Beiträge von MaraBaby

    Ok, danke erstmal für eure Antworten. Trinken tut er normal und das bleibt auch drin. Frag ja nur wegen dem Futter, weil Mara ja morgen welches bekommt und ich es irgendwie fies finde ihm dann nichts zu geben. Er mag außerdem so gerne Reis, laut den Vorbesitzern, das er sich sicher freut.
    Na ja, werd einfach mal gucken, wie die Nacht läuft.
    In diesem Sinne:
    Gute Nacht und schlaft recht schön.

    Leider kann ich dich gut verstehen. :/ Wir hatten auch mal so eine "schöne Begegnung" vor zwei Monaten oder so. Aus dem Nichts kam Jolly hinter uns her gerannt und hat Mara ohne Grund angegriffen. Es war ca 17 Uhr, also schon stockdunkel und die Schäferhündin lief ohne Kontrolle durchs Wohngebiet obwohl sie schon mehrere Hunde biss. Was die Folge hat, das die meisten HH knapp ausserhalb des Wohngebietes fahren um ihre Hunde auszuführen. :|
    Na ja, Jolly hat sich zum Glück "nur" auf Mara gestürzt und da die ihr ja körperlich gleichgestellt ist, hat Mara nur eine Bisswunde knapp unterm Auge davongetragen, die zum Glück problemlos verheilte. Die Rechnung durfte die nette Frau... :hust: dann aber bezahlen. Nun haben wir das "Glück", dass sich Mara und Jolly wie die Pest hassen und ich jedes Mal froh bin, wenn die Wehrteste Frau ihren Hund anleint, bevor die sich anfallen. Mara ist seit dem Vorfall auch total aggressiv besonders gegenüber dieser Hündin geworden. Sie trat schon immer sehr dominant auf, aber seit dem Vorfall ist es richtig schlimm geworden.
    Ich hoffe, dass Pepper sich gut von dem Angriff erholt und er sich nicht negativ im Verhalten verändert. Und ich hoffe, das die Besitzerin vernünftiger ist, als unsere HH hier und nächstes Mal auf ihr Tier aufpasst und es im Zweifelsfall anleint.

    Hallo,
    ich mache mir heute ein wenig Sorgen um Poldi. Wir sind gestern Morgen zu meinen Eltern nach Schleswig Holstein gefahren, da war noch alles in Ordnung. 1 1/2 Stunden Autofahrt, spielen mit Pelle, großer Spaziergang und gemütlicher Abend. Letzte Nacht hat sich Poldi dann öfter übergeben, was wir nicht mitbekamen aber die Spuren fanden. Na ja, da haben wir das auf die Aufregung und den anstrengenden Tag geschoben. Es gab auch Ziemer gestern Abend, die hatte er bis dato noch nicht bekommen, aber hatte mir darüber keine Sorgen gemacht, da er sonst ja auch Pansen und co ohne Probleme ab kann. Stuhlgang war total unauffällig, nur etwas mehr als sonst. Na ja, jedenfalls gab es dann Mittag für die Hunde und ne halbe Stunde später kam alles unverdaut wieder oben raus. Wir waren dann ne Stunde spazieren, er war normal wie immer, hat gebuddelt und ist gut mitgelaufen, total unauffällig. Meine Mutter hat ihm ne Heilerde Kapsel gegeben und dann kam auch nix mehr. Wir sind dann also gegen 17 Uhr nach Hause gefahren, die Fahrt war ruhig und wir sind ohne Zwischenfälle zu Hause angekommen. Da er totalen Hunger hatte -ist ja auch klar, bei dem ganzen Gespucke- hab ich ihm etwas von seinem gewohnten Futter geben, was über ne Stunde drin blieb, aber eben auch raus kam. Danach kam noch etwas Schleim und nun liegt er unter ner Decke auf dem Sofa. :ill:
    Nun frag ich mich, was er wohl haben könnte. Meint ihr, dass er zu viel Stress hatte, oder einfach ne Magenverstimmung? Heute bekommt er natürlich nichts mehr zu fressen und wir gucken mal, wie die Nacht wird. Wenn er dann auf leeren Magen spuckt, geh ich wohl besser mal zum Tierarzt oder? Wenn nichts kommt, meint ihr ich sollte trotzdem zum TA? Und was sollte ich ihm morgen füttern? Lieber überhaupt nichts geben oder Schonkost (Reis und Karotten?) oder gewohntes NF?
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass er um die Weihnachtszeit schonmal vier Tage mit bei meinen Eltern war und er da quitschvidel war. Also er kennt es da eigentlich und hat da kaum Stress. Er ist ja sonst sehr unsicher, in gewissen Situationen auch super ängstlich, aber meine Eltern mag er und er ist da auch normal.
    Armer kleiner Kerl, weiß gar nicht wohin mit sich und möchte immerzu kuscheln. :verzweifelt:

