Franky, geh du doch mal die arme Lilo besuchen.. wie wärs? ![]()
Beiträge von bungee
-
-
eine weitere Idee, die ich hätte:
ne Sabro Kudde http://bild4.qimage.de/sabro-kudde-gr-foto-bild-53052174.jpg (soll woll auch für Arthrosehunde geeignet sein) kaufen und Haken und Kette an die Wand, bei Nichtgebrauch einfach an die Wand hochklappen und dort sichern, so dass sie nicht aus Versehen runterklappen kann. Wär das ne Idee, die du gebrauchen könntest?
-
hier ist grad n Angebot bei ebay, könnte allerdings ggf. zu groß für deinen Flur sein
wie wäre es mit diesen Abmessungen?
die ist total günstig
oder so ein Teil einfach selber bauen?
-
Hallo Roxie
guck mal, was ich entdeckt hab...
http://www.tierhilfelid.de/hilfsmit/schubfach.jpgUnterbettkommode.... kuscheliges Hundekissen rein - fertig.
zum Wegräumen bei Nichtgebrauch einfach unters Bett schieben.
die Idee finde ich genial.
Was hälst du davon?
-
Hallo Roxy,
ich hab mir grad dieses hier bei ebay gekauft. Super stabil (kein Plastik, sondern stabile Metallstangen, trotzdem sehr leicht), sehr gut verarbeitet. Lässt sich schnell auf und abbauen, kann man dann in einer Nische oder so verstauen.
Super Preis-Leistungsverhältnis meiner Ansicht nach. Haben beide Hundis bequem drin schlafen können. Wahrscheinlich reicht für euch auch ne Nummer kleiner... :)Kissen oder Decke rein - fertig ist ne Wohlfühloase
-
ich bin mal so frei und kopiere Nikkis Skijöring-Videos (ich hoffe ja, es folgen noch mehr
) hier reinZitatMein Baby und ich bei Jöring-Versuchen

[youtube][/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hier kommt Nummer 2 mit der Schwester:
[youtube][/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Andere können nur kritisieren aber keine zielorientierten Tipps geben.
he, Holger,
ich versteh, dass du Hüterin moralisch ein wenig aufbauen möchtest.
den NACHSATZ hättes du dir aber sparen können, es gab sehr wohl Tipps.Und auch Kritik ist ja nicht unwichtig. Manchmal vergallopiert man sich. Bei der Beschreibung, dass das Fixieren geclickert wird, hab ich auch erstmal gestutzt. Vielleicht hat Hüterin das auch nur falsch beschrieben. Aber ich würde das Fixieren auf auf gar keinen Fall clickern. Clickern ist KEIN Abbruchsignal, sondern ne Betätigung.
Klatsch meinetwegen in die Hände, oder was auch immer, damit du die Aufmerksamkeit kriegst. Wenn sie dann schaut, DANN clickern.
-
Zitat
Wenn ich mit ihm spatzieren gehe hab ich auch immer einen jüngeren Hund dabei, und ich mach auch so sachen wie manchmal fährte oder so, und das Lightfutter was wir haben haben wir auch bezüglich Rohfett, Rohproteine und den ganzen Zeug untersucht
und was machst du in der Wohnung? Wie sieht es da aus?
Hand aufs Herz: wie oft machst du die Fährtenaufgaben?
-
das ist doch ein Winzhund... wie wär es denn mit ner netten und zuverlässigen Schülerin? (Eine denkbare Alternative: vll. darfst du den Hund dann tagsüber bei ihren Eltern lassen und dort auch wieder abholen.)
Das wird lange nicht so teuer und die freuen sich außerdem über ne Aufbesserung des Taschengeldes. Da sind dann 50-100 Euro im Monat auch schon sehr viel Geld -
ich denke, man müsste sich deinen Umgang mit den Hunden von Grund auf angucken: Welche Regeln gibt es in der Wohnung? Wie setzt du Regeln durch? Wie genau bist du in deinen Kommandos.. etc., wie gestaltet sich generell euer Zusammenleben? Wie werden die Tiere beschäftigt?
Ich glaube der Wurm ist da generell drin und nicht in dieser einer Sache mit dem Vorbeigehen. Du doktorst - für mein Gefühl, ich kann mich da täuschen - viel eher an den Symptomen als an den Ursachen rum.