@tundoo : das ist echt mühsam!!
muss mal das ganze genau aufschreiben....
woody kam zu mir von der züchterin mit 8 wochen , inklusive pedigree junior welches sie mit mitgegeben hat. alles war ok. dann habe ich mich genauer informiert und gecheckt das pedigree ned das gelbe vom ei ist.
ich mich weiter informiert, Hills. ich dachte juhee endlich weg von diesem mist pedigree. da ich pedigree so einen sche*** finde , bin ich jetzt in nem meega zwiespalt. was hat mein welpe... futerallergie... langeweile... hautprobleme... GAR NIX ?!
gestern wollte ich noch auf pedigree wechseln um zu schauen wie es sich entwickelt. bekahm aber dann von einer freundin den rat dies nicht zu tun (sie sagt sie währe in vielen kursen gewesen da sie dieses thema sehr interessiert) ich habe ihr vertraut und heut wieder hills gegeben.
nun denke ich aber wieder , das dies vielleicht doch nicht das beste ist und ich trotz schlechten futters wieder auf pedigree wechsle für ne gewisse zeit (ca5-6wochen) um zu schauen ob die kratzerei - die mäglicherweise auch völlig normal ist - weggeht.
der grund für die annahme das es am futter liegen könnte, ist, das er sich vorher NICHT so oft gekratzt hat.
es könne aber wie gesagt normal sein in der entwicklung.
ganz ehrlich , würdet ihr das allergikerfutter vom tierarzt jetzt ausprobieren , obwohl es so viele sachen sein könnten, oder würdet ihr es zuerst auf gut glück mit pedigree versuchen ?
oh menno ... wie wenn ich ned schon genuch probleme hätte *auskotz*