ups *g* ja dann ist das schon lästig...
Beiträge von wooni
-
-
auch wenn ja eigendlich alles gesagt wäre, senfe ich mal dazu. ich hab einen dalmi. keine unterwolle. momentan ist es recht kalt, und wenn ich in bewegung bleibe ist kein zittern zu sehen.auch wenn ich kurz anhalte zittert er nicht. ich finde die aussage "das einem hund anzutun" nicht gerechtfertigt. es stört nicht jeden hund. quälerei ist es nicht. es ist auch lange her das man eine normale hundejacke auslacht. das ist eine ganz andere sache als zuhause einem hund kleidchen anzuziehen.ich begegne selten mal einem hund mit jacke. aber wenn,dann sieht es absolut normal aus under hund geht normal. in meinen augen ist das nix "wichtiges".... und hier gehts ja auch nicht um jacken aus modegründen,sondern eben, krankheitsgründen...kälteunressistente hunde.... wenn meiner ausgewachsen ist werde ich mir auf jeden fall eine oder 2 anschaffen. nicht um sie anzuziehen wenn ein kühler wind weht,sondern einfach um eine zu haben. gehört irgendwie bei mir zum ausrüstungs programm. man hat eine für den fall der fälle.
-
woody ist 18 wochen und 18kg.
er ist sehr schön schlank.keine ahnung wo diese 18 kilo herkommen *g*
-
also ist es ok .... kann ich das auch öfter machen? woody ist nicht so der wilde sprinter. er trabt ein stückchen vor, wartet,trabt weiter,schnüffelt,wartet... mal rennt er... aber nicht übertrieben. danke für eure antworten !!! :clown2:
-
wenn er zögerlich ist ,solltest du das bloss nicht überbewerten sonst schiesst du ein eigentor. das geschirr ist gut, du weist das, also zieh es durch,bzw an. der hund wird sich dran gewöhnen,sonst gäbs solche geschirree nicht. kein problem machen wo keins ist!!! meiner ist auch nicht aufs geschirr zugeranne gekommen und hat geschriehen " !! los!!! zieh es mir an!!!! köpfchen durch ,zuschnallen und gut ist :^^:
-
ja das lese ich auch immer.... nur gibt es derart viele meinungen die sowas von anders sind,da weiss ich echt nimmer was jetzt gut ist *g* manchmal ist es verwirrend. vorallem mit diesen sachen.
-
hallo.... es tut mir schon fast leid das zu fragen,weil ich bei der suche nach dem thema so oft auf ähnliche,aber nicht DIESE frage gestossen bin.
also.... ich habe in der nähe mehrere wälder. bis ich bei denen bin dauert es ca 15min. danach ist wald,woody abgeleint,darf "machen was er will".... im wald blüht er förmlich auf.... kann ich mit ihm ...hmm vielleicht 40min,durch den wald spazieren? darüf die anderen spaziergänge etwas kürzer halten? oder ist das unlogisch?..... er ist 18w!!! -
als ich für woody das 1 geschirr gekauft habe konnte ichs gar ned abwarten und habs ihm ganz einfach angezogen. dann n bissl mit ihm gsepielt und ab zum gassigehen. wenn dein hund ein sehr sensibler oder ängstlicher hund ist würde ich ihm das geschirr einfach zeigen und ihn damit berühren, einander vorstellen sozusagen :^^:
-
das kenn ich auch *g* nimm ihn auf die seite auf der niemand entgegen kommt. wenn die andere person fast neben dir ist bleibste stehen und zeigst ihm ein leckerli, was er hoffendlich anguckt. glaube nicht das passanten spannende sind als ein leckerli? bei mir hats prima funktioniert. mit einfach weitergehen hats nicht geholfen. wenn das mit dem leckerli klappt kannst versuchen wenn jemand kommt den hund ins sitz zu schicken, hock dich anfangs noch zu ihm runter und halt ihn wenns nötig ist und lenk ihn anfangs wieder mit nem leckerli ab. aber das er andere leute spannend findet wird nicht so schnell weggehen. wird aber bestimmt besser.
meine tipps sind meine ansicht. es gibt auch noch 103947 andere möglichkeiten *g*
-
müemer eus all mal träffe