Beiträge von MaraBaby

    Ja klar, kann das sein und es gibt ja auch Legasteniker. Ist auch nicht schlimm, nur eben etwas schwierig zu Lesen.
    Ich finde es schwer, die Größe des Dackels auf den Bildern festzustellen, da es ja von oben fotografiert ist. Wo ich das erste Mal die Anzeige gesehen habe, hab ich vom Bild gedacht, es ist ein Zwerg, also für Lars eh uninteressant, aber meine Ma hat mich ermütigt wenigstens mal zu fragen. =) Wie gut das ich es gemacht habe und noch besser, dass es gar nicht so weit weg ist. Denn ich weiß ja nicht, ob wir ihn dann gleich mitnehmen oder erstmal nur testen. Das wird sich dann ergeben, denke ich. Kommt ja auch drauf an, wie es sich die Besitzerin so vorstellt und was sie besser findet. Denn wenn er ängstlich bei Fremden ist, dann wäre vielleicht öfter besuchen besser. :???:
    Ach ich mach mir immer so viele unsinnige Gedanken. :headbash:
    Wie gut das sich Peter :hust: auch mit Rüden vertragen soll. Hoffentlich stimmt das, denn ich möchte nicht auf die Spaziergänge mit Ilse und Flash verzichten. Ist ja sowieso nicht jeden Tag, aber ab und an, finde ich das wirklich schön. Man stelle sich vor, wie die drei dann über die Wiesen toben und mega viel Spaß haben. :liebhab:

    Zitat

    ich würde niemals zwei hunde mit futter alleine lassen. bitte mach das nicht! selbst hunde, die sich abgöttisch lieben können bei vorhanden ressourcen richtig aufeinander abgehen...und hunde, die sich ncoh gar nciht kennen erst recht.


    Ja, da hast du recht, hab nicht wirklich nachgedacht, als ich das so geschrieben habe. :ops: Gemacht hätte ich es eh nicht, weil Mara recht futterneidisch ist. Wenn man dabei ist, geht es alles, sie hat ja sogar mit Flash nebeneinander gefressen wo er hier war. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es Gezicke gäbe, wenn sie unbeaufsichtigt Futter haben. :hust:
    Also keine Sorge, mach ich schon nicht. Man sollte halt erst denken und dann schreiben. :ops:

    Zum Thema:
    Die Orga hat sich immernoch nicht wieder bei mir gemeldet. :/ Nun ist es genau eine Woche her, dass ich den Bogen ausgefüllt habe und seit dem kam nix mehr, außer die Antwort auf meine Frage, wie das jetzt weiter läuft. :|
    Dabei sagte sie am Telefon, dass er wahrscheinlich schon am 26.9. hier wäre. Da er aber noch kastriert und gechippt werden muss und der Platz für die Ausreisenden Hunde auch sehr knapp ist, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass es noch bis dahin klappen könnte. Außerdem fehlt ja noch immer die Vorkontrolle, wofür ich nicht mal nen Termin habe... Alles seeeehr merkwürdig.
    Na ja, aber jetzt freu ich mich erstmal den Peter (ich kann mich mit diesem Namen so gar nicht anfreunden) kennenzulernen und bin echt gespannt wie er auf Mara und uns reagieren wird.
    Außerdem bin ich auf seine "Größe" gespannt. Zu klein sollte er nämlich nicht sein, weil Lars keinen Zwerg mehr will. Aber die Besitzerin meinte ja, dass er ein Standartdackel ist. Sie schreibt nur etwas merkwürdig, weshalb ich nicht so sicher bin, ob ich alles richtig lese und ob sie alles richtig verstanden hat. Sieht man ja schon in der Anzeige, dass alles ziemlich wirr ist. Ich hoffe nur, man kann sich vernünftig unterhalten. (Bin halt etwas geschädigt, da wir in der Firma sehr viele Russen haben und es manchmal wirklich schrecklich nervig ist, sich denen begreiflich zu machen...)
    Na ja, ich freu mich jedenfalls sehr auf Samstag und hoffe, dass alles super läuft und wir den kleinen Kerl adoptieren können.
    Hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die Orga, denn erst nerven die schon fast und dann melden sie sich überhaupt nicht mehr... Finde sowas einfach doof, weil dort so viele Hunde sitzen und die überhaupt nicht in die Pötte kommen...
    Ich hab mich gerade gefragt, ob ich dann die Kamera mitnehmen sollte, aber solche Bilder interessieren ja niemanden hier, oder???

    Ja, da bin ich auch gespannt drauf, ob da nochmal jemals was kommt. Sie schrieb zwar, dass sie sich melden wird, aber ich seh jetzt irgendwie nicht mehr ein zu warten. Wäre das jetzt ne reine Formsache, die halt auch mal etwas länger dauern kann, wäre das überhaupt kein Problem, soll ja auch alles in den richtigen Bahnen laufen. Aber zu schreiben, dass sie ja noch mehrere Interessenten haben, die auch sehr vielverschprechend sind, find ich total zum :zensur: !!!
    Natürlich kann man mehrere Interessenten haben, aber ich finde das es doch nach der Reihe gehen sollte. Denn noch haben sie nicht mal ne Vorkontrolle hergeschickt und ich finde einfach, dass solange bei mir nix negatives ist, sollte ich eigentlich auch das Vorrecht auf den Hund haben oder seh ich das falsch? Ich kann ja verstehen, wenn man den Hund möglichst perfekt unterbringen will, aber vor der Vorkontrolle schon zu schreiben, dass man schon vielversprechende andere Interessenten hat, das klingt wirklich danach, als hätten sie sich schon für die Anderen entschieden. Leider darf ich ja den Text von Ihr nicht direkt hierhin übertragen. Wäre wirklich mal interessant zu wissen, wie ihr das versteht.
    Oder darf man das Auszugsweise machen? :???:
    Ich versuch es einfach mal, wenn das auch verboten sein sollte, dann bitte einfach wieder löschen. ;)
    Vielleicht seh ich es auch zu eng? :???:
    "...Je nach dem wie die Vorkontrolle ausfällt, kommt es erst dann zu einem Vertragsabschluß. Sie müssen sich also noch etwas gedulden. Außerdem gibt es ja auch noch weitere Interessenten für Jackson, die auch sehr vielversprechend sind.
    Sie hören auf jeden Fall von mir..."
    Bitte um eure Meinung. :hilfe:

    Zitat

    Mh, ich dachte er wäre für euch vorreserviert?

    Bei uns ist es so, dass es immer nur einen Interessenten gibt. Für den ist der Hund dann so lange reserviert bis er zusagt oder eben nicht.

    Tut mir leid für euch!

    Tja Nischen, das hat die Frau ja auch gesagt und es stand auch erst nach meiner Anfrage drin.
    Ich kenne es eigentlich auch so, dass ein Hund solange reserviert ist, bis es zur Vermittlung kommt, oder der Interessent abspringt... Aber anscheinend können sie es sich leisten Interessenten zu verlieren. Ich hoffe nur, dass das nicht auf Kosten von Jackson oder anderen Hunden geht. :|
    Ich fühl mich jedenfalls echt verarscht, aber hoffe natürlich trotzdem für Jacky, dass er ein tolles zu Hause bekommt, denn der kann ja nix für so eine Ver :zensur: ... :/
    Danke jedenfalls für euer Mitgefühl. Hab jetzt mal jemanden, ganz aus der Nähe angeschrieben, der einen Rauhaardackelrüden abzugeben hat.

    Die Frau hat sogar schon geantwortet. Mal sehen, wann wir vorbei kommen dürfen, dass sich Mara und er kennenlernen können. Wenn das mit den Beiden klappt, wird es eben dieser Hund. Werden in dem Fall nämlich nicht lange warten, sondern den kleinen Kerl adoptieren, dann hat die Orga halt das Nachsehen. Ich lass mich jedenfalls nicht auf die Bank abschieben, nur weil der werten Frau irgendwas an mir nicht passt. :hust:

    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hab zwar ne E-Mail bekommen, aber mein Combi konnte die Liste nicht öffnen. :???:
    Kann mir die vielleicht mal jemand in Word schicken? =)

    Boa Swantje!! Schäm dich gefälligst. :hust:
    Hast du doch einfach den Findus weggegeben und behauptest, dass das da auf der Seite nen anderer Hund ist. Gibt´s zu, du hast Findus umoperieren lassen, damit ihn keiner erkennt! Du böses böses Frauchen!! :schockiert:
    Schämst du dich wenigstens ein bißchen?? ;)

