Wie furchtbar
Ich hoffe ihr geht es gut. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie furchtbar das ist. Konnte sie denn wenigstens aufstehen? Vll ist es nicht so schlimm, war vll nur der Schock, man muss ja positiv denken!
Ich hab mich mal samt Pferd überschlagen bei einer Jagd. Mitten auf dem Feld war ein Loch o.ä., was vorher niemand bemerkt hat. Meine Susi ist im vollen Galopp reingetreten und ich hab nen Abflug gemacht. Es war wie in Zeitlupe, als ich gesehen hab, wie mein Pferd auf mich viel, mit dem Hintern zuerst. Sie hat sich auch komplett überschlagen. Pferd also auf mich drauf, gott sei dank hatte ich noch versucht mich weg zu rollen. Hat nur meine rechte Seite erwischt. Nach gefühlten 3 Stunden (in Wirklichkeit wohl nur 30s) die wir da lagen, bin ich aufgestanden und hab versucht nicht in Ohnmacht zu fallen.
Ich stand so unter Schock, dass ich den Rest der Heimweges zum Hof im auf dem Pferd im Schritt zurück gelegt habe.
Im Krankenhaus haben sie dann nen ausgerenkten Kiefer, zwei gebrochene Rippen, ne geprellte Hüfte und eine gestauchte Schulter festgestellt. Zudem noch eine Gehirnerschütterung und die Nieren waen wohl geprellt. Susi ging es bis auf ne Schramme am VFWG gut *toi,toi,toi*
Ich hab danach meine Springkarriere an den Nagel gehängt und reite jetzt Western