Beiträge von littledh

    Das im Video ist eine Englische Bulldogge die sind nicht gelistet, Amerikanische (größer) hingegen schon.

    Ja das mit dem dicken Fell ist denke ich richtig, da werde ich mich dran gewöhnen. Klar kann jeder bei Wikipedia Texte schreiben, aber ich dachte wenigstens das die ernsthaft überprüft werden, was dann anscheinend bei manchen Artikeln nicht so ist. Somit sind alle meine Fragen ausreichend beantwortet und ich danke dafür. Meine Meinung und Liebe zu der Rasse Bullterrier hat sich hierdurch nicht geändert aber es gab viel Aufschlussreiches. Danke.


    LG

    Mit meiner Entscheidung nicht viel, nur wenn mich dann einige beschimpfen "das ist doch ein kampfhund" dann muss man halt sehen was es für eine antwort zurück gibt und wenn ihr alle meint es war mal ein kampfhund haben die leute ja nicht so unrecht denn dann kann ich nicht sagen es war nie und wird nie einer sein. das das wort "kampfhund" an sich schon widersprüchlich für mich ist laß ich mal dahingestellt, aber mit meiner entscheidung ob ja oder nein hat die geschichte des tieres nichts zu tun und warum schreibt eine seriöse quelle wie wikipedia das es nie ein kampfhund war, das steht da ausdrücklich NIE!

    Ich finde deine Einstellung gut und richtig, aber ich glaube selbst wenn es mehr Leute mit deiner Einstellung geben würde, die SoKa's würden ihr Image auch in ein paar Jahren niemals verlieren, zum Leid derer die gern einen hätten und sich aber durch Haltungs- oder Importvorschriten keinen holen können. Alleine wenn ich mal kurz bei Youtube schaue was für kranke Videos es da gibt über Hundekämpfe etc. gibt ein Video Hundekampf in Kabul, einfach nur grausam. Was hat dein Mini-Bully denn für eine Krankheit und woher und wie teuer war die Anschaffung?

    Ja war letztens auch da als wieder Windhundeausstellung und Coursing war, war echt beeindruckend vorallem wenn die Hunde die Strecke bereits kennen und dann kraft eigener Intelligenz eigene Abkürzungen erfinden. Am meisten hat mich beeindruckt, eine ganz kleine Frau mit zwei riesigen Barsoi Rüden an der Seite. Habe auch ein Foto davon, sehr beeindruckend.

    Also falls die Frage noch interessant ist, ich komme aus Wismar und hier gibt es einen kleinen aber feinen Tierpark indem auch Hunde gerngesehen sind, Eintritt kostet soweit ich weiß 3Euro aber ermäßigt (Schüler, Arbeitslose...) sogar nur 1,50 glaube ich. Vor dem Tierpark ist der Bürgerpark in dem man richtig schön spazieren gehen kann mit dem Vierbeiner.

    LG

    :lachtot: :lachtot: Nicht schlecht, ich mein das es schwer ist nen American Pittbull Terrier von nem American Staffordshire Terrier zu unterscheiden kann ich mir ja noch vorstellen, aber sie mit nem Bullterrier zu verwechseln :D Ich hätte mich weg gelacht glaube ich. Es lohnt sich wohl auch nicht wirklich den Leuten im Vorbeigehen was zu erklären wenn dann eh nur dumme Sprüche über den Bully kommen. Bei alten Leuten vorallem wird dein Hund wohl sowieso als SoKa verschrieen sein?

    Finde ich aber dann im allgemeinen etwas unvernünftig und gibts ja auch hier zahlreiche themen zu nen fremden hund einfach so zu streicheln, aber ich denk mal die masse streichelt eher nen labrador als nen bully und ich denke auch sogenannte jugendliche Pöbel sagen nicht einfach oh das ist ja ein american pit bull terrier und der hat sogar ne rote nase boar ist der hübsch und streichelt ihn, glaub nicht das da zwangsweise immer soo die hundekenner drunter stecken :-) ich glaub aber viele mögen bullys nicht weil sie diesen "eiförmigen" kopf haben, viele meiner bekannten und freunde finden ihn einfach nur hässlich :schockiert:

    Zitat

    Unterm Strich bleibt sicher auch der Wunsch der meisten User hier bestehen, dass Ihr Euch einen Hund - welche Rasse auch immer - nur dann anschafft, wenn Ihr ein friedliebendes vierbeiniges Familienmitglied haben wollt. Sollte der pure Anblick Eures Begleiters dann irgendwelche Halunken davon abhalten, Euch anzupöbeln: Okay, das könnt ihr dann als positven Nebeneffekt verbuchen. Aber es darf halt nicht der Anlaß für die Anschaffung sein.

    Damit hast du eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen, denn wie bereits am Anfang erwähnt habe ich mich optisch in den Bullterrier verliebt noch bevor ich mich über ihn informiert habe. Bleibt halt nur noch die Frage das manche hier sagen er wurde mal als Kampfhund verwendet und gezüchtet und ich dem klar widersprochen habe. Vielleicht könnten die Leute ja nochmal was dazu sagen :roll:

    Bis dahin, vielen Dank für eure Antworten!

    Zitat

    Ok, das wurde den Strang natuerlich voellig ins OT fuehren.....aber fuer mich ist "Sex mit Tieren" nicht nur Perversion unterster Schublade und Jenseits von Gut und Boese sondern genau so strafbar wie die Vergewaltigung eines Kindes, sprich; einem hilf- und wehrlosen Lebewesens das seine Einverstaendnis gar nicht geben kann. :x

    Auf jeden Fall, aber der Mensch ist für mich immernoch das höchste Lebewesen! Da stimme ich dir also nicht ganz zu!