Zitat
Hi,
Ich halte absolut nichts davon, den Körper mit Chemie vollzuhauen, die nur die Symptome aber nicht die Ursache bekämpfen und wegdrücken !!! Und darin liegt für mich die Schwierigkeit bei reiner Schulmedizin !!!
Dieser Satz bringt mich immer wieder auf die Palme! Nichts für ungut, aber auch in der "pflanzlichen Heilkunde" wirkt nix anderes als Chemie.
Siehe Schüssler-Salze: Das sind alles anorganische Salze, teils sogar stark gifitg, die sich Leute da reinpfeifen. Gut, in den Milchzuckkertabletten ist nicht wirklich was von dem "wirksamen" Stoff drin, aber trotzdem ist es reine Chemie. Im besten Fall kriegste Durchfall, weil du Lactoseintolerant bist, im schlimmsten Fall hat dir jmd selbstgemischte Kaliumdichromat-Tabletten gegeben und du liegst 1,80-tiefer.
Und was ist mit Aspirin? Ob ich nun 2kg Weidenrinde kaue oder mir gleich ne hochdosierte Tablette einwerfe ist doch egal. Der Wirkstoff ist zu 100% der gleiche - beides böse chemisch. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass alles Chemie ist, was du dir einwirfst. Wo will man den den Unterschied ziehen? Es sind immer chemische Substanzen die im Organismus wirken.
Und ob ich nun Kochsalz in Labor herstelle oder ausm Toten Meer filtere - beides bleibt NACL!