Der Hund, der bei mir lebt, kommt viel rum. Ich geh ihn die Ferien mit Hund... Das sind gewaltige Umstellungen, die aber mit der nötigen Gelassenheit klappen. Klar ist mir aber, dass es viele gibt, die mit ihren Hunden sowas nicht machen können, weil halt jeder Hund seine Eigenheiten hat.
Würde mein Hund auf mein Lebensstil mit Durchfällen etc reagieren, würde ich dem Tier zuliebe Wege finden...
Da ich aber das Glück habe, einen Hund zu haben, dem einfach am Wichtigsten ist, dass man zusammen ist, läuft alles soweit normal ab, auch in den Ferien.
Die Zeiten variieren bei uns, aber es gibt Facts ^^ Morgenrunde, Mittagrunde, Nachmittagrunde, Abendrunde und Nachtrunde. Das zieh ich durch, einfach weil ich nicht will das Fina einhalten muss, ich will ihr ausreichend Pipigänge geben^^ Die Morgenrunde ist aber eben, manchmal um 7, manchmal um 8, am Wochendende.... Man darfs ja kaum sagen .... auch mal 14:00
Das mit 14 Uhr ist natürlich nicht die Regel, und wenn ich solange schlafe, ist die Abendrunde dementsprechend spät gewesen...
Grundsätzlich würde ich sagen : ein gewisses Mass an Alltagstrott ist sicherlich praktisch, aber wenn man einen normal funktionierenden Hund hat, stört den Abwechslung und Action sicher nicht :)
Grüsse, Nina