Beiträge von sahia

    Ich glaube, ich weiß jetzt, wo das Problem ist, wo ich keines habe. Wir reden hier in anderen Dimensionen ;) Unser Grundstück hat ne Grundfläche von 10.000qm, sodass mich ein Häufchen in der Ecke nicht wirklich stört. Wobei eben auch die sehr schnell entfernt werden.

    Nö, keine Chance, er fängt an zu quengeln und will ganz schnell heim.Meine Omi geht unter Woche eigentlich immer die gleihe Runde, da sie ihn da gut sieht und keine dunklen Ecken auf dem Weg sind.
    Er hat mal ganze 10h eingehalten, nur um dann zuhause aus dem Auto zu springen und zu k*cken. Draussen zu machen ist ein Unding. Ich meine, ich finds nicht schlimm, er hat hier genug Platz und es wird sofort entsorgt.
    Aber für alle anderen scheint es ein Unding zu sein, dass die Hunde auf dem eigenen Grundstück machen.

    Ich gehe mit Tonda nicht zum Häufchen machen spazieren, sondern weil es ihm Spaß macht und ich möchte, dass er seine Umwelt kennenlernt und er dadurch ausgeglichener ist.
    Denn ich habe das Problem, dass der Dicke ein ausschließlicher Heimscheißer ist :hust: Der kann nicht so gut in der Öffentlichkeit, fühlt sich wohl beobachtet. Da können wir drei Stunden unterwegs sein, er wartet, bis er zuhause ist.
    Allerdings kann ich dir keinen Tipp geben, wie man das anerzieht, praktisch find ichs trotzdem. Ich brauche keine Tüten mitschleppen, sondern nur zuhause alles mit Harke und Schaufel einsammeln und aufm Misthaufen entsorgen.

    Danke für eure vielen Antworten :gut:
    Ich habe mich jetzt für ein Rezept von dem italienischen Papa einer Freundin entschieden und wir haben die Soße heute genossen. Habe ich knapp 7h köcheln und dann über Nacht durchziehen lassen:
    Es war zum dar niederlegen :sabber: einfach ein Traum!

    Ich sabbel auch viel Blödsinn, aber viel lustiger ist meine Omi. Die unterhält sich mit Tonda darüber, ob wohl Person A mit Person B aus GZSZ zusammenkommt und was wohl heute passiert und wie die ganze Geschichte weitergeht :roll:
    Meine Oma guckt mit Tonda nämlich immer GZSZ und die ganzen anderen Soaps, weil 1. er der einzige in der Familie ist, der sich den Quatsch mit antut und 2. er auch der einzige ist, der die unglaubliche Lautstärke erträgt.

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auf der Suche nach einem tollen, originalen Bologneserezept. Ich hab Zeit, die Sauce soll erst übermorgen fertig sein, aber wie ich erfahren hab, soll man sie wohl 1. sehr lange kochen und 2. ruhig stehen lassen und aufwärmen.
    Also, ich hab ne Kochmaschine zum Topf drauf stellen und viel, viel Zeit, wenn ihr jetzt noch ein tolles Rezept habt, her damit. Kann ruhig richtig viel von der Menge werden, wir wollen es dann gleich einfrieren oder einwecken.

    Aber man kann auch aufklären, ohne einen Hund mit ner Bestie" zu vergleichen. MAn muss ja nicht gleich Vorurteile schüren.

    Die Frage ist, ab wann ist man Anfänger und ab wann keiner? Darf ich einen HSH halten, weil ich schonmal nen Schäferhund hatte, da ich so kein Anfänger mehr bin? Kann nicht auch ein jahrelanger Hundehalter mehr Fehler machen, als jmd., der sich informiert und versucht, einem HSH das richtige Ambiente zu bieten und weiß, worauf er sich einlässt?
    Sollte man jmd. anfänger erstmal Angst machen?