Ja das sind wirklich die Besten, sowas kenn ich auch. Ich konnte es mir dann aber wirklich nicht verkneiffen, kurz zu erklären was überhaupt gerade passiert. Frauchen war völlig am Ende vor pein, weil beim Probespaziergang wirklich NICHTS geklappt hat. Hund rannte in Kuhwiese, Hund ging jagen, Hund rempelte Passanten an... Das volle Programm. Sie war 19 und gerade mit der Ausbildung fertig, erster Hund, erster eigene Bude, neuer Jop, VIEL zu VIEL. So dass der liebe Staffmix nun bei mir verweilt, und sich so benimmt, als wäre er ein Gedankenlesender Hundegott. Kein jagen, nur schauen. Kein ausbüxen, nur schauen. Passanten anrempeln, ok , das ist wohl extrem ![]()
Auf alle Fälle sah ich, wie sie, sobald sie was rascheln hörte, die Leine kurz nahm - Fehler 1
Als der Hund auf die Kuhwiese ging, rannte sie ihm vollkommen wutentbrannt, schier tobend hinterher - Fehler 2
Als der Hund auf Passanten zurannte, sah sie das zurckrufen nix bringen würde und liess es, aber der Hund war dann bereits ca 150m weiter vorn und besabberte Passanten - Fehler 3
Das war vor ungefähr 5 Monaten. Sie geht in eine Hundeschule - dort gehe ich auch mit - und es ist schon viel besser geworden. Es lag NUR an ihr. Der Hund ist nichtmal scharf aufs jagen, man nimmt jetzt an, dass er dachte, das würde von ihm erwartet, er hat gehorcht aus Hundesicht.
Mittlerweile hat sie ihn an der Schleppleine, damit auch das mit den Passanten besser wird (er stürmt da richtig draufzu, mit in die beien knallen, volles programm).
Alles nur, durch falsche Kommunikation.....