sodele, nachdem ein ereignisreiches und schönes Wochenende beim Zughundetreffen vorbei ist, hab ich jetzt Zeit und Muße, mich um meinen Bericht über unseren Urlaub in Haidmühle und den dortigen Schlittenfahrkurs zu kümmern.
(Es kann noch etwas dauern, bis alle Videos so sind, wie ich sie gerne hätte, bin nicht so der Profi im Videoschnitt, deshalb bitte ich euch in dieser Hinsicht noch um etwas Geduld
), aber hier schon mal der erste Bericht und die ersten Fotos und Videos....
November 2011. Der neue "Husky" (Verbandszeitschrift des Deutschen Schlittenhundeverbandes) lag erst im Briefkasten und nun bei mir auf dem Sofa. Hab's mir gemütlich gemacht, Kerze, Becher Tee, gemütlich aufs Sofa gekuschelt lese ich den einen oder anderen Artikel, gucke mir die Bilder an, blätter dann weiter zu den verschiedenen Ankündigungen. Und da springt er mir ins Auge: "Schlittenfahrkurs des Bayerischen Schlittenhundeverbandes in Haidmühle". Selbstverständlich komme ich meiner Pflicht und Schuldigkeit nach und poste die Info im DF![]()
Aber dann arbeitet es halt weiter: Am nächsten Tag führe ich bereits die ersten Telefonate auf der Suche nach einer passenden Unterkunft (Anzeigen gabs ja im Husky) :). Es stellt sich heraus, das zwar alle die Musher willkommen heißen, aber davon ausgehen, dass die Hunde NICHT mit ins Zimmer kommen. Hmmm weitergesucht, weitertelefoniert. Endlich hab ich ne super nette Frau am Telefon, die mir versichert, zwei große Hunde auf dem Zimmer seien völlig ok, Zimmer hat Dusche und WC, Preis ist incl. Frühstück. Ich bin begeistert. Die Wirtin erzählt mir, sie habe schon Gäste, die ebenfalls am Kurs teilnehmen werden und die nicht nur für den Kurs sondern über Sylvester gebucht hätten. DAS ist die Idee: :bulb: Teilnahme am Kurs PLUS raus aus dem Sylvestergeknalle der hamburger Großstadt, das regelmäßig zu Panikattacken bei Bungee führt (bei uns fängt für einige "Geistesgrößen" Sylvester schon unmittelbar nach Weihnachten an und endet erst in der ersten Januarwoche... :kopfwand:)
Ich bin schwer angetan und buche!!! Selbst dann, wenn es nicht schneien und somit der Schlittenkurs für mich flachfallen sollte, steht für mich fest, dass ich auf alle Fälle Sylvester in den Bayerischen Wald entfliehen werde. ![]()
...für alle Leute, die zweifelten, ob wir überhaupt Schnee hatten, ein Foto von unserer Unterkunft... ![]()
Bei unserer Ankunft fing es promt zu schneien an: Die ganzen Nächte hindurch bis Sylvester und auch Teile des Tages: Das ergab einfach herrlichsten Pulverschnee und damit bombige Schneeverhältnisse!!, die dann noch von einem sonnigen Sylvestertag gekrönt wurden.. davon aber später mehr...
und damit auch Nepo beruhigt ist.. jaaaaaaaa natürlich waren die Wuffels mit dabei, was denkst du denn?
Die fanden den Schnee sooo spannend und haben sich auch ausgiebigst ausgetobt..
hier zum Beweis das erste "Schneegestöber" hinterm Haus...
[youtube]
man sieht die Rückseite der Pension und das Fenster ist das von unserem Zimmer. Ihr könnt euch also vorstellen, wie schön der Blick dort hinaus war. Nur noch übertroffen von dem aus dem Frühstücksraum, der genau drüber liegt und eine noch schönere Aussicht bot.
mein Gekicher kommt dadurch zustande, weil Sammy total neugierig die Kameralinse angestupst hat. Er wurde zum ersten Mal von mir gefilmt, vielleicht sogar zum ersten Mal in seinem Leben.. Jedenfalls schien er es etwas merkwürdig zu finden, was ich da in der Hand hielt... Es hat mich schlicht gefreut, wie dieser vorher so ängstliche Hund immer weiter aufblüht.
Video bricht dann ab, weil ich durch den Schnee stapfen und Bungees Hinterlassenschaft aufsammeln musste..
... Fortsetzung folgt...