach der Krebsdiagnose für mein Baby.


    Da ich einen Familienhund gesucht habe, der auch das Haus bewacht, hat mir ein Bekannter den Boerboel empfohlen. Der hat einen Boerboel und meinte, dass das eine Rasse für uns sei.


    Damals hab ich noch mit meiner Omi allein gewohnt und somit viel die Rasse raus, da meine Oma allein mit ihm nicht klar käme.
    Da aber meine Eltern jetzt bei uns wohnen, kam sie wieder in Betracht. Diese lieben Molosser und wollten gerne einen Tosa Inu. Leider hat der Züchter zur Zeit keine Welpen und auch in absehbarer Zeit nicht und bis zu 3 Jahre ohne Hund kam nicht in Frage. Und da der Trend zum Zweithund geht, haben sie sich entschieden, dass es vorerst ein Boerboel wird.