Beiträge von sahia

    Also ich habe letztens gehört, dass Katzen nicht zu den Haustieren zählen, da sie nach irgendwelchen wissenschaftlichen Standards eben nicht vollständig domestiziert sind.

    Dieses Jahr erfülle ich mir meinen langgehegten Traum:
    Auf der Couch liegen und Musikantenstadl gucken. Ja, ich weiß, dass man das nicht macht und schon gar nich in meinem Alter. Aber ich hasse Silvester und diese Muss-Gute-Laune und Zwangfeierei. Ich will meine Ruhe, wenn mein Freund nicht wäre, würde ich um halb elf ins Bett gehen und schlafen.

    Zitat


    Da Molosser lediglich ein umfangreicher Oberbegriff fuer sooo viele verschiedene Rassen ist finde ich es so gut wie unmoeglich den typischen Molosser zu beschreiben.

    Die einzige exakte Beschreibung waere da das Molosser grosse & massige Hunde sind......das Wesen ist von Rasse zu Rasse verschieden.

    Genauso sehe ich das auch. :reib:

    Den Einen Molosser zu beschreiben gelingt nicht. wenn ich meinen Hund nur mal mit anderen Vertretern seiner Rasse vergleiche, so gibt es schon teilweise extreme Unterschiede im Charakter und "leider" auch im Aussehen. Aber das gilt ja nicht nur für Molosser, sondern auch für Hunde anderer Sektionen.

    Also wir haben auch Marder und wenn ich die jemals erwische, dreh ich denen eigenhändig den Hals um. Egal, ob mich ich damit als Tierfreund ins Abseits stelle: Ich hasse diese Viecher!!!!
    Die haben zwei unserer Katze schon so derart zerbissen, dass sie fast gestorben wären. Sie leben auf unserem Heuboden, wo sich auch unsere Mietzen gerne mal zurückziehen.
    Zudem haben sie bei uns auch schon Tauben gerissen, sowie diverse Nester geplündert. Ganz zu schweigen von den Schäden an den Häusern und Autos.
    Wenn der Hund auf den Dachboden könnte, ich würde ihn lassen. Marder sind für mich Parasiten, nicht mehr und nicht weniger.

    Kennt denn der Rotti Babys und kleine Kinder? Wie reagiert er denn darauf?

    Ich denke, wenn es da schon keine Probleme gibt, dann auch nicht mit dem eigenen Nachwuchs. Ich kenne sogar ein Beispiel in unserer Nachbarschaft, wo der Hund eigentlich keine Kinder mag, aber der Enkel wird beschützt und ohne Probleme akzeptiert, da er eben zum eigenen Rudel gehört, sozusagen.

    Zitat


    - der Cane Corso (Ich studiere Englisch und neige natürlich dazu, das Cane wie Kayne auszusprechen, aber das Corso würde einfach nicht dazupassen...heißt das dann Kahne?)

    - der Beauceron (Sieht französisch aus und ich würde es Bosron sprechen...falsch?)

    Cane Corso = Kah-Naye Kor-So (wurde mir so von nem Züchter erklärt)

    Beauceron = Bo-sir-ons oder wie auch immer man es schreiben mag....