Beiträge von wooni

    Guten Abend


    Ich würde das auch komplett abklären lassen. Nicht das sich da doch noch böse Zellen verstecken. Nach gewisser beobachtungszeit und keiner Veränderung, evtl sogar noch Wachtum - Punktieren.


    Aber hier spricht auch "so eine", die Dingens, die mir nicht keusch sind, gleich klären lässt (auch wenn ich dazu sagen muss das man mit der Zeit wirklich immer Sicherer wird was die Einschätzung angeht)


    Grüsse, Nina

    Poah. Ist euch noch nicht aufgefallen, dass es manchmal tatsächlich ANDERE Vorgehensweisen, ANDERE Denkwege, wie Eure gibt? Dieses Kluggescheisse hier regt mich langsam auf...

    Quirina... Hätte könnte sollte, klar, es führt eben nicht nur ein Weg nach Rom.

    Nobody is perfect, und jeder Weg hat Steine drauf.


    LG

    Zitat

    wooni:
    Nimms mir nicht übel, aber woher nimmst du diese Infos zum Hundeführerschein in Niedersachsen, wenn du noch nichtmal in Deutschland wohnst?


    Ich rede, sogar betont, von der Schweiz. Sollte jemand diese Frage bei TanteGoogle eingeben, findet er/sie womöglich schnell eine Antwort. Oder andere im DF, die in der Schweiz wohnhaft sind.

    Zitat

    Chihuahua:
    Perfekt braucht ein Hund die Kommandos ja gar nicht können. Aber er muss sie eben ausführen. Es geht eher darum, dass der Halter den Hund unter Kontrolle haben muss. Sprich: Hund darf zwar andere Hunde anpöbeln oder Jogger jagen, Halter muss ihn aber unter Kontrolle haben/bringen. Hund darf auch Würstchen aufsammeln, Halter muss es sich aber wieder zurück holen können.


    Klingt irgendwie komisch...

    Zitat

    Ich habe ja den Hundeführerschein in Niedersachsen gemacht, vom VDH aus.
    Da war im Stadtteil nix von unangeleint vorm Geschäft bzw überhaupt ohne Hundeführer irgendwo warten, es ging um Alltagstauglichkeit, also Menschengruppen, Radfahrer, Jogger, Autos... und es ging darum, dass der HF seinen Hund einschätzen kann, den nötigen Abstand richtig einschätzt und seinen Hund im Griff hat.

    Ok, der Teil auf dem Platz ähnelte der BH, nur, dass die Anforderungen weniger streng waren.

    :gut: genau so ist es hier auch. Wurden auch Übungen auf dem Platz gemacht, wie z.B anständig einander Kreuzen üben, in allen Möglichen varianten.

    Auch wurde geübt, dass die Hunde die extra verteilten Leckerlis in Näpfen NICHT nehmen durften, anständig an der Leine vorbei gehen mussten. Natürlich mit entsprechender Belohnung und mit Lob. Hundeschulalltag quasi im Eilferfahren ^^ liegt an jedem selber was er dann draus macht. Ist wie beim Psychologen, man kann nur Ansätze geben.