Beiträge von sahia

    Danke für eure Antworten, jetzt fühl ich mich nicht mehr wie total verrückt. Im Grunde ist es mir auch egal, was die anderen sagen: Ich möchte eben genau diese Rasse, genau diese Verpaarung, genau diesen Züchter (Punkt).

    Hiho, danke für eure Tips. Ich hab mich mal übers barfen schlau gemacht, da sie ja roh am liebsten frisst.

    Ist garnicht so einfach und pures barfen für mich nicht zu verwirklichen. Werde aber mit einer befreundeten Katzenzüchterin, die ausschließlich barft, mal einen Plan ausarbeiten, wie ich wenigstens größtenteils barfen kann.

    Zudem werde ich ihr noch ein paar Trofusorten anbieten, die ihr mir empfohlen habt.

    Wenn du dennoch Milch füttern möchtest, dann entweder Katzenmilch oder lactosefreie. Ansonsten kannst du ihr etwas Natur-Joghurt oder Quark anbieten, aber eigentlich brauchen sie es nicht unbedingt.

    Katzen vertragen den Milchzucker sehr schlecht, der aber in oben genannten Produkten wenig enthalten ist.

    Das war wirklich nicht auf die Besitzer solcher Hunde gemünzt. Ich finde es nur schrecklich, wie manche dieser selbsternannten Züchter ihre Hunde behandeln. Die meisten, die ich kennen gelernt habe, sehen nur das Geld, ohne sich bewusst zu sein, dass es ein Lebewesen mit Gefühlen ist.

    Hallo liebe Leute,
    ich weiß nicht, ob die Frage erlaubt ist. Aber zur Zeit werde ich von allen Seiten beschossen, wie, um Himmels Willen, ich mir einen so unglaublich teuren Hund holen kann. (Boerboel: Preis: 1300€)

    Jetzt Frage ich mich wirklich, ob ich so falsch liege, mir einen gesunden Hund bei Züchtern zu holen und einen, wie ich finde, angemessenen Preis zu zahlen. Die meisten lesen die Anzeigen in Zeitungen, wo Welpen für 150€ verramscht werden. Seien wir ehrlich, für diesen Preis bekomme ich keinen Hund von einem seriösen Züchter, oder?

    Sehe ich das falsch? Wie hoch sind denn die Preise für Welpen aus guter Zucht?