Beiträge von katjamitteddy

    bin bis jetzt nur stille Mitleserin: Ich finde Meckmecks Hunden geht es prima!!!! Sie haben ein tolles Leben! Sie haben eine wirkliche Aufgabe!

    Wer kann das heute noch wirklich seinen Hunden bieten?

    Und Zwingerhaltung ist nicht gleich schlecht! Wenn hier mal überlegt wird, wie die Tiere überall einbezogen werden! Es lebt ja nicht nur 1 Hund alleine im Zwinger sie leben in einem Rudel!

    Hut ab Meckmeck! Find das toll, wie du das machst! :gut:

    Wohnung ist doch groß genug und beide Hunde sind gut erzogen,....spricht doch nix dagegen! Wenn du dir das persönlich vorstellen kannst! Und falls du mal krank werden solltest und nicht gassi gehen kannst, ;) machts Männe bestimmt für dich! :D hab da auch so einen zu Hause!

    Zitat

    sie hört ja soweit nur wenn sie bellt hört sich nicht auf das nein...

    Setzt du deine Stimme auch richtig ein? Sie ist ein Hund und kein Meerschweinchen! Wenn sie denkt dich überhören zu müssen, werd etwas lauter und bestimmter und nimm sie zur Seite. Du sollst sie ja nicht misshandeln, aber da fehlt der nötige "zug" dahinter.

    und wie Carridwen schon schrieb, es ist ein Klischee das Jackies hibbelige Hunde sind. Wenn sie gelernt hat zur Ruhe zu kommen und in Maßen und richtig ausgelastet werden, sind sie die besten kleinen "Viecher" :D

    Zitat

    bitte geh mit dem hund in eine hundeschule und laß dir zeigen, wie du deinen hund erziehen und vor allem auslasten kannst. euer problem wird sonst immer schlimmer werden. keiner kann dir aus der entfernung die hilfe geben, die du benötigst.
    ist nicht bös gemeint. nur ein jacky, der nicht gefordert und erzogen wird, kann die pest werden :D - sagt mein trainer immer.

    gruß marion


    :gut: :gut:

    nicht weg ziehen. Zupfen! Das ist ein unterschied! Zupf solange und sag hier! bis sie dich anschaut und voll und ganz bei dir ist und dann LOBEN!!! Ansonsten mit schnellem Gang die Richtung wechseln, das sie sich nicht ständig umdrehen kann ;)

    Abends/Nachts ist sie vieleicht unsicher im Dunkeln? Kenn ich von vielen. Meiner war das am Anfang auch, hat sich aber gelegt. Bist du denn sehr angespannt draußen? Das überträgt sich nämlich auch auf die Hunde!

    Das mit dem hibbelig sein...hat sie am Tag genug Möglichkeit wirklich zur Ruhe zu kommen?

    dreh dich mit ihr um und lass sie absitzen, so das sie den andern Hund nicht sieht! Ist sie ruhig, Lob und Leckerlie oder Spieli. Ist sie denn sonst auch eher aufgeregt und hibbelig?

    Oder wenn sie schonn einen anderen angepeilt hat und kurz vorm bellen/knurren ist, zupf an der Leine, sag Nein und versuch die volle Aufmerksamkeit von ihr zu bekommen. Da musst du halt den Kasper auf der Straße spielen! :D Jackies sind eigendlich sehr lernfähig und sie wird es bald "checken"

    Aber das mit der Hundeschule leg ich dir wirklich ans Herz!

    wie sieht es denn mit Unterordnung aus? Kann sie Grundkommandos? Wohnst du in der Stadt oder eher ländlich? Ist schon nervig, kann ich verstehen. Jackies sind zwar klein, brauchen aber eine "starke Hand" und sie müßen Geistig wie körperlich gut ausgelastet werden. Wenn du sie NUR an der Leine hast.....hat sie vieleicht Frust draußen und bellt desswegen die ganze Zeit. Nimm ne Schleppleine und üb das Abrufen!

    Hast du Zeit um vieleicht mit ihr Agility zu machen? In unserem Verein ist auch ein Jacky Mädchen, die macht das wirklich toll. Da kannst du auch unter Prof. Anleitung an der Unterordnug üben! :gut: