Unsere Modog Geschirre wären heute angekommen, wir waren aber arbeiten, also holen wir es morgen von der Post ab. Dann gibt´s Bilder hier.
Sofern die überhaupt jemand sehen möchte...
Beiträge von MaraBaby
-
-
Klingt so, als hätte sie eine Wasserrute... Ist sie gestern sehr viel geschwommen?
-
Hilft super, Mara aus dem Anti Schling Napf futtern zu lassen. Sie braucht viel länger und legt sich danach gleich hin ohne viel rumzubetteln. Ein echter Unterschied zu vorher.
Danke euch! -
Ui wie spannend, du bist ja schon auf dem Weg und kommst hoffentlich mit Hund und vielen Fotos zurück.
Bin schon ganz gespannt, wie es wohl läuft. -
Och man, ich dachte du schriebst was von Samstag im anderen Thread? Oder war das nur mein Wunschgedanke??
Ich dachte das war nur eine Hündin aus dem Tierschutz? Oder warst du das nicht, die zwischen den Schäferhund-Labradormixen und der Boxermixhündin geschwankt hatte und beide mal "angucken" wollte?? -
Da ich ja auf meine Modog Bestellung noch länger warten muss, hab ich überlegt für unseren Nachbarshund ein schönes Halsband für zehn Euro mitzubestellen.
Es geht um einen schwarzen Mittelschnauzer Rüden. Ich dachte an ein Motivgurtband vielleicht das mit dem Pfötchen blau.
Bei der Unterfütterung bin ich mir unsicher, da er das Halsband den ganzen Tag trägt, nur nachts kommt es ab. Ist da Leder oder Neopren besser? Flash geht nicht ins Wasser.
Außerdem brauch ich ein bißchen Hilfe, was zu dem erwähnten Motivgurtband am Besten passt. -
Zitat
Unser Ü- Band is endloch da
Externer Inhalt a6.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hmmm, darüber wäre ich auch enttäuscht, obwohl ich Häschen gerne mag.
Das ist dann wohl das erste Überraschungshalsband in diesem Thread, was dem Kunden nicht gefällt. -
Zitat
Mit Vollederhalsband würd ich allerdings nicht ins Waser gehen, das saugt sich unter umständen nämlich voll und dafür sind se zu schade
Interessant, du trägst also Lederhalsbänder? Nicht das du mal vergisst es abzumachen und dann untergehst...Sorry, konnte es mir nicht verkneifen.
-
Sie macht das erst, seit ihr dort wohnt, so extrem?
Das Klauen macht sie generell erst seit wir da wohnen, vorher nie!! Also nicht extremer, sondern überhaupt nur hier...
Wie ist die Wasserqualität dort?
Gut, nehm ich doch an. Unsere ganzen Kleintiere sowie Poldi haben gar keine Probleme, andere Hunde hier auch nicht das ich wüsste und hier wohnen sehr viele Hunde.
Es könnte auch damit zusammen hängen
Relativ ausgeschlossen, sie trinkt fast ausschließlich Wasser von draußen, also Regenwassser oder aus anderen Gewässern, das war ihr aber immer schon am Liebsten
Ein großes Blutbild würde da erstmal Aufschluss geben.
Behalte ich mal im Hinterkopf, falls es sich nicht bessert
Den Anti-Schling-Napf würde ich auf jeden Fall holen.
Mach ich gleich morgen nach der Arbeit.
Wenn Hunde sich das angewöhnt haben, dann müssen sie erst lernen, langsam zu fressen.
Sicher, wird ihr bestimmt schwer fallen, aber ist ja so oder so besser.
Alternative wäre, Du fütterst sie beim Trofu aus der Hand.
Das Nafu auf einem Teller, den platt gedrückt, so dass sie es aufschlecken muss.
Auch gute Ideen, aber ich kauf den Napf.Zitat
Diesen Faktor solltest du genauer auf den Grund gehen. Ein Wohnortwechsel "kann" auch dafür verantwortlich sein. Hat sich was geändert? Anderer Tagesablauf, Arbeitszeit etc.?
Gleiche Arbeit, gleicher Tagesablauf, gleiche Arbeitszeiten, alles wie vorher. Außer dem Hauswechsel ist nichts anders.
Puh, die zwei Sätze klingen jetzt gegensätzlich.
Sorry, ich meinte, da sie ja nach der Trockenfutter-Fütterung weniger am Essen suchen ist, als bei den Nassfutterportionen, dass das vielleicht mehr sättigt...Ein Hund der schlingt, kaut das Trockenfutter nicht - "meine Hunde" nicht. Gebe ich es einzeln dann wird gekaut, darum bekommen sie nur wenig Trockenfutter.
Na ja, sie kaut auch nicht jedes Stück, aber doch viel mehr als bei Nassfutter, das schluckt sie ja einfach nur runter. Bei der Handfütterung kaut sie auch nur ab und an mal eins.Trockenfutter muss erst im Magen aufquellen ehe sich ein Sättigungsgefühl einstellt, genauso wie bei Menschen die ihr Essen herunterschlingen. Daher tendiere "ich" nur zu Feuchtfutter und das Trockenfutter eventuell als Leckerlis zu Übungszwecken.
LG Sabine
-
Zitat
Das Anfressen von Gegenständen kann auch eine Unart sein wenn sie alleine sind.
Ja sicher, aber dann ist komisch, dass sie es noch nicht so lange macht. Wo wir zum Beispiel in Wolterdingen wohnten, da hat sie nie was angestellt. Es war alles offen, außer das Wohnzimmer und sie hat nie was angefressen oder ähnliches. Sie war da immer lieb und artig, außer manchmal, da ist sie aufs Sofa gesprungen -damals durfte sie noch nicht drauf, weil das Polster so empfindlich war und Lars das auch nicht wollte- aber das ist ja harmlos gegen den Mist jetzt.
Mir fällt gerade auf, dass sie den Mist erst macht, seit wir hier wohnen... Hier hat es dann langsam angefangen und wird immer heftiger. Ob das aber jetzt an dem Haus hier liegt oder am Fütterungswechsel... könnte ja irgendwie Beides sein...Zwei Hunde hatten wir aber sowohl in unseren ersten Wohnung, als auch in Wolterdingen. Geschlungen hat sie schon immer, aber nie so heftig wie jetzt...
Nur Trockenfutter möchte ich auch nicht mehr geben, sie mögen das Nassfutter ja auch gerne und ich finde es auch netter, als nur dieses Trockenzeug.
Das mit der Schilddrüse könnte natürlich auch gut sein, werd das mal im Hinterkopf behalten. Erstmal versuche ich das jetzt mit dem Antischlingnapf und wenn das nichts helfen sollte, dann geh ich mit ihr mal zum Tierarzt.
Ich finde die Sache mit dem fehlenden Sättigungsgefühl, weil sie so schlingt erstmal am Wahrscheinlichsten, das es eben so logisch klingt. Denn bei dem Trockenfutter muss sie ja mehr kauen und hat dann eher das Gefühl, dass sie satt ist.