Beiträge von pit-malinois

    da hast du voll kommen recht... Malis sind keine reinen Familienhunde sie brauch sport egal welchen...


    will mit dem kleinen (wenn er so weit ist) Agility machen.


    vor der Box hat er keine angst da er diese von vorn an gewöhnt ist und ich ihn Mittags darinn gefüttert habe...


    LG

    Hallo erstmal....


    Als unser Mali-mix gestorben war kam nur eine Rasse wieder in frage ein reiner Mali... eb ich da einen gefunden habe der mit richtig gefällt hat es ewig gedauert... die meisten hatten eine durchbrochene Masteke oder waren total aufgedreht und nicht nach Arbeitslinie gezüchtet...


    Jetzt haben wir einen kleinen Pit der mitlerweile schon 5 Monate alt ist und ein sehr ruhiges Wesen hat. Er tobt auch mal rum aber eigentlich immer sehr verhalten.


    Wer hat noch Erfahrungen mit Mali´s gemacht?


    LG Tina

    das kann ich gern...


    ich meine damit wenn eine Hündin vor ihrer ersten Läufigkeit kastriert wird ist es oftmals so das sie immer ein kindisches verhalten an den Tag legen wird... habe das von einem bekannten Tierarzt und auch selbst schon erlebt....


    glaubst du es nicht oder was?

    Vorteile einer Kastration bei einer Hündin ist:
    - das sie nicht mehr Läufig wird und dadurch auch kein zufälliger Nachwuchs kommen kann....


    Nachteile einer Kastration bei einer Hündin sind:
    - das sie schneller zunehmen können
    - wenn man diese zu früh machen lässt bleib sie im Wachstu stehen und sie wird nie richtig erwachsen


    Bei einer Hündin eine Kastration vor zu nehmen ist für mich unbegreiflich. Es ist eine risikovolle OP bei der auch einiges schief gehen kann.


    Meine Hündin ist selbst kastriert aber auch nur weil sie eine Gebärmutterenzündung hatte...


    Warum willstn deine Hündin kastrieren lassen? Wie alt ist sie?


    Liebe Grüße Tina[/list]

    irgendwie hast du dich da in der Rasse vergriffen.... den diese Hunde brauch viel arbeit und das nicht nur in der Familie... was willst du mit einem BC machen? Sport?


    jetzt ist er erst 17 Wochen alt was ist wenn er 1 Jahr wird?

    also bei einem so jungen Hund ist es normal wenn er immer und überall hinterher läuft... das ist kein grund zur sorge... mit der zeit wird er lernen das wenn er ein paar meter weg ist ihm nichts passiert und auch seine geschäfte draußen erledigen...


    ich würde euch raten in eine hundeschule oder auf einen hundeplatz zu gehen der eine welpenspielstunde anbietet aber auch erwachsene hunde in dieser gruppe vorhanden sind...


    welpen brauchen den kontakt mit ihres gleichen aber können keine perfekte körpersprache erlernen.... dazu benötigt man einen erwachsenen hund er ihnen genaue grenzen zeigt und auch mal rumm meckert wenn ihm was gegen den strich geht...


    LG Tina