Beiträge von pit-malinois

    Der Tierarzt hat bei meiner Hündin (da war sie 3 Jahre) schwehre HD festgestellt. Ich habe sie operieren lassen (nur einen Nervenschnitt) und dann kam das böse erwachen...


    Der Tierarzt meinte sie darf nicht mehr ohne Leine laufen und auch keiner lei Sport mehr machen geschweigedenn mit anderen Hunden toben...


    Sie war ein toller Agilityhund was ihr auch wirklich viel spaß gemacht hat. Sie ist auf tunieren gelaufen und hat auch immer gut abgeschnitten (währen da nicht die vielen Tunnel gewesen die sie liebt).


    Was macht ihr mit euren Hunden? :???:


    Ich mache mit ihr alles was sie sich zutraut und höhre nur wenig auf die Worte des Tierarztes.... :ops:


    LG Tina

    kennt jemand von euch Thomas Baumann? da bin ich öffters mit ihr gewesen und auch er hat gemeint das der hund durch das moppen von den anderen Hunden so geworden ist.


    Unsicherheit ist hier nur wenig im spiel da sie eine ganz andere Körpersprache zeig. ein Unsicherer Hund schießt nicht vor und beiß dann auch gleich zu wenn es möglich ist, dann sind die Rute und die Ohren nicht aufgestellt. Oder...


    Ich lerne auch gern was dazu also sagt mir was ich falsch mach bei ihr... und nicht nur das ich die situartionen in die hand nehmen soll den das mache ich...


    lg Tina

    Eine situation ist zum Beispiel gestern wieder gewesen... Ich bin mit ihr normal gegangen und mir kam eine kleinere Hündin entgegen... da war es wieder mal aus und sie hat sich mit voller wucht in die leine fallen lassen und lautes Specktakel veranstalltet...


    ich verhalte mich in diesen situartionen sehr ruhig und gehe einfach ganz gelassen weiter... so wie ich es gelert habe halt...


    jetzt habe ich einen tip bekommen das ich sie auf den rücken legen soll bevor sie hoch geht... weiß nicht so recht ob eine so grobe unterwurftechnik funktionieren soll aber probiere es doch mal... was haltet ihr da von?


    Lissy ist ein sehr selbstbewuster Hund... und ja ich weiß auch das Erziehung eine langwirige zeit benötigt...


    was den freilauf angeht so kommt es nur mit Hündininn zum Kampf die nicht unterwürfig genug sind und sich durchsetzen wollen... an der Leine ist jeder Hund feind

    ne Pit bull würde ich ne sagen eher Border Collie...


    ich hatte auch mal einen Hund aus dem Tierheim und die sagten mir das er total ängstlich währe und mit kinder überhaupt nich zurecht kommen würde. Und was war der war der beste freund meines 3 Jahre alten Bruder und angst kannte der Hund nur wenn man ihn beträngte...


    Was ich damit sagen will die Tierheime haben meist keine Ahnung was sie da für einen Hund vor der Nase haben... Wenn sie besser mit Hundeschulen und Trainern zusammenarbeiten würden könnten sie manch anderen Hund auch vermitteln der als Bestie bekannt ist....


    LG Tina

    ich habe eine Hündin (Lissy), sie keift alles an was Hund heißt obwohl sie mit einem Rüden zusammenlebt. Ich habe schon so ziehmlich alles versuch und mit nichts wurde es besser.


    Alle sagen immer nur sie das es an der Rangordnung liegen würde aber das kann ich mir ne vorstellen den sie ist mir gegenüber sehr unterwürfig...


    Kann mir jemand einen Rat geben was ich noch tun kann?


    Liebe Grüße....