Beiträge von bungee

    freut mich! :)

    ach so, was mir noch einfällt:

    wenn du konsequent das Fiepen ignorierst, kann es nach einiger Zeit eine Phase geben,
    wo das Fiepen SCHL'IMMER wird.

    DAs ist ein GUTES Zeichen, weil es die Phase vorm Verlöschen des unerwünschten Verhaltens anzeigt. Wenn du dann konsequent beim Ignorieren bleibst, dann wird das Fiepen irgendwann ganz verschwunden sein.

    Zitat

    aber warum zum Geier magst du arme Hundehalter in den Regen schicken?
    dann werden sie nur das, was ich nun bin :ill:

    Nö, bloß die faulen, die SONST nich mit den Hunden bei Regen durch die Gegend toben und behaupten, es sei IHR HUND, der nicht wolle..

    Ich gebe offen zu, dass ich mir persönlich auch was besseres vorstellen kann als - so wie die letzten Tage - von fast jedem Hundespaziergang tropfend nass nachhause zu kommen! :D


    armes Maanu!! :knuddel:

    schick dir ein bisschen...
    http://www.xn--sfte-loa.com/index.php/fliederbeersaft.html
    und
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hei%C3%9Fe_Zitrone

    und ein paar
    http://www.hutstuebele.com/Herrlich-warme…lkter-Wolle.html

    GUTE BESSERUNG!!!!


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    hmm.. ich würde sagen, du guggst skeptisch um die Ecke, bist seehr unfreundlich gegenüber den Wuffels und machst bei Regen prinzipiell nur kurze, langweilige Pinkelrunden :lachtot:

    Zitat

    [


    Du hast natuerlich recht, theoretisch koennt man daran arbeiten aber des will ich ja gar net, ich bin selber nicht scharf auf Regen :d Mein Hund darf ruhig ein paar Eigenheiten haben so wie ich auch :) Somit hast Du wieder recht, ich hab meine Olle voll verdient :)
    .

    siggste.. ;D


    wenn jemand ne Frage stellt und alle anderen nur darauf antworten, dass es ihnen mit ihrem Köterchen genauso geht, ist das zwar amüsant, man bestätigt sich selbst.
    Das ist aber oft schlicht nicht liebenswert - auch wenn einige HH das runterspielen -, sondern das Tier einfach nur falsch erzogen. Ich wette, dass einige der "wasserscheuen" Hunde auch noch andere "Macken" haben.
    Aber ein bisschen den eigenen Hintern hochkriegen und an den eigenen (menschlichen) Macken was zu ändern ist vll. doch - im INteresse der Wuffels - gar nicht mal so schlecht, oder? ;)

    ich glaub nicht, dass er dadurch n "Trauma" kriegt. Sein Verhalten gegenüber Radfahrern ist schlicht dreist. Und da ist ne Maßregelung durchaus angemessen. Und ich frage mich, was daran so schlimm sein soll, das Viech mal nasszuspritzen. Das ist weder laut noch körperliche Gewalt.

    Der Radfahrer kann ja nach der Spritzattacke den Hund zu sich locken... Dann wirst du ja sehen, ob du da ein vor Angst schlotterndes Hundchen hast, was ich einfach nicht glaube.


    Aber musst du selber wissen, ist dein Hund.

    geh mit ihm auf den Bahnsteig und lass ihn beim Hochlaufen schon aus der Leberwursttube schlecken. Also BEVOR noch irgendwas Übles passiert :), dann sofort wieder runter. Zeit dort oben von Mal zu Mal erstmal langsam ausdehnen...


    Frohe Weihnachten auf dem Bahnhof :xmas_lol:


    (kleine Thermoskanne mit Glühwein für armes Frauchen dazu? )


    P.S.
    Bei Bungee hat zu Sylvester selbst n entspannter Hundekumpel nix gebracht.

    Zitat

    Das mit der Sparkasse ist echt gut...nur glaube ich das man da dann irgendwann etwas schief angesehen wird. Aber was tut man nicht alles fürs Hundi!

    Ich glaube das werden anstrengende Wochen oder besser Monate. Aber ich plage mich jetzt schon 1,5 Jahre damit rum. Irgendwann muss ja mal Schluss sein!

    glaub ich noch gar nicht mal, du wirst merken, dass du Erfolgserlebnisse hast, dass dieses Üben viel weniger Streß bereitet (gutes Buch mitnehmen, Ohropax kaufen ;) ) als das ständige angefiept werden und sogar Spaß macht!! :)

    NUR MUT!!! :knuddel:

    na, wenn er mitten im Trieb ist, nutzt die blöde Fleischwurst nix :lol:


    aber trotzdem:
    mach ihm klar, dass Futterdummy=Futter ist. Sonst gibts nix mehr...
    Das wird wirken, da geh ich jede Wette ein! ;)


    P.S. und das gezielte "Langweilen", wenn er fiept, solltest du UNBEDINGT einführen. :2thumbs:
    Mach dir keine GEdanken über die Leute. Du kannst komisch guckenden Passanten freundlich "wir üben!" zurufen. Das hilft, sich nicht wie ein Dummbatz vorzukommen :) Mit Menschen kann man ja in der Regel reden *gg

    Hast du nen Kong? http://www.kongcompany.com/products/dogs/…ic/kong-classic
    Den würde ich mir unbedingt besorgen.

    Und später nen [url=http://www.google.de/products/catal…ed=0CIABEPMCMAc]Schwimmkong[/url]
    Gibts beides online oder im Fressnapf oder im Futterhaus vor Ort.

    Ich würde ihn jetzt im Winter wahlweise immer aus dem Kong (Dose/Frischfleisch/sonstiges Nassfutter) und/oder dem Futterdummy (Trockenfutter) füttern, so dass er sich an den gewöhnt. Damit kann man zuhause auch schon mal ein paar nette Spielchen machen. Im Frühjahr ist er dann an die Form gewöhnt und du kannst ihn dann draußen den Schwimmkong apportieren lassen, später dann auch aus dem Wasser, wenn er gerne schwimmt.