Beiträge von sahia

    Tonda sollte niemals, nie, nie, nie, wirklich niemals auf den Sessel. Hat super geklappt, so die ersten zwei/drei Monate, denn da war er noch zu klein und kam mit dem Popes nicht drauf.

    Tja, lange Rede kurzer Sinn, irgendwann hat er auch seinen Hintern auf den Sessel bekommen und nun isses seiner. Auf die Couch geht er nur, wenn da auch jmd. draufsitzt. Allerdings ist da nix mit kuscheln. Wenn 60kg Hund auf dir rumtrampeln um die richtige Schlafposition zu finden, flüchtest du lieber als platt gemacht zu werden.

    Leihst du mir Othello mal aus? Meine Pferdchen lassen den Löwenzahn auf der Koppel nämlich immer stehen und der vermehrt sich wie nix gutes. Hier ist schon die ganze Wiese gelb :D

    Tonda bevorzugt übrigens Heu, erster Schnitt, kräuterreich.

    Es gibt viele Hundetrainer, die dazu raten, seine Hunde kastrieren zulassen, weil sie dann angeblich einfacher werde würden. Ich kenne aber mind. 3 Fälle, wo dem nicht so war.

    Ich würde auch erstmal die Wirkung des Chips abwarten und dann entscheiden. Finde ich gut, dass dein Mann sich so entschieden hat, denn eine Kastra ist ja auch nicht eben mal ein kleiner Eingriff.

    Also ganz ehrlich? Ich würde meinen Hund auch erlösen, wenn er nicht mehr laufen kann.
    Ich habe damals den Punkt verpasst, an dem ich meinen Schäfer hätte erlösen sollen und ich bereue es. Ob sie noch Futter oder Leckerchen annehmen bedeutet in meinen Augen nichts, mein Blacky hat noch bis zur letzten Minute gefressen, obwohl er unvorstellbare Schmerzen gehabt haben muss.

    Ich kaufe immer die Rinder-Markknochen ausm Kaufl*nd, die gibt's abgepackt. Musst aber gucken, ob dein Hund da nur das Innere rauspuhlt oder richtig drauf rumbeißt. Für ketzteres sind sie nicht geeignet und zu hart. Ansonsten einfach mal beim Fleischer nachfragen, die sagen dir dann, was sie dir liefern können.

    Ganz ehrlich: Weil Tonda diese Parmateile so sehr mag, bekommt er ganz selten auch mal eins. Ich gönn mir auch mal was ungesundes und ansonsten wird er nur mit hochwertigem Futter ernährt.

    Also ich habe nun auch die Erfahrung mit Knochenkrebs gemacht. Meist ist es so, dass der Krebs schon gestreut hat, wenn man eine Beule oder ähnliches sieht.

    Ich würde den Hund in einer Klinik untersuchen lassen und dann entscheiden, ob sich eine Amputation überhaupt lohnt. Ich habe es meinem Schäferhund damals erspart, da sich mehrere Ärzte einige waren, dass eine Operation für ihn nicht in Frage käme. Ich habe ihm dann noch die letzten Wochen so schön wie möglich gestaltet.

    Die Tauben verfolgen euch :lol:

    Es ist aber wirklich so, dass diese Tauben sehr hartnäckig sind, wenn sie einmal nen Nistplatz gefunden haben. Da hilft wohl doch nur noch ne Raubvogelattrappe. Eventuell könnten auch laut raschelnde Tüten oder Dosen vorerst Abhilfe schaffen.