Wie einige von euch bereits wissen, bin ich nun schon länger auf der Suche nach einem Rauhaardackel. Da ich aber keinen Welpen möchte, wegen Arbeitstechnischen Gründen, suche ich halt einen erwachsenen Hund, der aber standart Größe haben und schon kastriert sein sollte. Am Samstag Abend hab ich dann auch nen super Kanidaten gefunden.
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti….pl?IDin=184516
Hab den Verein gleich am Sonntag morgen (nachdem Lars mit dem Hund endlich mal einverstanden war.) angeschrieben und heute morgen kam schon eine Antwort. Wie aufregend!!! 
Hier mal mein Text und die Antwort darauf.
Hallo, wir sind nun seit längerem wieder auf der Suche nach einem Rauhaardackel. Bei der Suche, bin ich auf den wunderschönen Jackson gestoßen und wir (mein Verlobter und ich) haben uns sofort in den kleinen Kerl verliebt. Nen bißchen zu uns: Wir wohnen in der Nähe von Schneverdingen, haben 700qm Garten und eine große Hündin, die aus einem Tierheim zu uns kam. Diese kommt aus einem Tierheim, wo ich meine Ausbildung zur Tierheim und Pensionstierpflegerin bestand. Wir hatten auch schon zwei Rauhaardackel, mit der einen bin ich aufgewachsen, wodurch ich ein großer Rauhaardackelfan geworden bin. Wir haben zwar auch einige Kaninchen, aber die leben draußen in geschützten Gehegen und haben schon Erfahrung mit Jagdhunden. Bisher war es weder mit Angie noch mit Pia ein Problem und Beide hatten anfangs Jagdtrieb (der Dackel ist ja nun auch ein Jagdhund) wir haben auch öfter den Schnauzer unser Nachbarn bei uns, der Jagdtrieb hat. Da unsere Kaninchen aber genug Rückzugsmöglichkeiten haben ist das nie ein Problem gewesen. Wir sind beide berufstätig, aber Jacky wäre höchstens 5 Stunden täglich alleine und ganz alleine wäre er sowieso nie, denn er würde ja mit Mara auf uns warten. Nun hab ich aber noch nen paar Fragen: Wie läuft denn so eine Vermittlung mit Auslandstieren so ab? Hab zwar schon einiges gehört, aber das macht ja jeder Verein anders oder? Wie lange müsste Jackson noch in Ungarn bleiben? Er muss ja sicher noch geimpft und tierärztlich versorgt werden bis er ausreisen darf, oder? Und wenn er denn in Deutschland ist, wo holt man ihn dann ab?, gesetzt den Fall wir bestehen die Vorkontrolle. Leider auch nicht unwichtig: Was wäre, wenn es wider Erwarten nicht mit Jackson klappen würde, nehmen Sie ihn dann wieder zurück? Ich geh ja nicht davon aus, aber man ist ja doch lieber abgesichert. So, nun freue ich mich sehr auf eine Antwort und hoffe seeehr, dass wir Jackson zu uns nehmen dürfen und er somit aus der Tötungsstation gerettet werden kann. Mit ganz lieben Grüßen Antje Engel
Antwort:
Edit: Private emails bitte nicht ohne Zustimmung des Verfassers veröffentlichen !!
Ich bin ja soooooooooooo aufgeregt und total gespannt, wie das so abläuft. Schei... das ich Spätschicht hab, da ist meine Zeit immer so knapp.
Werd sie halt mal Fragen, ob sie mich auch Vormittags anrufen könnte. Bin doch immer so schrecklich neugierig. 
Um mir nen bißchen die Zeit zu versüssen frag ich euch mal, wie das bei euch so ablief und ob vielleicht sogar schon jemand einen Hund von da hatte.
Muss jetzt leider zur Arbeit.... 
Aber möchte heute Abend ganz viele Beiträge hier lesen. 