Ich möchte bei lennie eine schleppleine damit bestellen. Die sind etwas anders, da kann ich dann davon ausgehen, das es eher nicht passiert?
Kommt drauf an wie schlimm es wäre wenn er im Fall der Fälle doch aufgeht. Imp hat es bei einem ähnlichen Bergsteigerkarabiner 3mal geschafft den unter Zug zu öffnen. Irgendwie den Karabiner und das Geschirr beim Randalieren verdreht und *zack* steh ich ohne Hund da und sie bläst zum Angriff. Passiert ist zum Glück nichts schlimmes, aber das muss ich echt nicht mehr haben.
Beim ersten Mal dachte ich noch das Ding wäre vielleicht nicht richtig zu gewesen. Nach dem zweiten Mal haben wir den Karabiner anderes rum eingeklinkt. Seit dem dritten Mal ist das Teil für diesen Hund ausgemustert.
Beim Surfhaken von lennie könnte das etwas besser sein wegen dem Wirbel, da dreht sich die Leine dann mit bzw. der Haken verdreht sich hoffentlich nicht am Geschirr. Drauf verlassen würde ich mich da nicht mehr.
Phoebe ist bisher recht pflegeleicht an der Leine, aber da sie ein Jagdhund Mischling ist, kann sich das vielleicht nochmal ändern.
Einen entlaufenen Hund mag ich nicht nochmal haben, das ist mir ja mit Jonna vor ein paar Wochen passiert, wenn sie auch aus dem Geschirr geschlüpft ist.
Phoebe ist ja noch nicht lange da und da sollte besser nichts aufgehen.
Dann bleibe ich wohl lieber beim Bolzenkarabiner.