Beiträge von Valentina

    Das Lupo hab ich auch überlegt,ist allerdings jetzt kalt gepresst.WB ja nicht,soweit ich weiss.Da bin ich noch am überlegen,ob ich so eines dann füttern möchte.
    bestesFutter also schon mal notiert.Hast du evtl. auch mal meatballs gefüttert,das ist ja weich.Das wäre sicher auch interessant.

    Ich suche eine Alternative,denn Merle mag das Futter leider immer weniger.Vor allem,seit wir ab und an Nassfutter geben.Ich möchte auch nicht komplett umstellen,eine Mahlzeit sollte TF sein.Nur welches kann man noch probieren.Es sollte eben dem WB ähnlich sein,aber nicht noch teurer.

    So sieht es hier am WE schon mal aus,hauptsache sie ist mittendrin

    drauf klicken

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hund und Katze hab ich auch noch

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir persönlich ist das auch nicht Geheuer.Meine Vorstellung ist ein sicherer Hund,der ihr etwas die Angst nimmt.Gerne mit ner Macke,aber eben nicht bellend oder unsicher.Ich hätte lieber noch einen weiteren Sheltie oder einen kleinen Mischling dazu.Wir haben ja noch viel Zeit und da werden wir zu gegebener Zeit einfach mal weitere Rassen ansehen.Es sollte auf jeden Fall kein größerer werden.
    Mini Aussie finde ich auch toll,aber da hätte ich Angst,das wir uns überfordern.Wir fangen ja jetzt erst an uns über Hundesport Gedanken zu machen.Wenn wir da doch aktiver werden,könnte es ja passen.
    Zuerst steht jetzt mal Merle im Vordergrund und dann sehen wir weiter.

    Kann mir jemand ein Buch zum Thema Clickern oder Trick üben empfehlen? Ich hatte gerade zwei in der Hand bei Zajac,aber es gibt einfach viel Auswahl.

    Sagt mal,kennt jemand Zwergpinscher? Also schon erlebt oder im Bekanntenkreis.Wir überlegen ja in 2-3jahren,vielleicht auch etwas eher,einen zweithund zu holen.Noch sind es nur Überlegungen und ob es dazu kommt,weiss ich noch nicht.Dazu muss einfach alles passen.
    Meinem Mann gefallen die Pinscher so gut.Da ich lieber einen kleinen dazu hätte,wäre eher der zwergpinscher interessant und es soll dann kein welpe werden,eher ein souveräner älterer Hund,da Merle ja etwas unsicher ist.
    Ich kenne die Rasse so gar nicht und frage mich,ob es beim verstehen der Hunde dann egal ist,welche Rasse oder Mischling es ist.Oder gibt es auch wirklich Rassen,die man so gar nicht zu einem Sheltie holen sollte?

    Sie kennt ihn und wir haben auch damit schon gearbeitet,es dann aber jetzt eine weile ohne gemacht.Aber ich hab ihn wieder raus gekramt.Ich wollte gerne mal das zeigen und benennen ausprobieren,evtl. wäre das hilfreich.Denn mich anschauen hilft nicht.Wir haben das "schau" extra dafür trainiert.Und auch sonst hilft jegliche Ablenkung nicht,keine Leckerchen,kein spielzeug usw.Sie hat das so drin,das sie Leute schon nach einem Hund abcheckt.Ist keiner dabei,ok dann kümmert sie sich nicht weiter drum,aber wehe es ist einer bei,dann wird sie leider zur Furie.Das macht es mir also unmöglich,sie irgendwo mit hin zu nehmen,wo ich weiss,das viele Hunde dort sind.Sie hat auch die Tendenz eher große Hunde anzubellen oder eben Hunde,wo sie merkt,das sie eher unverträglich sind.Bei kleineren,ruhigen Hunden kommt es weniger vor.Aber so zuverlässig ist das auch nicht.