ich komm gerade von einem 45min waldspaziergang zurück. war echt super
mache mir da nicht allzugrosse gedanken. ich nutze immer die besonders schönen tage um etwas länger draussen zu bleiben. gibt schliesslich genug miese tage - vom wetter her.
Beiträge von wooni
-
-
der hund der beisst- der muss 100% gesichert sein. egal wo, bei wem, mit was er unterwegs ist. das ist nunmal das gesetz. bissige hunde - maulkorb. so hart wies klingt.
-
OT frage : wenn man trockenfutter gibt,ist das ganze calzium usw usw unnötig oder?
-
hihihi, rischtiiiiisch
-
wenn mein bubby erwachsen ist, und zwar RICHTIG erwachsen,sprich so in 3-6 jahren *g* werde ich mir das ganze thema 2 hund auch überlegen. aber erst wenn woody völlig gefestigt ist in seinem karakter, und ich ihn gut einschätzen kann. ich muss ehrlich sagen,als ich ihn so 1 monat hatte, war ich richtig begeistert von der idee 2 hund. aber zum glück hatt meine vernunft mich "runtergeholt" *g* später dann ... wenn alles passt rundherum.
-
über dobis weiss ich nix. aber von dalmis kann ich sagen : es sind haarende, intelligente,liebe schönheiten. sehr lernfähig und GERNlernend. sehr aufmerksam und freundlich. wirklich frei von agressionen. (es sei denn man macht wirklich was falsch). für nen dalmi ist es das grösste neben einem pferd zu laufen. für einen dobi bestimmt auch
... bewegung lieben dalmis über alles. (manchmal denke ich ich sehe windhunde,wenn sie über die wiesen preschen) *g*. so,das wort zum montag für den dalmi 
-
infiblätter wie z.B " sie retten diesen welpen nicht - sie bezahlen den nächsten deckrüden" oder solche "krassen" sachen. oder " sie retten diesen welpen ,ja, aber bezahlen dafür,das es weiteren möglichen 12 genau so geht" solche sachen sind durchdringlich (ich bin da privat sehr engagiert)
-
hallo. ich kann dir nicht auf alle fragen antworten. ich kann dir nur meine bisherige erfahrung aufschreiben. wir haben bisher 5 hunde verloren. 2 beim TA eingeschläfert,3 in der tierklinik. alle wurden verbrannt. wir haben die asche immernoch. (sorry,kann nur das beitragen)
-
es ist ein steiniger weg - bei uns zumindest. woody ist jetzt 5 monate alt. wir haben einen lorbeerstrauch hier um die ecke,und diese blöden stäucher haben so dunkle beeren dran. mittlerweile habe ich ihn soweit,das er dort wenigstens vorbei läuft. aber sonst - alles will er probieren. es ist zwar besser geworden, aber ich sehe , das wird noch ein gutes stück arbeit bis er das interesse dran ein wenig verliert *g* .
ich schaffs auch nicht immer, schneller als er zu sein. doch ich habe ihm seit dem 1 tag ALLES aus dem mund geholt. geschluckt hat er nicht viele sachen. daher klappt wenigstens das "aus" sehr gut, sachen die etwas grösser als ein kleiner finger sind lässt er auf kommando wieder raus. die kleinen noch nicht. muss man echt viel üben *g* 
-
ich habe für de hundeschule immer ganz besondere leckerlies dabei, vorallem die ersten 2 mal. nach dem dauertoben der welpenspielstunde, haben wir den rank zum benehmen gut gekriegt zum glück. ich hab jeden samstag wenn woody schule hatte, das frühstück sehr gering gehalten. das mittgafressi wurde dann komplett in der hundeschule erarbeitet. so konnte ich mit woody immer schön bei der sache bleiben. selbst ohne leine.
viel viel loben. auch nur fürs bei dir sitzen. loben loben loben! LOBEN!! und immer viel loben!! 