Beiträge von sahia

    Zitat

    Sind Sporen nicht auch ab einer gewissen Klasse Pflicht? Genauso wie die Kandare? Damit ist der Vergleich Kralle - Sporen/Kandare hinfällig, denn Krallen sind auf keiner Prüfung Pflicht!

    Ab bestimmter Leistungsklasse musst du ab L auf Kandare reiten, Sporen sind meistens in der VS-Dressur vorgeschrieben. Hat damit zu tun, dass Sporen zur früher Militärausrüstung gehörten und sich der VS-Sport daran anlehnt.
    Sowohl Sporen, als auch Kandare haben bei richtiger Anwendung in den richtigen Händen niemals etwas mit Schmerz oder Zwang zu tun, sondern dienen allein der feineren Hilfengebung (ums mal salopp zu sagen)

    Also unser ist geimpft und ich konnte keine Wesensänderung beobachtn. Wenn ihr in einem Gefährdungsgebiet lebt, würde ich auf jeden Fall impfen lassen. Alles andere halte ich persönlich für leichtsinnig und gefährlich.

    Wesenveränderungen treten bei einer Tollinfektion auf.

    Also Tapioka ist einfach Stärke die aus der Maniokwurzel gewonnen wird. Ich denke, es wird dem Futter zugesetzt, weil es keine Getreidestärke ist und somit auch Hunde mit Futtermittelallergie gegen Getreide es fressen können. Zudem liefert es halt Kohlenhydrate und die Pellets halten einfach besser zusammen. Vll. gibt es auch Hunde, die diese Stärke nicht vertragen, weswegen es bei Wolfsblut deklariert ist?! :???:

    Ich hab meine Katze schonmal im Auto vergessen, obwohl ich mit ihr beim TA war. :ops: Ich saß mind. ne dreiviertel Stunde im Wartezimmer und als ich dann rein sollte, hab ich meine Mietze gesucht :hust:
    Lag vll. daran, dass Simba immer frei auf der Rückbank lag und sofort einschlief, wenn man losfuhr. Und schwarze Katze auf schwarzer Rückbank ist nicht so auffällig :D

    Also ich würde sie auch einfach in der Ecke sitzen lassen. Meine kleine Perser hat ne geschlagene Woche gebraucht, ehe sie unter der Couch vorkam. Jetzt klebt sie regelrecht an einem. Gib ihr einfach Zeit, ich weiß dass ist schwer, aber es hilft wirklich.

    Zum Thema Futter: Ich füttere gar kein Nafu, sondern ausschließlich Trofu mit frischem Fleisch kombiniert. Leider hab ich die direkte Frage nach dem Futter nicht gelesen: Geht es darum, dass die Mietzen gar nicht fressen? Meiner Meinung und dazu stehe ich, würde ich in so einem Fall auch Whisk*s füttern oder Leckerchen, damit sie überhaupt was zu sich nimmt. Meine Kleine bekommt auch Royal Canin und mir ist verdammt egal, wie schlecht das andere finden. Ich bin froh, dass sie es frisst und damit basta. Wenn nix hilft und sie eben Whisk*s nimmt, dann fütter das zur Not. Oder gib ihr Kaffesahne bzw. normale Sahne, die vertragen Katzen aufgrund des gesenkten Lactosewertes sehr gut.

    Ich brauchte für unseren Hof einfach nen Hund, der schon durch seine Erscheinung abschreckend wirkt. Ein Dackel ist zwar auch ein super Wachhund, aber macht der nicht wirklich Eindruck.

    Was ich aber nicht so toll finde: Man findet für große Hunde einfach keine hübschen Halsbänder/Geschirre und Mäntel :(
    Ab Größe XXL gibts nur noch schwarzes Leder mit Nieten, aber nix in pink-Strass-Glitzer...

    Also ich würde ihn wenn möglich im Kennel füttern. Ich kenne eine Züchterin, die das so handhabt und alle stürmen beim Wort "Kennel" freudestrahlend in selbigen. Er sollte halt immer was positives damit verbinden.

    Ich habe meinen Welpen ca. 4 Wochen nachts nicht allein gelassen, bis ich wusste, dass er sich zuverlässig meldet, bis er mal muss. Durchgeschlafen hat er erst mit 6 Monaten, wobei das von Hund zu Hund unterschiedlich ist.