Ich habe gestern von Bekannten folgenden Spruch gehört. Es ging um den Boerboelwelpen, der im Dezember einzieht.:
Er: "Was willst du mit so nem Hund ohne Mann im Haus?"
Ich: "Öhm, äh, keine Ahnung, was macht man denn so mit Hunden? Gassi gehen?"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe gestern von Bekannten folgenden Spruch gehört. Es ging um den Boerboelwelpen, der im Dezember einzieht.:
Er: "Was willst du mit so nem Hund ohne Mann im Haus?"
Ich: "Öhm, äh, keine Ahnung, was macht man denn so mit Hunden? Gassi gehen?"
Ok, dann kommt er auf den Schoß wahlweise Sitz
Ist 12 Stunden ohne Futter nicht arg lang? Wenn er die Fahrt sonst gut verträgt, vll hat er dann doch Hunger. Und bei Stau könnens ja schnell mal 16h werden, find ich arg lang ohne Futter?! Gibts da vll was gut verträgliches? Irgendwas in Richtung Leckerchen für zwischendurch?
Er wird vorher ja auch schon nicht gefüttert, hat mir die Züchterin versichert.
Wir werden dann wahrscheinlich mitten in der Nacht zuhause sein, soll ich ihn dann noch alles erkunden lassen oder lieber mit ins Bett nehmen (er kommt in ein Laufgitter nebens Bett, jedenfalls isses so geplant )
Hab grad mal etwas recherchiert. Für Namibia musst dir bei der Botschaft eine Einreisegenehmingung runterladen und ausfüllen: http://www.namibia-botschaft.de/564_400.htm Dann mit den Gebühren hinschicken.
Für Deutschland-Wiedereinreise wohl nur die Titerbestimmung, also nix mit Quarantäne. Aber frag vorher lieber nochmal nach.
Also ich würde ihn lieber zuhause lassen. Nur für 6 Wochen würde ich ihm den Stress nicht antun. Zumal du ja auch noch eine eventuelle Quarantänezeit beachten musst und bestimmte Impfungen vorweisen musst. Bei der Ausreise musst du ja auch wieder Impfungen nachweisen. Und ich glaub du musst auch vorher beantragen, dass der Hund einreisen darf, was auch nicht billig sein soll.
Hallo liebe Leute,
in ca. 5 Wochen zieht nun Welpi ein. Nun frag ich mich, wie ich ihn nach Hause bekomme. Eigentlich wollte ich ein Körbchen nehmen und ihn vorne in den Beifahrerfußraum setzen. Wir fahren zu zweit, sodass er bespaßt wird und keinen Unfug anstellt.
Oder ist solch eine Trnsportbox besser? Ich hab nur nen Nissan Micra, weiß also nicht wir ich die da reinbekommen soll. Außerdem dauert die Fahrt knapp 12h, fänd ich trotz Pausen sehr anstrengend für den kleinen Kerl.
Habt ihr Tipps, wie ich ihm die Fahrt so angenehm und stressfrei wie möglich gestalte?
Richtig, ich kann bestätigen, dass es tödlich enden kann. Bei uns im Stall ist ein Hund am Genuss von Pferdeäpfeln gestorben, da damals noch nicht bekannt war, dass Pferdewurmkur für Hunde gefährlich ist.
Haben damals auch erfahren, dass selbst gesunde Hunde vom auslecken der Dose sterben können.
Ich liebe diese Comics, denn sie sind so wahr. Meine Katze schmeichelt immer penetrant um mich rum und macht einen riesigen Aufstand, wenn sie raus möchte.
Wenn man die Tür aufmacht, wird sich zur Hälfte raus gestellt und mit dem Hintern wird drin geblieben, damit ich ja die Tür nicht schließen kann. Und dann fängt sie an nachzudenken über ihr Leben, den Klimawandel oder sonst irgendwas komplexes, denn das dauert, und dauert, und dauert....
Bevorzugt natürlich dann, wenn es draußen sehr heiß, sehr kalt oder Mückenhochsaison ist. Irgendwann wird sich dann doch dafür entschieden, dass es drinnen viel schöner ist.
Danke dir für die ausführliche Erklärung, hab ich wieder was gelernt. Darf ich dich fragen, was für ein Trofu du empfehlen würdest, event auch ohne zu barfen?
Mir wurde von der Huschu erklärt, dass der Welpe sich groß hungern muss, man also einen möglichst geringen Rohproteinwert füttern soll.
Da ich mich nur mit der Fütterung von meinem alten Herrn auskenne, dachte ich, dass stimmt.
Der Welpe soll aber teilgebarft, hab ich vollkommen vergessen zu sagen.
Ja, ich versteh das auch nicht, war deswegen sehr unsicher. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Futter. Welche Sorte fütterst du, sporty?