Beiträge von MaraBaby

    25.-26.09
    - Elfchen una (Carmen) mit Mann und Muffin
    - Grenouille (miri) mit Corey und Monty
    - Liekedeeler (Ute) mit Männe und Eloy (erstmal unverbindlich)
    - Snoepje (Kerstin) mit Mann und Arny (aber nur wenn man da irgendwo anständig übernachten kann, kommt mir nicht mit Zelt und so)
    - Birgit (BigJoy) mit Joy und ohne Zelt
    - MissMarple (Kerstin) mit Prinzessin Leja und ohne Zelt
    - (evtl Sarah1982 ohne Mann und mit XY Hund)
    -(Sarah (Charly_w) mit Mann und Chuchy und Spike)
    - BigJoy mit Hund o. Übernachtung
    -Loeckchen89 (Anni) mit Nala (erstmal unverbindlich, weiß noch nicht ob mit oder ohne übernachtung)
    -Marababy (Antje) mit Mann und Mara

    Mensch, wieso hab ich den Thread jetzt erst gefunden? So ein Treffen in der Nähe, da muss ich einfach dabei sein. :D

    Also wir hatten das Problem ja nun zum Glück mit Mara nie. Sie hat von Anfang an alle unsere Kleintiere akzeptiert. Allerdings sind unsere Kleintiere, bis auf den Hamster natürlich, auch draußen im Garten. Aber selbst, wenn man die Kleinen mit reinnimmt, dann läuft alles super.
    Ich würde dir auf jedenfall raten, dass du den Kaninchenkäfig auf einen Tisch oder ähnliches stellst, damit Momo nicht von oben auf die Kaninchen zustürmt. Gut wäre für euch vielleicht auch so ein mehrstöckiger Käfig, wo sie dann bei "Gefahr" nach oben rennen können. Dann würde ich die untere Etage erstmal abhängen, damit die Kaninchen nicht so einem Stress bei der Zusammenführung haben. Riechen kann Momo sie ja dennoch und ich denke auch, dass er sich am Leichtesten an sie gewöhnt, wenn er überall (außer natürlich, wenn die zwei Langohren Freilauf haben) dabei sein kann. Ausperren sorgt ja immer für mehr Aufregung, als wenn es für Hund ganz normal ist, dass die da nun sind.
    Wenn das Beides nun nicht geht, dann deckt wenigstens einen Teil vom Käfig ab, wo die Zwei Momo nicht sehen müssen und eine Rückzugs-Höhle haben.
    Wenn das dann Problemlos klappt, dann würde ich auch mit Maulschlaufe und Leine arbeiten, damit Momo auch lernt, dass die zwei Hasis sich drinnen genauso frei bewegen dürfen, wie er. Einfach täglich mehrere Male Üben, dann klappt das schon. :smile:

    Zitat


    das wasser steht in der küche- er ao ne Hundebar :D

    Ist das eine erhöhte Hundebar? Oder steht die Schale auf dem Fußboden? Wenn die Wasserschale hängt, kann es sein, dass er das nicht so mag? Mara hat am Anfang nämlich auch sehr ungerne aus erhöhter Postion getrunken. Sie mag es lieber, wenn es auf dem Boden steht. Am Leckersten ist aber sowieso das Regentonnenwasser. ;)

    Also ich habe ja nun mal vor 5 Jahren Tierpflegerin gelernt und da hatten wir in der Schule logischerweise des Öffteren das Tierschutzgesetz als Thema. Im Tierschutzgesetz stand damals, dass solche Halsbänder erlaubt sind, solange man die Stacheln nach außen dreht. :hust: Da das aber wohl die allerwenigsten machen, denke ich auch, es wäre besser es einfach ganz zu verbieten. Oder halt mindestens so weit, dass es sich nicht jeder Hampel kaufen kann. Für mich wäre es zwar nie im Leben ne Option, aber wenn es wirklich Hundetrainer gibt, die es sinnvoll einsetzt können, dann sollten eben nur solche Trainer auch an solche Halsbänder rankommen. So wie es jetzt läuft, kann ja Jeder seinen Hund damit strangulieren so lang er Lust hat. Gibt ja eh niemanden, der sowas kontrolliert. Ob ihr´s glaub oder nicht, aber ich war mal mit Mara in ner Hundeschule, als wir sie neu hatten und da waren einmal Leute mit nem Sennenhund samt Stachelwürger. Als ich den Trainer darauf ansprach, warum er dies zulässt, wo doch extra Zettel dort hängen, dass es verboten ist, Hunde mit Stachelwürger oder sonstigen Kettenhalsbändern mitzubringen. Daraufhin kam dann die Antwort, dass dieser total aggressive Hund ja nur so zu händeln sei und nahm selber die Leine und zog den Hund durch die Gegend. :schockiert: Ich stellte ihm die Frage, warum er denn nicht mal ein Halti empfielt, da der Hund trotz Stacheln (wenn nicht sogar gerade deshalb) total doll zog und alle Rüden anging. Darauf bekam ich dann zu hören, dass das ja auch ne Möglichkeit wäre, aber mit den Leuten hat er nicht darüber geredet. :zensur:
    Also läuft der arme Kerl wohl noch immer damit rum, wenn sie den Hund überhaupt noch haben... Witziger Weise kamen diese Leute auch nur ganz selten mal zum Unterricht. Ich war nämlich vor diesem Tag schon einige Monate in dieser Schule und hab die da nie gesehen. Er kannte die Leute aber wohl schon von früheren Besuchen. Wenn der Rüde aber ach so schlimm war, wieso besuchten sie die Gruppe denn nicht öfter?
    Es erübrigt sich wohl zu schreiben, dass das mein letzter Tag dort war. Vorher fand ich diese Schule eigentlich immer ganz ok. Zwar waren wir da mehr zum Spaß, weil ich es halt wichtig fand, dass Mara lernt mit anderen Hunden gemeinsam zu trainieren, aber ich war bis dato gerne da, weil es immer recht harmonisch ablief. Das der Trainer so eine Meinung hatte, hat mich damals echt aus den Socken gehauen. :/
    Im Tierheim haben wir bei allen Hunden, die mit Stachler kamen, das Teil weggeworfen und wenn die Besitzer kamen und sich aufregten, dann haben die von uns mal son Ding ans Handgelenk bekommen und wir haben dran gezogen. Viele waren echt einsichtig (haben zu mindest so getan) aber ich denke auch, dass viele Andere sich dann trotzdem wieder eins gekauft haben. Nach dem Motto, der Hund hat ja Fell und merkt fast gar nichts von den Stacheln. :schockiert:

    Gut, dass ich Urlaub hab und Mara null Angst vor Gewitter hat. :smile:
    So muss ich weder früh aufstehen noch weckt mich mein Hund, weil sie Angst hat. :D
    Ich weiß, das war jetzt gemein, aber bin so froh, dass ich momentan nicht um 5 Uhr morgens aufstehen muss!!

    Danke Swantje und Bibi. ;)
    Ich fände es auch total schön, wenn endlich wieder was Dackeliges bei uns wohnen würde. Schade, dass da so wenig Info´s über ihn stehen. Jetzt denke ich so viel an ihn und nachher kann er gar nicht alleine bleiben oder mag keine anderen Hunde. Denn wer Mara nicht mag, den mag ich auch nicht. ;) Und alleine bleiben könnte man zwar üben, aber dazu hätte ich nicht genügend Zeit.
    Bestimmt antworten die gar nicht, oder er ist schon weg. :hust:
    Ich darf mir solche Seiten auch eigentlich nicht ansehen, aber da Lars nicht mehr total gegen einen Zweithund ist, konnte ich mich mal wieder nicht zusammen reißen! :roll:

    Dein kleiner ist wirklich total knuffig!!! Was steckt denn in ihm drin? Ist er vom Züchter oder hast du ihn aus dem Tierschutz? Erzähl doch mal nen bißchen über ihn. ;)
    Sieht ziemlich nach Schäferhund aus, aber viele Mischlinge sehen ja aus, als wäre mal Schäfi drin gewesen. ;)
    Hoffe, dass ihr viel Spaß mit dem Kleinen Racker habt und ich würde mich freuen, wenn du noch nen paar mehr Bilder reinstellen könntest. =)

    Zitat

    Also, ich kann mir nur denken, dass es super ist, wenn es von Cesar Milan ist.
    Ich habe sein Buch "Tipps vom Hundeflüsterer- einfache Maßnahmen für die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund" und bin echt begeistert.
    Ich schaue auch immer seine Sendung aus SKY.

    Auf welchem Sky Sender kommt das denn und um welche Uhrzeit läuft das? Würde das nämlich auch sehr gerne gucken.