Beiträge von sahia

    Hallo ihr Lieben,

    ich überlege zur Zeit, ob ich noch einen Hund bei mir aufnehme. Es geht darum, dass in Dänemark ja derzeit eine Liste eingeführt wird, nach der bestimmte Rassen verboten werden.
    Nun wurde ich von meinen Züchtern gefragt, ob ich eventuell noch Hunde als
    Pflegestelle aufnehme oder sogar noch einen Zweithund möchte.
    Irgendwie ja, ich will helfen, aber was kommt da auf mich zu?

    Ich weiß auch gar nicht, was ich genau ich euch fragen will - ich glaube, ich möchte vielmehr Anregungen von euch, über die ich nachdenken muss.

    Leider gibt es viel zu wenig Menschen, die sich gegen die Gesetze wehren. Die Zwei, Drei die vll klagen werden doch kaum wahrgenommen - ich sehe die ganze Misere jetzt in Dänemark, wo gesunde Hunde einfach eingeschläfert werden müssen. :zensur: Viele reden und regen sich auf - aber wirklich etwas ändern, mit Klagen, Demos etc., dass tut doch kaum einer.

    traurig, traurig.

    Ganz ehrlich, es ist eigentlich egal ob du Bio-Putzmittel nimmst oder nicht, beides greift die Haut gleichermaßen an, da in beiden im Grunde das gleiche drin ist. Ist nur fürs Gewissen gut.

    Wenn deine Haut von Putzmitteln so angegriffen wird, dann kauf dir Einmal-Handschuhe aus Vinyl- oder noch besser Nitril. Keine Latex und wichtig ungepudert müssen sie sein.

    Svenjalein: den hab ich auch mal ausprobbiert, aber da meine Wimpern ganz gerade sind, muss ich die immer mit der wimpernzange nach oben biegen. wenn ich dann die Tusche auftrage, gehen meine Wimpern ganz langsam wieder runter und halten gar nicht :zensur:

    Also die Puder haben für mich genau die richtige Farbe, allerdings halten die gar nicht - finde ich.

    Was ich überhaupt nicht verstehe, ist dieses transparente Make-up. Man sieht nix und es ist wie Creme ohne Pigmente. Irgendwie seh ich da noch keinen Sinn drin. Gut finde ich widerum die festen und flüssigen Seifen, die riechen angenehm und nicht zu lange.

    So um euch alle neidisch zu machen :D

    Meine Mitbewohnerin arbeitet bei dm und bringt immer mal wieder Artikel gratis mit, zum probieren. Hab jetzt quasi ohne den finanziellen Ruin die komplette Produktpalette zuhause :ua_zunge:
    Das ganze Zeug stand versteckt in unserem Wandschrank, weil sie mit dem probieren gar nich hinterher kommt.

    Ich mag die Bodylotion Vitamin-Mango, die riecht lecker. Allerdings find ich die Lidschatten gar nich so toll, die sind nach kurzer Zeit schon wieder verschwunden :(

    Hm, es ist immer schwer und nur du kannst für dich entscheiden, wa richtig ist.

    Ich habe mich damals von meinem Partner getrennt, weil er mit Tieren nichts anfangen konnte und er von mir verlangt hat, dass ich meine Tiere abschaffe, falls wir mal zusammen ziehen. Da ich da nicht akzeptieren konnte, musste er gehen. Ich kann nicht ohne Tiere leben und da er keinen Kompromiss wollte, ging unsere Beziehung in die Brüche.

    Mein jetziger Partner hatte eigentlich auch keine Tiere bzw seine eltern wollten keine Tiere im Haus. Als er das erste Mal bei mir war, hat er es überhaupt nicht verstehen können, dass der Hund im Haus lebt und die Katze sogar auf der Couch schläft. Aber sowohl Hund als auch Katze fanden ihn toll und haben sich sofort auf ihn gestürzt. Er hat auch gesagt, dass er es nicht will, dass der hund auf der Couch sitzt und die Katze ins Bett kommt. "Dann schmeiß ich sie im hohen Bogen raus"
    Tja, aber mit der Zeit ist es doch anders. Abends wird mit Hund auf der couch gekuschelt und er würde ihn sogar freiwillig mit in seine Wohnung nehmen, wenn denn mal irgendwas mit mir wäre. Die Katze darf zwar nicht ins Bett wegen seiner Allergie, liegt sie aber drin, wird sie höflich und lange gebeten und dann noch mal kurz gekuschelt, weil es ihm ja so Leid tut, dass sie gehen muss.
    Sogar bei meinen Pferden übernimmt er schonmal freiwillig den Stalldienst und hilft Heu machen, obwohl er da am Anfang total dagegen war.

    Du siehst, man(n) muss erst einmal sehen, worauf man(n) sich einlässt. Vll. könnt ihr ja mal im TH mit Hunden spazieren gehen oder ihr nehmt nen Hund in Pflege von Bekannten (weil die grad ganz "doll krank sind und sonst keinen haben, der auf den Hund aufpasst" ;) ) Vll. findest du ja nen Weg, ihn da vorsichtig ran zuführen.

    @ kennedy: Ja, das ist typisch! Meine Hermi kriecht mir auch fast in die Taschen, sobald ich auf die Weide komme. Hauptsache streicheln, schmusen und Mama ganz für sich alleine haben. Das kann besonders beim abäppeln manchmal ganz schön nervig sein, wenn dir ein Pferd am Hintern klebt :D

    Sie ist auch nur 1,48cm, was ich aber ganz angenehm finde. Nach nem schweren Unfall hab ich echt Probleme, auf größere Pferde zu kommen.