oje elkuber... viel glück wünsche ich euch!!!
Beiträge von wooni
-
-
buh, ok ... jetzt bin ich beruhigt,danke !!
-
oh... ok!!! dann schraube ich mein sorgenpegel mal weit zurück *g* hoffendlich ist es das....
-
.... kennt ihr das? woody bekam am freitag die letzte "immun" impfung wegen dem schnupfen. nach den ersten beiden war alles ok. jetzt hat er aber zwischen den schuterblättern eine "beule" bekommen. habe die tierärztin angerufen heut morgen und sie sagte könne vom impfen sein. ich solle es jetzt 1 woche beobachten und wens weggeht alles ok,wenn nicht kontrollieren.hatte das einer euren hunde auch schon mal ??
-
also als das bei uns passiert ist hat woody geheult wie am spiess... ist nix steckengeblieben zum glück. ich denke wenn er sich verletzt hätte, hätte man es bemerkt da die nase sehr sehr empfindlich ist....
-
das hatte ich letztens auch. bzw der hund. beim spazieren und spielen auf der wiese ist er in ein ast gerannt, dieser hat ihn offensichtlich in die nase gestochen. es blutete in tröpfchen und beim niesen sprenkelte es... habe dann einen TA angerufen (war sonntag,wie immer wenn bei uns was passiert) und der hat gesagt man könne an der nase eigendlich nichts machen ausser mit vollnarkosen alles untersuchen...(fand ich ein wenig übertrieben vom TA).habe dann seine nase beobachtet und am abend - das ganze passierte am mittag) war die nase wieder ok...
TA sagte man könne es nur heilen lassen. könnte es bei euch auch sowas ähnliches sein? ist beim gassigehen was aufgefallen? wenn nicht würde ich zum TA gehen um alles zu untersuchen!
und ruhe bewahren sowieso !! immer!! :^^:
-
er schaut euch eben an.... wie sieht er denn aus dabei? aufmerksam freundlich oder fixierend? anschauen ist ja ned so schlimm... was soll er auch tun , erzählen wie er geschlafen hat?
er kuckt was ihr macht!
-
Zitat
aber ich persönlich würde es nicht ignorieren wenn er raus muß. Je eher habt ihr ihn stubenrein.
das stimmt natürlich. ich habe es in dieser hinsicht etwas anders gemacht. abens um 10 raus,und morgens um 7 wieder. ich war 1 mal nachts draussen weil er mich geweckt hat und zur tür gelaufen ist.
seit er 11 wochen ist,ist er nachts stubenrein. seither hat er tagsüber paarmal nicht mehr halten können,beim spielen war das. also nicht wirklich "ich muss aber niemand geht mit mir" :^^:vielleicht habe ich auch einfach nur glück,habe gehört es KANN auch rassenabhängig sein. aber schlussendlich ist eh jeder individuell.
normal ist es auf alle fälle... -
...und ich habs geschafft die zeiten zwischen den spaziergängen von 2 auf 3 stunden raufzuschrauben,erfolgreich. meiner ist aber auch erst 17 wochen...
wenn er gross ist bin ich sicher 4-5 stunden am tag mit ihm draussen, dalmis sind ja rechte sportskanonen
-
hallo...
ich würde aufhören bei jedem pieps zu rennen, sonst erzieht ihr euch einen kleinen simulanten und das ist echt blöd... wenn er bellt jault usw ist ignorieren das beste,sobald er ruhig ist,loben und evtl raus. das sind die üblichen welpen probleme, wirst bestimmt rat finden.
lg