Beiträge von sahia

    Was mich so geärgert hat, war die Tatsache, dass diese Hunde einem unbedarftem Anfänger als IMMER gefährlich und nicht händlebar dargestellt wurden. Was aber mind. im Fall meines BB nicht stimmt.

    Das schlimme ist, dass besonders diejenigen so wettern, die BB oder eben HSH nur mal im vorbeigehen gesehen haben, ohne wirklich einen solchen Hund zu kennen. Man kann doch nicht so engstirnig sein und so pauschalisieren?!?! :???:

    Apotheke:

    Rescuetropfen
    Verbandsmaterial
    Wunddesinfektionsmittel
    Nadel und Faden
    Antibiotikum
    Narkose/Beruhigungsmittel
    Maulkorb
    Vitamin K
    Parentherol (Durchfalltabetten)
    Betaisodona
    Kohletabletten
    Zeckenzange
    Erste-Hilfe Kasten
    Ohrenreiniger
    Tannacomp


    Alltagsdinge:

    Hundekotbeutel
    Hundefutter
    mülltüten
    papiertücher
    wischlappen und eimer mit wasser
    Hipp-Gläser
    Reis
    Maulkorb
    Sauerkraut
    Socken mit Anti Rutsch

    Ich votiere für Raumspray. War sehr oft dankbar dafür :furz:

    Hallo liebe Leute,

    mich würde mal eure Meinung interessieren, denn ich habe in einem anderen Forum eine Diskussion zum Boerboel gelesen, bei der mir regelrecht schlecht wurde.
    Dort wurde behauptet, der BB gehöre, wie HSH, auf gar keinen Fall nach Deutschland, da man ihnen hier niemals ein rassegerechtes Leben bieten könnte. Dort wurde geschrieben, dass diese Hunde in keinsterweise sozialverträglich wären (sowohl anderen Hunden, als auch Menschen gegenüber). Sie wären stur, spürten keine Schmerzen und wären nicht zu erziehen, sowie immer scharf. Auch sollen sie gegen die eigenen Besitzer aggressiv sein und von diesen nicht führbar.

    Hier also meine These:
    Ein BB, Kangal, Pyrenäen-Berghund usw. gehört nicht nach Deutschland, da sie hier nicht in die Gesellschaft integriert werden können und immer potentiell gefährlich für ihre Umwelt sind.

    Wie steht ihr dazu?

    Meine Meinung:

    Ein Hund ist ein Hund und jede Rasse ist potentiell gefährlich, denn der Hund ist das, was der Besitzer daraus macht. Mein Boerboel ist ein sehr verträglicher Hund, der weder Menschen noch anderen Hunden gegenüber Aggressionen hegt. Daran bin aber ich "Schuld", denn ich habe ihn versucht von klein auf an alles zu gewöhnen. Klar, bewacht er unserer Grundstück, aber das soll und darf er auch. Trotzdem freut er sich über jeden Besuch und schmeißt ihm sich zum Bauch kraulen vor die Füße. Ich denke, man kann auch einen HSH rassegerecht auslasten, auch wenn es vll. etwas schwerer ist, als bei einem Pudel. Das solch ein Hund nun nicht unbedingt für eine 20qm-Einzimmer-Stadtmittewohnung geeignet ist, sollte jeden klar sein. aber ihm eine Integrationsfähigkeit für gesamt Dt. abzusprechen halte ich für falsch.
    Aber einen Border Collie oder einen Beagle kann man auch mit anderen Dingen beschäftigen und zufrieden stellen, ohne dass man unbedingt eine Schafherde braucht oder Jäger sein muss.

    Ich habe 4 Katzen, die alle Freigänger sind, die allerdings auch nicht im Haus leben, sondern einen seperaten Katzenraum im Nebengebäude haben. Wir leben auf dem Land und unsere Tiger können hier überall umherstreifen. Wollen sie aber gar nich, die meiste Zeit liegen sie am warmen Ofen und ziehen es vor, in unserer Nähe zu schlafen. Keine meiner Katzen streift durch die Gegend, rennt über Wiesen oder jagt Mäuse.
    Meine schon verstorbene Simba war eine reine Wohnungskatze und zwar aus freien Stücken. Früher musste sie immer noch raus, nachdem wir umgezogen sind, hat sie es vorgezogen, im Haus zu bleiben. Sie war durch garnix dazu zu bewegen, dass Haus auch nur ein Stück zu verlassen, obwohl sie das "ach, so schöne Freigängerleben" kannte. Auch war sie absolut unverträglich mit anderen Katzen.

