Beiträge von wooni

    Früher hatte ich viel mit Muslime zu tun. Allesammt hatten Angst, grossen Respekt vor Hunden.

    Weil : in Bosnien z.B sind die Hunde keine Familienhunde (selbstverständlich ist das nicht pauschal zu nehmen), sondern bewachen Haus und Hof, sind dementsprechend geprägt auf ihre Familie. Wir kennen ja Hunde, und wissen, wie schnell soetwas überufern kann, wenn mans einfach laufen lässt. Das war die Begründung eines Ex von mir, warum er Panik vor Hunden hat.

    "geh du mal mit 6 Jahren zum Nachbarn, und renn du mal vor einem 60kg Köter davon, während der nur eines will - dich killen" :tropf:

    Sobald aber der Hund bekannt ist (und der Hund freundlich) wirds offener :)

    LG Nina

    Zitat

    Findest du das wirklich Wucher? Bei den Bodenpreisen? Bei den Futterpreisen? Bei den Strompreisen? Möchtest du dass das Stallpersonal unter 20.- pro Stunde verdient? Hast du eine Ahnung wie extrem knapp die Preise berechnet werden? Glaub mir, das ist kein Wucher - das ist überleben. Mit Pferdehaltung wirst du in der Schweiz nicht reich - je kleiner das Land, desto teurer der Boden, so einfach ist das.


    Darum habe ich kein Pferd. Wollte bloss mal erzählen wie hoch die Preise gehen können :)

    (das warum wieso weshalb, das sagsch du richtig, ist abhängig von vielerlei)

    Zitat


    :gut:
    wie ich mich an die PNs erinner wo Du gemeint hast - nie, niiie, niiiiiiie wieder einen Hund!
    Und jez guck Dich an :lol:


    |) ja, wirkt total unauthentisch^^

    Es kommt wies kommt, und wenn das Gefühl passt (und gewisse Tragödien überwunden sind) kommt man auch mit Problemen zurecht !

    Wie.. .Du behandelst Kiruna so oft mit Frontline?

    Beim Tierarzt gibt es ein milderes Shampoo, welches du öfters benutzen kannst, und auch wirklich überall rankommst. Ausserdem würde ich deine Bude Foggern !

    (alles waschen etc)

    LG Nina

    Hallo Hecuda

    Meine 3 Jahre mit Woody waren schlimm, vielleicht hast du das mitgekriegt. Vier Darmverschlüsse(bzw 1 davon war ein Magenverschluss) und 10'000CHF Tierarztkosten. Von meinen Nerven mag ich garnicht anfangen, als Andenken hab ich nen Tinnitus :muede2:

    Nach Woodys Tod war ich fertig mit dem Thema Hund "so eine Scheisse, wer sich sowas freiwillig antut ist doch nicht ganz 100".


    Und dann kam Fina... Dann kam der Gedanke 2.Hund.....


    Warum ich es nochmal gewagt habe? ---> Das kanns ja echt nicht gewesen sein. Es war Pech mit Woody. Es gibt viele tolle Hunde! Diesen Glauben habe ich wiedergefunden, und mein Herz die Gefühle, die positiven Gefühle Hunden gegenüber.

    Ich mag Hunde, und, ich glaube, ich werde noch mehrere haben |) :D

    Zitat

    Lösungsansatz?
    Du meinst wahrscheinlich, so ähnlich wie bei einer Kuh, die alles vorkaut.
    Selber nachdenken ist zwar unbequem, schadet aber nicht.


    Ich möchte auch gerne wissen was du fütterst - schon länger. Bisher habe ich die Frage aber verkniffen, zu belanglos. Nun interessiert es mich aber doch mal. Vorab, ich füttere RN-Dosen :)

    Mein Motto - alles wird scheisse wenns übertrieben wird
    UND
    Man kann niemals für alles dasein


    LG Nina