ich empfinde das gleich wie die anderen. wobei ich aber sagen muss, was du dir da vornimmst, wäre mal eine wirkliche TAT gegen die möchtegern züchter. allerdings wirst du dann 70 mal am tag erzählen das du gar keine welpen hast und "mal schauen wolltest" wer sich da meldet. deine genaue erklärung würde mich auch interessieren! mir wäre es zu heikel - ich hätte gar keine zeit dafür,denn die günstige welpen nachfrage ist echr gross. (ich habe für meinen 2000 schweizer franken bezahlt) und ich bin keine juristin gell ! ich würde mich - wenn ich das wirklich tun wollte - direkt irgendwo erkundigen wo du von jemandem 100% richtige aussagen kriegst. nicht das du wegen vorteuschung falscher tatsachen ne strafe kriegst!
Beiträge von wooni
-
-
aha - nur das ich es verstehe . ein grosses hund darf spielen im schne, und der kleine nicht weil............. ? das ist also ehrlich mehr als überholt der kleine darf sicherlich im schnee rumtollen !! aber garantiert! verlass dich da auf dein gefühl,wenn du meinst es ist genug, geh weiter/nach hause. der schnee gibts ja nicht nur 1 mal. aber spielen lassen kannst du ihn auf alle fälle!! er soll ein immunsYstem aufbauen, abhärten ein bissl. das ist total wichtig. dein hund ist klein, aber ein HUND!!!!
-
ich habe mir überlegt von ner freundin so ne box auzuleihen.hab selber keine. so als echte höhlenrückzugsmöglichkeit,falls er wirlich angst haben sollte. ist auch sein 1 silvester.
-
mal abgesehen von den anderen nicht ganz günstigen umständen - klar, ein hund kann gut lernen in ein zimmer NICHT zu gehen. mein hund hat zum beispielt absolutes küchenverbot. die küche ist tagsüber immer offen , nachts geschlossen. er geht nie rein, bleibt immer davor sitzen wenn ich drinn bin.
-
geht zum TA und lass ihn untersuchen. können viele sachen sein. futterunverträglichkeit... irgendwelche viecher... abklären lassen ! dann gehst du auf nr sicher

-
auf BF :ua_drinking: ... auf das es so gut bleibe wie es bisher war!
-
als ich umgestellt habe habe ich das neue futter 2 tage als leckerchen benutzt. das alte futter noch weitergefüttert. nach 2 tagen leckerchengewöhnung hab ichs dann problemlos einfach serviert. keine sache,im gegenteil

-
also wenn mein hund alle2 tage erbrechen würde, wäre ich am spätestens am 3 , ach was rede ich , ich wäre am 2 tag beim TA. da kannja was nicht stimmen. wenn er aber "mal" erbricht.... das gibt es halt. aber folgt auf ein erstes mal kurze zeit später ein zweites mal - dann leuten bei mir bereits die alarmglocken. "einfach so" passiert das schon nicht!
-
hab ihr nicht die möglichkeit es wieder ein wenig aufzubauen? er han anscheinend grad ein problem damit, da muss man sich bis zu einem gewissen grad dem hund anpassen,der kennt keine hausregeln.... (bzw schon hausregeln,aber eben - manchmal kommts halt anders)
-
das wird bestimmt besser
schnebälle sind der kracher
meiner sucht die immer *g* (und findet sie
)