    Wie man sieht, sollte man das Leben einer Freigängerkatze nicht als traumhaft-schön und absolut katzengerecht sehen. Es gibt solche und solche Katzen und jeder entscheidet selbst, was ihm gefällt.

    Also normalerweise darfst du nirgendwo im Netz etwas verwenden, an dem du keine Rechte besitzt, selbst wenn du nur einen Teil benutzt. Ansers sieht das bei freigegebenen Bildern/Musik aus, die zum Beispiel der Presse bereitgestellt wurden, damit sie darüber schreiben.

    Bei youtube ist es so, dass es nicht ganz klar geregelt ist. Die zahlen zwar von Ihren Werbeeinnahmen nen großen Teil an die Film- bzw. Musikindustrie, allerdings gibt es immer mal wieder einzelne Labels oder Künstler, die eben gegen eine Veröffentlichung ihre Musik sind, was dann eben zur Löschung des Videos führt. Ich glaube Sony war da so ein Vorreiter :hust: aber dazu sag ich jetzt mal nix. Generell ist die Verwendung nicht eigener Musik aber auf youtube nicht verboten.
    Ich würd das Video einfach aus dem Netz nehmen, denn falls du noch Verwarnungen bekommst, kann es irgendwann zur Sperrrung deines Accounts kommen. Mehr kann dir aber eigentlich nicht passieren.

    Halli Hallo,

    ich hoffe, dass mir jmd. helfen kann. Ich habe in Nauen (PLZ 14641) ein Pferd gekauft bzw. will es kaufen und suche nun einen TA für die AKU. Leider kann mein eigener TA nicht hinfahren und nun suche ich in der Umgebung einen guten TA, der am besten auch auf Pferde spezialisiert ist.
    Hab zwar schon die Suchmaschine bemüht, allerdings weiß ich da ja noch nicht, ob derjenige wirklich "gut" ist. Wäre also über nen Tipp (gerne auch per Mail) sehr dankbar.

    Das Zeug besteht soweit ich mich erinnere nur aus Paraffin, ist also vollkommen ungiftig. Solltest du dann sehr bald im Häufchen wiederfinden, da es ja komplett unverdaulich ist.
    Flüssiges Paraffin nimmt man übrigen sogar zum abführen ;)

    Tonda pupst, wenn es Wiener gab. Und gemeinerweise gibt ihm meine Omi die immer dann, wenn wir abends Besuch haben. Ob da ein perfider Plan dahinter steckt? Denn Omi guckt meistens im Wohnzimmer ihr bunten Sendungen, während wir mit Hundi in der Küche sitzen.

    Jedenfalls liegt Tonolino meist gemütlich unterm Tisch und wenn plötzlich einer von uns grün im Gesicht wird, wissen die anderen schon: Flucht nach draussen ist angesagt. Das stinkt so unglaublich bestialisch, dass man denken könnte, der Hund verwest innerlich schon. Unglaublich wie ein Hund so Stinkepupse absondern kann. Und das nicht nur einmal.

    Wir haben jetzt immer Raumspray auf dem Tisch stehen, dass hilft, wenn man zuvor mind. 10 Minuten gelüftet hat....

    Rülpsen kann Tonda übrigens auch hervorrangend und das schafft er sogar, nachdem er en Rest aus ner Bierflasche genuckelt hat (wir haben leider nicht aufgepasst, waren aber nur Tropfen).
    Mein Freund sagt immer, er würde gerne mit Tonda tauschen, Weil der den ganzen Tag ungestört fressen, schlafen, rülpsen, furzen und netten Hündinnen hinterher gucken darf.
    Scheint die Wunschvorstellung vieler Männer zu sein :roll: