Beiträge von bungee

    Der Hund darf wahrscheinlich schlicht zu viel!!!


    Du hast doch ne Trainerin... Hast du mit ihr mal eure häuslichen Regeln durchgesprochen?

    Da sollte das eine oder andere dringend verbessert werden ... :)

    z.B.

    Zitat

    Warum darf sie noch auf den Sessel wenn sie solche Besitzansprüche zeigt? Bei mir wäre dies das Ende jeglicher Privilegien in Sachen auf die Couch/Sessel/Bett gehen. Sie hätte keinerlei Anrecht mehr, diese Dinge zu betreten. Wer sich nicht benimmt, bleibt auf dem Boden der Tatsachen.

    :reib:

    geh mal mit deiner Trainerin eure häuslichen Muster durch. Ich wette, du wirst da mehr als eine Sache im Umgang mit dem Tier grundlegend ändern müssen :)

    nach dem heutigen Gewitter ist die Luft total angenehm..
    hast du Balu heute Nacht vorgespannt?

    Bin im übrigen grad dabei, den Rader Wald zu erkunden, ob man den im Wintertraining nutzen könnte..

    könntest du das mit dem Fahrtspiel machen , wenn er eh schneller wird (also in der Richtung weg von zuhause)?


    und zusätzlich ( in Abwandlung von Nepos Vorschlag):
    Napf und Futter mitnehmen und Fressen gibts nur beim Ausflug (ggf. in den Pausen) und das meiste am ENDE eurer Strecke und NUR da! (seine Tagesration halt ;) )


    P.S.
    Was für nen Nordischen hast du eigentlich?

    Zitat

    Danke nochmal! :smile:


    Ich weiß schon, aber ich müsste die Jöringleine ja quasi verkehrtherum nehmen, wenn ich nicht will, dass der Karabiner in der Luft schwingt, den ich bisher bei einem Hund direkt am Geschirr befestige. Den kann ich ja nicht einfach abnehmen, sondern nur zusätzlich Tuglines dort einschlaufen. Oder siehst Du das nicht wie nepolino, dass ein 'Metallteil' in der Leine ungünstig ist?

    ach soo, dann ist bei dir der Karabiner direkt im Auge drin? Bei mir ist er nur eingschlauft gewesen, dann konnte ich ihn rausnehmen und durch die Leadsection ersetzen.

    ja , dann halt umdrehen; den Karabiner kannste dann nutzen, um die Jüringleine eintweder am Bikeschlupf zu befestigen oder aber du wickelst sie einfach nur um den Lenkerschaft (heißt das so? und sicherst dann mit dem Karabiner.)

    Zitat

    Ich frag mal hier nach, dann muss ich keinen Thread eröffnen ;)

    Ich fahre gerade wieder fleißig Fahrrad mit Paco, im Moment sind es noch kleinere Runden, aber er hat richtig Spaß dran, würde auch ziehen wenn ich ihn lassen würde (zwar im Paco Tempo, aber immerhin :hust:). Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem ZHS, aber erst einmal will ich weiterhin so Fahrrad fahren um zu schauen ob diese Lust am Fahrrad zu laufen dauerhaft ist, oder ob es sich nur wieder um ein paar Wochen handelt :muede2:

    Das Problem was wir jetzt haben, sobald es nach Hause geht, schleicht mein Hund. Ich habe es ausprobiert, er kann noch, es ist nicht so, als würde er erschöpft sein, es ist halt eben nur wenn es Richtung Heimat geht. Probiert habe ich es mit einem Richtungswechsel und siehe da, der Hund wurde wieder schneller. Wenn er trödelt, fahren wir maximal Schrittgeschwindigkeit, es nervt mich und ich könnte das Rad besser schieben.

    Ich will ihn nicht hinter mir herziehen. Motiviert bekomme ich ihn auch nicht durch Zurufen. Irgend jemand eine Idee?

    Längere Fahrradtouren... augenscheinlich ists ihm zuhause zu langweilig! :lol:

    bau mehr Fahrtspiele ein: einfach mal ein paar Zwischensprints einlegen.. Und pass dich nicht an SEINE Geschwindigkeit ein, sondern fahr du schneller, gib dabei irgendwelche Laute von dir, die den Sprint ankündigen (bei uns ist es ein JIIIIIIIH), das macht den Hunden (und auch den Menschen!!!) echt Spaß :)

    Zitat

    Stand ist eigentlich derzeit, dass wieder mindestens ein Kilo drauf soll.


    Anja, das würde ich nicht machen, ich finde sie genau richtig so.


    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    guck mal, die Vorderfüße haben ne leichte Außenstellung. Je mehr Gewicht, desto mehr Belastung in der Beinstatik. Ich würde sie nix zunehmen lassen :)