Beiträge von wooni

    Naja man kann sagen, zum Glück hat sie den Stopper nicht erwischt, denn dann wäre der Hund unters Auto gekommen...... Ich hatte den totalen Schreck, da bin ich eher heilfroh das es gut ausging, und alle heile sind. Ich glaube die Frau hat ihre Lehre draus gezogen, ohne meine Mithilfe :pfeif:

    Zitat

    das kommt garnicht in frage ! man bringt doch sin kind auch nicht um nur weil es krank ist ?
    es gibt ja eine option auch wenn das noch etwas dauert, aber es gibt sie !


    Du pickst dir ja ganz toll die Sätze raus. In meinem Beitrag habe ich hauptsächlich Möglichkeiten aufgezählt.

    Anstatt dich jetzt daran aufzuhängen, guck lieber was du tun kannst. :dead2:

    Fina ist läufig...


    Heute hab ich echt was erlebt.... :verzweifelt:


    Bin mit Fina der Strasse nach. Auf der anderen Strassenseite eine normal gebaute Frau mit einem Labbimix. Er sah uns, rannte voller Garacho los, die Flex rollte aus, ein Auto kam - hätte der Hund der Frau nicht die Flex aus der Hand gerissen, hätte sie ihn wohl genau vor dem Auto gestoppt. Der Hund rannte also zu uns, bestieg Fina, welche das super fand. Ich den Labi - aus Reflex - mit beiden Händen im Kragen gepackt, und quasi aufgehoben :schweig:
    Die Frau immernoch auf der anderen Strassenseite, konnte nicht rüber, zu viel Verkehr. Ich habe den Labi sowas von festgehalten, Fina auf die Seite gedrückt, mit dem Fuss auf die Leine gestanden damit sie sich hinlegen muss.

    Ich musste so reagieren, sie ist jetzt Fruchtbar. Die Frau war zum Glück verständnisvoll bzw total schockiert, "Hat er noch nie gemacht" ich dann : "Meine ist Läufig"...

    Da wäre also wirklich schier sehr sehr schlimm ausgegangen, und hat meine Flexiliebe etwas beeinträchtigt.

    Hallo !


    Ui da hat es deinen Hund ja ganz schön getroffen, armer Kerl.

    .. Es gibt viele "Mitleidende" da draussen. Auch gibt es Physiotherapie, die deinem Hund sicherlich noch verschrieben wird, du aber jetzt bereits anfangen könntest, ihn dran zu gewöhnen !

    Du kannst nun deinen Hund viel mehr im Kopf auslasten, als Bewegungstechnisch. Natürlich, er ist eingeschränkt, aber du kannst dennoch einiges rausholen. Labbis sollten Wasser mögen, und Fressen ebenso. Das bedeutet Wasserarbeiten für dich, genauso wie Suchspiele zu perfektionieren. Du musst halt alles anpassen, genau auf deinen Hund, aber ich denke, wenn du wirklich dranbleibst, kann er ein fast normales Leben führen.

    Schmerzmittel, das gehört jetzt halt dazu. Gegenseite wäre dem Hund alles zu ersparen und ihn gehen zu lassen.

    Man muss nun a oder b sagen, mit voller Kraft an ihm arbeiten, um das zu verbessern/zu erhalten was vorhanden ist!


    LG Nina

    Wie lange übst du das mit dem Umkehren schon ? Manch ein Hund braucht lange bis er versteht was du meinst, beosnders dann, wenn er nie gelernt hat auf dich zu achten. Um das gehts nämlich bei dieser Übung, zu merken wann du drehst, zu vermeiden in die Leine zu knallen, sich an dir zu Orientieren. Das ist eine ganze Menge, und nach 20x muss das noch kein Hund verstanden haben, es gibt manchmal richtige Stursäcke.


    Wenn du merkst, der Hund spitzt die Ohren, hebt den Kopf, Rute geht hoch, DANN musst du umdrehen. Dann vergisst er dich und fokussiert - dein Start.

    Das ist langwirig !

    Machst du Impulskontrolle, für den Anfang zuhause warteübungen? Auf kommande was nehmen etc?


    LG Nina

    Ich sagte das schonmal :


    Hätte ich ein Nachbar, dessen Hund sehr oft kläfft - ich würde die Wände hochgehen, Hundeliebe hin oder her. Was soll man auch machen, es ist das eigene Zuhause, und die Ruhe wird gestört. Mich nervt ja schon, dass ich das Telefon des Nachbars klingeln höre. Was tun würde ich natürlich deswegen nicht.

    Aber das Bellen ist wirklich wahnsinnig nervig und führt zu richtigen Hassgefühlen - ich kenne diese ebenfalls.


    Das jetzt jemand auf deine Hund guckt finde ich super, so würde ich das Problem auch angehen. Stille muss einfach sein, und solange es nicht klappt müssen andere Lösungen her.

    Zur Box nochmal. Für dich war es echt eine Überlegung, deinen Hund für 7 Stunden in eine Box zu tun, regelmässig? Finde ich schlecht...


    Klingt sehr egoistisch von mir, aber das bin ich in diesem Bereich des Lebens auch. Ich will zu Hause meine Ruhe. Regelmässige sich wiederholende, langanhaltende Lärmbelästigungen - unakzeptabel, vorallem, man kann ja noch nichtmal was tun wenn der Besitzer weg ist.

    Als Fina zu mir kam habe ich mit ihr wie bei einem Welpen alles aufgebaut. Ausserdem lege ich, bei längerer Abwesenheit, einen Zettel vor meine Haustür "Hund ist alleine zu Hause, Handynr" und der Notfallschlüssel ist iwo versteckt, sodass jemand helfen könnte.


    LG Nina

    Zitat

    Mein kleiner Mäusepo ist heute für immer eingeschlafen.


    Ich suche nach Worten, die nich Gefühlsdusselig, aber auch nicht Kalt klingen.


    Am Besten ganz Ehrlich :


    Er hat gekämpft, er war sehr sehr krank. Er durfte nun einschlafen. Leb wohl kleiner Mali, viel Spass mit Woody Pepper und Co.