    Huhu Swantje, :hallo:
    ja wir freuen uns auch tierisch auf den kleinen Kerl. Was Neues gibt es insofern, dass ich schon einen Vorkontrollbogen bekommen hab, den ich dann gestern ausgefüllt zurückgesendet habe. Ferner hab ich der Orga gestern noch die Nummer meines Tierarztes gegeben, die brauchen die wahrscheinlich um zu prüfen, ob man regelmäßig hingeht usw.
    Heute kam jedenfalls keine Email von der Orga, aber ich denke, dass es daran liegt, dass die erstmal einiges klären müssen und sie sich ja eigentlich nur noch wegen dem Infoblatt und dann dem Schutzvertrag melden wollte. Sie hat mir zwar schon am Telefon gesagt, wann die nächste Hundeausfuhr stattfindet, wo Treffpunkt für die Abholung ist und was man mitbringen soll, aber das wollte sie mir halt noch mal schriftlich (Infoblatt) geben.
    Wenn Jacky kastriert und gechippt wurde, dann bekomme ich den Schutzvertrag via Mail und muss den dann unterschrieben in die Post stecken, dann noch die Schutzgebühr überweisen und schon kann der kleine Kerl kommen. =)
    @Bibi, sorry verstehe deine Frage nicht ganz. :ops: Die Eingewöhnung kann man doch auch trotz Arbeit machen. Es geht ja nur um die 3 Stunden, wo weder Lars noch ich zu Hause sind. Ich der Zeit wird sich aber jetzt ne Freundin um Jacky kümmern, wenn die Orga damit einverstanden ist. Aber die Eingewöhnung läuft doch trotzdem ganz normal. Für Mara hatten wir damals auch keinen Urlaub genommen und alles hat super funktioniert. Ich fände es jetzt viel schlimmer, wenn der Kleine gleich den ersten Tag total alleine hier sitzt, aber er hat ja immer mit Mara Kontakt. In der Tötungstation ist sicher auch nicht immer jemand für den Kleinen da. Aber so wäre er die erste Woche gar nicht ohne Menschen und am We kann man dann mal probieren, wie das alleine sein klappt. Wenn das gut geht, bleibt er mit Mara die darauffolgende Woche drei Stunden hier. Ich mach extra die erste Zeit nur Spät, damit ich morgens Beide auspowern kann, damit auch Jacky über den Mittag müde ist. Vielleicht kriegen Beide noch ne Beschäftigung (Kong oder so), dann sollte das doch klappen.
    Falls nicht, findet sich auch noch nen Notfallplan. Aber ich geh nicht davon aus, dass wir einen brauchen. :smile:

    Zitat


    Na Deine Ruhe hätte ich nicht :D
    Ruhe würde ich das nicht nennen, ich bin total hibbelig und schlaf jetzt schon sehr unruhig... Nur was soll ich machen, wenn es gestern einfach nicht klappen wollte?

    Holt Ihr den kleinen Mann in Ungarn ab oder am Flughafen?
    Wenn alles klappt und wir noch ein Problem lösen können, dann holen wir Jackson am 26.9 an einem Rastplatz der Autobahn 7 ab.
    Ach Antje, was freu ich mich für Dich =)
    Isch freu mich mehr, wenn alles klappen sollte, wie ich mir das vorstelle. :D

    Das Telefonat hat heute morgen um 9.30 Uhr dann endlich mal geklappt. Ist auch soweit alles in Ordnung und alles kein Problem, außer das wir eine Lösung für die ersten zwei Wochen finden müssen. Das Problem: Wir haben im Betrieb Urlaubssperre. :|
    Jetzt haben wir also zwei Möglichkeiten. Entweder Lars kann den Kleinen für die erste Zeit mit ins Büro nehmen. Man könnte ja eine Faltbox oder so kaufen, dass Jackson keinen bei der Arbeit stört oder ich such mir eine Pflegemutter, die in der Zeit auf Jackson aufpasst in der wir arbeiten. Hab da auch schon Zwei, die ich fragen könnte. Werd also mein Glück mal versuchen.
    Oder habt ihr noch ne andere Idee? Ich würde ihn ja gerne mit zur Arbeit nehmen, aber ich glaube so ein Dackel in der Produktion wäre den Chefs nicht so recht... obwohl wenn er mit Kittel und Haube rumläuft, wäre das doch möglich oder? :lol: Ich langweile mich eh in meiner Ecke und die unliebsamen Arbeitskollegen könnte er gerne vertreiben.
    Aber mal im Ernst: Ich hoffe, dass wir das Problem lösen können, denn es wäre ja blöd, wenn es daran scheitern würde...