Beiträge von MaraBaby

    Zitat

    Sorry,
    ich lese da einfach nur einen verfressenen Hund, der außerdem nicht sooo gut hört, das er das Klauen nicht läßt. :hust:


    Könnte man denke, aber ich finde schon, dass sie sehr gut hört. Es war bis heute wirkich immer so, dass sie sich zurück genommen hat, aber eben heute nicht. Man kann ihr sogar Fressen vor die Nase stellen und sie mit einem Wort dran hindern es zu fressen. Wenn ich sie füttere muss sie auch so lang warten, bis ich das ok gebe. Das klappt auch sehr gut.
    Das Gebettel finde ich auch normal, aber nicht dieses schlingen ohne Punkt und Komma. So schlingen, dass sie sich tausendmal verschluckt und manchmal sogar hustet... Tut mir leid, das empfinde ich nicht als normal verfressen. Ich kenne viel sehr verfressene Hunde, die auch umso schneller fressen, je mehr Konkurenz es gibt und Poldi ist auch sehr verfressen, aber alle sind sie nicht so heftig dabei. Es wirkt als wäre es egal, was sie runterschluckt, oder warum sollte sie CD Hüllen anfressen oder Bücherstücke auffressen?

    Ja, das mit Poldi ist ne sehr gute Theorie, denn wenn die nebeneinander fressen schlingt sie noch mehr, auch wenn man sich das kaum vorstellen kann... Deswegen wird Poldi seit 3 Monaten in der Küche gefüttert und sie im Flur, aber sie schlingt trotzdem heftigst. War aber auch schon so, seit wir sie aus dem Tierheim haben und auch wo sie Einzelhund war. Es wird ihr auch nicht weggenommen, wenn sie frisst oder so, sie hat also alle Zeit der Welt. Poldi isst eh viel langsamer und kommt erst aus der Küche, wenn sie schon zweimal fertig wäre. Also kann es daran auch nicht liegen.
    Ich glaub echt ihr habt recht mit der Bauchschmerzentheorie.

    @Schlaubi, wie meinst du denn, dass man das am Bauch merken sollte? Meinst du dass sie dann bei Berührung Schmerzen zeigen müsste? Das macht sie nicht, aber sie ist eh nicht gerade empfindlich. Auffällig ist jedenfalls, dass ihr Bauch hinterher aufgebläht ist. Wenn man mal genauer Nachdenkt, dann fällt mir selber auf, dass sie schon Anzeichen für Bauchweh gibt.

    Zitat

    Aber fütterst du wirklich 750g Trockenfutter? Das kommt mir ein bisschen viel vor. :???:

    Vorher bekam sie ca 600g, haben etwas erhöht, weil sie ja immer so hungrig ist und ich dachte, dass nen bißchen mehr auf die Rippen ja nicht schlecht wäre. Trotzdem klaut sie ja immer noch und wird sogar dreister. Irgendwie hat man das Gefühl, je mehr sie frisst, desto nerviger und penetranter wird sie.

    @Schlaubi: Wenn ich zum Beispiel erst sie füttere und danach die Kleintiere, dann bekommt sie als Nachtisch öfter eine Möhre, wenn die runtergeschluckt ist, ist sie sofort wieder da. Es ist etwas schwer bei ihr zwischen Fressattake und nur arm gucken zu unterscheiden, denn bis heute hielt sie sich ja noch etwas zurück mit dem extremen Futterwahn. Also ist es schon möglich, dass sie danach eigentlich satt ist, aber sie hat halt irgendwie eine Art Fresssucht.
    Vielleicht frisst sie auch so schnell, dass ihr Gehirn noch nicht so schnell schaltet und ihrem Magen sogeriert, dass sie zu wenig gefressen hat?
    Klingt das jetzt total bescheuer? Irgendwie ja schon... :ops:

    Also meint ihr, wir sollten das mal mit diesem Sondernapf versuchen? Schaden tut es ja sicher nicht und es kann ja nur gut sein, wenn sie weniger schlingt.

    Zitat

    Ich dachte spontan an Bauchweh.
    Vielleicht frisst sie zu schnell und hat nach dem Fressen Bauchschmerzen.


    Hmmm klingt ja irgendwie plausibel. Könnte das jedes Mal danach sein, das wäre ja schrecklich, ist ja schon seit anderthalb Jahren ein Problem...
    Was könnte man denn dagegen machen? Sie schlingt ja wirklich total schlimm. Man hat immer Angst, dass sie sich verschluckt. Bei Trockenfutter muss sie ja mehr kauen, vielleicht sättig das deswegen etwas mehr?
    Sehr interessante Theorie jedenfalls.

    Zitat

    Probiers mal mit nem Futterwechsel? Und biete ihr mehr Beschäftigung!

    Welches Futter soll ich denn wechseln, das Nass oder das Trockenfutter? Hast du ne Empfehlung, was besonders gut sättigt?
    Beschäftigung bekommt sie genug, nur wenn wir arbeiten können wir sie nicht beschäfftigen. Außerdem müsste die Beschäftigung dann ja nach dem Fressen kommen oder direkt davor und das wär wohl sehr Magenunfreundlich. Sie bettelt und sucht überall auch wenn sie eigentlich total k.o. Also wie eine Sucht, wenn das nicht zu vermenschlicht ist.

    Heute hat es Mara auf die Spitze getrieben.... Sie hat eine halbe Zwiebelmettwurst samt Hülle gefressen. Das sie klaut, wenn wir nicht da sind, Bücher anfrisst und CD Hüllen ankaut, Tee frisst und leere Verpacken auseinander nimmt, sind wir ja schon gewohnt, aber das sie schon klaut, obwohl jemand da ist und dann noch ohne zu sortieren ob essbar oder nicht einfach runterschluckt ist ein schon ein Schock...
    Ich war auf Arbeit, es ist bei Lars passiert. Er meinte, dass sie total zusammengekauert im Korb lag und einfach nur alles runtergeschluckt hat. Sie hat wohl sogar dabei gezittert. Es klang nach seiner Erzählung so, als wäre sie nicht mehr Herr ihrer Lage gewesen... einfach schlucken, wie ein Straßenhund, der seit Wochen nichts hatte.
    Das Hunde ständig fressen wollen, ist mir schon klar und das vieles nur so tun ist, als würden sie verhungern auch. Aber das Mara dabei zittert und einfach nur runterschluckt -obwohl sie weiß, dass klauen verboten ist und sie das vorher deshalb auch nur heimlich gemacht hat- geht schon über´s normale Betteln hinnaus.
    Das merkwürdigste daran ist, dass solche Fressattaken immer nur nach dem Fressen sind. Also sie hat gerade gefressen und dann geht´s überall mit der Nase dran und wenn sie danach alleine ist, kann man sie nur einsperren, weil dann nichts mehr sicher ist...
    Es ist auch egal, ob sie Trockenfutter (Josera) oder Nassfutter (Lukullus) gefressen hat, sie dreht danach einfach durch. Wenn man sie nicht in ihren Korb und oder ins Platz schickt, dann hört das ewig nicht auf. :sad2:
    Sie ist keines Falls Untergewichtig, man spürt zwar ihre Rippen beim Drüberstreicheln, aber da ist noch ne Fettschicht zwischen.
    Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass sie Mittags Nassfutter bekommt und Abends Trockenfutter.
    Hoffe jemand hat ne gute Idee, was wir machen können... Woran liegt es, dass sie nach jeder Mahlzeit so spinnt?
    Möhren bekommt sie auch, aber auch nach einer richtig großen Möhre ist sie noch am Betteln und überall rumschnüffeln, auf das sie irgendwas essbares findet... Es ist echt heftig. :hilfe:

    Im Modog Thread hippelt gar nie jemand mit, also hibbel ich jetzt hier auch wenn es nicht um ein Blaire Geschirr geht. :ops: Allerdings geht´s laut Titel ja auch nur um Blaire GESCHIRRE und es wird auch wegen Halsbändern hier gehibbelt. =)

    Morgen oder übermorgen wird wahrscheinlich endlich mein Modog Geschirr versendet. :rollsmile:
    Polsterung ist Leder, Gurtband ist Flieder und Stoff ist Hunde 07:

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann ist noch eine Bestickung in Flieder drauf mit Comic Sans Schrift.
    Ich bin schon sooooooo gespannt. :headbash:

    Sieht man bei Stoff eigentlich noch was vom Gurtband? Weil wenn nicht, dann müsste man doch keine Farbe auswählen oder? Weil dann könnten die ja irgendein Gurtband nehmen, was schlecht verkauft wird. Gut finde ich da, dass man Bruststeg und Rückensteg breiter als den Rest nehmen kann, was ich auch gemacht habe. Ist bestimmt bequemer für mein Riesenbaby.

    Morgen oder übermorgen wird wahrscheinlich endlich mein Modog Geschirr versendet. :D
    Polsterung ist Leder, Gurtband ist Flieder und Stoff ist Hunde 07:

    Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann ist noch eine Bestickung in Flieder drauf mit Comic Sans Schrift.
    Ich bin schon sooooooo gespannt. :headbash: