Beiträge von Timmymaeusi

    Ich habe einen Jack-Russell-Yorkshire-Mix ;) !!! Also tatsächlich sehr anstrengend, da die Hand in Schnauzenhöhe sein muss :hust: !!!

    Ich weiss nicht ob man das irgendwo nachlesen kann, evtl in einer Suchmaschine eingeben?

    Fotos hat leider keiner gemacht, kann ja evtl nächste Woche ein paar "schießen" :D

    LG Kati

    So...Der Tag der Tage war gestern. Der Kurs ist gestartet...

    Die Frau ist gewöhnungsbedürftig, hat aber auf jeden Fall Ahnung! Wir waren auf jeden Fall zuviele Hunde und Hundehalter und haben auf einem Parkplatz trainiert...

    Trotz dessen war es sehr interessant. Angefangen sind wir mit dem Blickkontakt:
    Wie mussten uns hinknien, Leckerlies in der Hand (gestreckter Arm zur Seite). Hund versucht an das Leckerlie zu kommen. Bekommt dies aber erst, wenn er dich eine Millisekunde anschaut. Das Leckerli aber vorher zum Körper und am Körper geben. Da wir unseren Hund ja an unseren Körper "rantrainieren" wollen und nicht weg vom Körper. Zweite Übung: Wir binden und die Leine um den Bauch, laufen rückwärts. Der Hund treibt uns quasi. Er läuft vorwärts und wir haben beide Hände geschlossen vorm Körper in der Höhe des Hundes. Sobald er dich treibt, bzw an deine Hand stubst läufst du rückwärts und Hundi bekommt ein Leckerlie. Dritte Übung: Leine immer noch um den Bauch. Du läufst, dein Hund neben dir, Leckerlie in der geschlossenen Hand in Augenhöhe des Hundes und wenn der Hund an der Hand ist Leckerlie geben.

    Ich habe sehr viel Leckerlis gebraucht...und es war sehr anstrengend, da meine Emma ja sehr klein ist :D !!!
    Wir sollen unseren Hund nur noch aus der Hand füttern und es ist strengstens untersagt während des Trainings mit dem Hund zu reden. das ist vielleicht ne Umstellung... :schockiert:
    Keine Mütze, Sonnenbrille, weite Kleidung tragen...

    Wenn ihr noch Fragen habt, oder ich es umständlich erklärt hab, fragt gerne nach ;)

    LG Kati

    Meine "Kuh" frisst im Moment auch gerne Graß und prompt hat sie sich Montag Abend übergeben. Sie hat vorher noch ihr Fressen bekommen und hat dann komischerweise nur das Graß ausgekotzt... Entweder war das Fressen noch nicht im Magen angekommen, oder???? !!!

    Gestern hat sie auch Graß gek.... ;) !!!

    Tja, so ist das Kuhleben eben...fressen, wiederkäuen und Groß machen :D

    LG Kati

    So, Leute...
    ...Ich muss zugeben, Emma lässt die Dinge die sie fallen lassen soll immer noch nicht fallen :ops: !Wenn sie im Gegenzug ein Leckerlie bekommt macht sie es und lässt das "Böse" fallen ;) ! Diese hab ich jetzt auch immer dabei in meiner Gürteltasche :D !
    Aber sie rennt immer noch weg und macht sich´n Spaß drauß :headbash: ! Ich habe aber immer noch Angst, das sie mal ne Büroklammer, oder sonstiges verschluckt :sad2: !

    Mmmhhhh, schwierig. Vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtrick???

    LG Kati

    Ich bin auch schon totaaaaal gespannt :D !!!
    Ich denke auch, das man als Hundehalter des öfteren falsche Signale gibt(körpersprachlich gesehen) und es ist sicher interessant, dies zu erkennen und dran zu arbeiten...

    Dafür fehlt hier bei uns eine Dog-Dance-Gruppe... Würde mich auch sehr interessieren ;) !!!

    LG Kati

    Ich bin wirklich froh über diesen Thread...

    ...Nun kann ich es ja zugeben :ops: : Ich habe auch oft Angst um meine kleine Maus. Wenn sie alleine zuhause ist(kommt selten vor) denk ich öfter an sie und hab so Gedanken wie: Was macht sie wohl, hoffentlich geht es ihr gut. Oder wenn sie woanders ist(bei meine Chefin, meiner Mutter): Was macht sie da? Passen die auf sie auf,usw...

    Und wenn sie sich z.B. verschluckt lauf ich die ganze Zeit hinter ihr her und beobachte sie, da ich Angst habe, es könnte schlimm werden. Und wenn sie schläft und sich nicht bewegt, schau ich auf ihre Atmung :ops: !!!

    Und ich dachte ich wäre alleine damit und hab mich noch nie getraut, jemanden anderem zu erzählen das ich so fühle :hust: !!!!

    LG Kati