    Boa, das ist ja echt ne krasse Geschichte. Find ich super, dass du dich um den Kerl kümmerst. Er hat wirklich Glück, dass du ihn gefunden hast. Ne nette Menschin, ne nette Hündin, nen schönes Heim. Bestimmt wird er glücklich bei dir werden. ;)

    Oh, das interessiert mich auch. Wir wollen nämlich diesen Sommer nach Österreich und da soll man immer einen Maulkorb dabei haben. Da Poldi aber nun wirklich keinen braucht, so lieb wie der ist, gibt es einfach keinen wirklichen Grund einen zu kaufen. Hab nun überlegt irgendeinen zu kaufen, den man einfach so in die Tasche stecken kann und ihn wirklich nur rausholt, wenn man aufgefordert wird. Mara hat einfach nur ne Maulschlaufe, die reicht auch, denn die hab ich nur zum Zugfahren drauf. Hab liebe Hunde, also brauch ich son blöden MK nur nach Aufforderungen oder halt überall da, wo das gefordert wird. Also was eignet sich denn als Gelegenheitsmaulkorb?
    Der MK in dem Link von Sonja (Asmodiena) ist zwar schön zusammenfaltbar, aber ich finde den total hässlich... :ops:
    Hat jemand nen Link für mich, wo man was faltbares für kleine Hunde bekommt? =)

    Ich dachte ja irgendwie bis vorhin auch immer, dass sone Bernsteinkette doch nicht gegen Zecken helfen kann. Aber je länger ich diesen Thread lese, desto eher glaub ich daran, dass es doch funktionieren könnte. Wir hatten die letzten beiden Jahre das Scalibor, das erste Jahr funktionierte es perfekt, das zweite Jahr nicht mehr so gut. Da es auch sehr unansehnlich ist, würde ich gerne mal was Anderes ausprobieren. Ist zwar schade, dass das Bersteinband auch immer dran bleiben soll, aber es ist doch viel schöner als son blödes weißes Gummiband, was immer schei.. aussieht. Am Tollsten finde ich mit Abstand diese Lederhalsbänder mit integrierten Bernsteinen, aber die Spinnen doch mit ihren über hundert Euro schon bei kleinen Hunden. Wenn ich das für Beide kaufen würde, wäre ich weit über 200 Euro und die hab ich nun wirklich nicht über...

    Zitat

    Ich hätte auch Lust mitzugehen, aber nur mit meiner Schäfermix-Hündin, die ist sehr verspielt und verträglich. Manchmal etwas grob, kann aber gern mal in die Schranken gewiesen werden. Sie ist aber sehr gut abrufbar!
    Ich kann unter der Woche und am WE nur bis 16:15 Uhr etwa. Dann muss ich los zur Arbeit. Lg Ulli


    Ooooooooch ohne Sammylein? Wie schade... :sad2: Warum darf klein Sammy denn nicht mit?

    Wäre ja echt schön, wenn mal wieder ein Treffen zu stande käme. Wenn es dann etwas außerhalb von Hannover wäre und dichter an Soltau dran, wäre das natürlich super. ;)
    Früher waren die Treffen ja meistens auf dem Truppi, aber das geht ja leider nicht mehr.
    Wir könnten uns natürlich auch sehr gerne in Schneverdingen treffen, viele tolle Wege gibt´s ja hier. :D
    Für uns wäre so ein Treffen am Besten am Wochenende, weil ich nicht so gerne weite Strecken alleine fahre. :roll: Zeitmäßig wäre es ziemlich egal, nur nicht zu früh bitte. :smile: