Beiträge von bungee

    Zitat

    Er kommt und zwickt in den Arm, ins T-Shirt, quasi alles was er zu fassen bekommt. 2 T-Shirts sind schon draufgegangen :| Ich hab keine Ahnung, wie ich da vernünftig drauf reagieren soll, irgendwie macht jede Handlung alles eher schlimmer und er dreht noch mehr auf und knurrt sogar.


    genau das hat Layla auch gemacht....

    ich denke nicht, dass er von sich aus dominant ist. Ich hab eher das Gefühl, dass er - genau wie Layla (von wegen "Schafi-Mix", da steckt unter Garantie n Podenco mit drin :lol: ) - auf dich aufpasst, weil DU zu wenig Regeln vorgibst. Deshalb versucht der Hund ne Rolle zu übernehmen, die er eigentlich gar nicht will.

    !. Frage: Hat er einen festen Platz?
    2. Frage: Wo schläft er nachts?

    Warum nen Galgo?
    Hast du dir die Rasse gezielt ausgesucht?

    Du weißt, dass du da durch Beschäftigung schon ein wenig dem Jagdtrieb Rechnung tragen solltest?
    Habt ihr ne Windhundrennbahn bei euch in der Nähe?
    Beschäftigung mit der Reizangel (wie im Rütter-Video) könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Zitat

    Wenn wir mit dem Auto irgendwohin fahren zum spazieren, macht er das nicht und läuft einigermassen mit. Da weiss er ja nicht wo es nach Hause geht...Naja, jedenfalls braucht er ja regelmässige Bewegung, damit seine Knochen besser werden, aber das klappt noch nicht so richtig.

    wieso Knochen? hat er ne Knochenkrankheit? :???:


    mir fällt zu eurem Problem die aktuelle Hundeprofi-Sendung mit Martin Rütter ein. Hast du die schon gesehen? Falls nicht, hier kannste sie online schauen:
    http://www.voxnow.de/der-hundeprofi…ayer=1&season=4
    entdeckst du Parallelen zwischen dem Verhalten von Layla und deinem Galgo?

    Zitat

    Wer sich nun Hundepsychologe und wer sich Trainer nennt und wo die Unterschiede liegen, kann ich dir nicht beantworten.


    sind meines Wissens beides keine geschützten Begriffe.

    Kann sich jeder aufn Schild und seine Visitenkarten schreiben.

    Zitat

    Er ist ein Mischling..etwa so gross wie ein Dackel. Wie gesagt..mein Hund ist faul...der rennt bestimmt nicht mit am Fahrrad..allgemein rennt er nicht^^ Ich hab ihn früher zum Joggen mitgenommen..musste jedes mal umkehren weil er nicht mehr weiter wollte. Apportieren tut er auch nicht. Sachen suchen findet er nicht schlecht..natürlich geh ich nicht nur spazieren mit ihm..für etwas hab ich ja auch einen hund. Würde gerne mehr mit ihm machen aber ausser Futter findet er nichts toll :(

    Bei allem Respekt: Dein Hund ist nich faul, nur schlecht bis gar nicht erzogen ;)

    wenn er Futter gut findet, hast du doch nen Ansatzpunkt.
    Du übst wahrscheinlich nicht genügend mit ihm und auch nicht konsequent genug.


    Hat er das Futter permanent zur Verfügung oder räumst du es nach der Fütterungszeit wieder weg?

    Fütter ihn künftig aus der Hand, lass ihn für sein Futter ARBEI'TEN!!!

    Brauchst noch nicht mal Diätfutter: gib ihm einfach WENIGER von seinem normalen Futer...

    ich kann Nepo sowas von verstehen...


    im Gegensatz zu meinen Wuffels hab ich ihnen heute ne Zwangspause verördnet,
    da sollte man keine arme, alte Musherin vor die Tür jagen, jawoll!!! :D


    virtuellen Tee mit Rum-reich ;) :whiskey:


    P.S.
    Die Hoffnung auf Schnee hab ich noch nicht aufgegeben: Wart mal, vll. kriegen wir noch was im Februar ;)

    ;)

    Zitat

    speedy fragen ist definitiv nicht schlimm, ich denk die Antworten die du gesucht hast hast du auch bekommen. Manchmal lösen Fragen auch Diskussionen aus, Diskussionen geben Denkanstösse dem ein oder anderen Leser und es ist ja nichts schlimmes an einer Diskussion. :-)
    genauso wie an Unwissenheit nichts schlimmes ist- durch Fragen kanns nur besser werden. :D

    Du könntest in Spanien in den wärmren Monaten z.B Nachtwanderungen im Zuggeschirr zum Kommandotraining machen- findet Wuff bestimmt spannend- wenn er ziehen denn mögen sollte. Nicht nur rein die Bewegung powert die Hunde aus, auch das vorne laufen, auf dich konzentriert sein müssen, Kommandos ausführen.


    #
    danke, Nepo!!!

    :reib:


    speedy,
    ich lese aus deinem Post heraus, dass du dir jetzt vll. etwas mehr Gedanken machen wirst und Zughundesport nicht einfach als "na dann spannen wir halt einfach mal nen Hund vor" siehst.(Genausowenig wie reiten = "ich setz mich auf das Pferd und lass mich tragen" .. ist)

    Zitat

    Ich dacht nicht dass das so ein grosses "Problem" sein könnt mit diesem "Hundesport" wenn mans nur als Freizeitvertreib und nicht mit Sportlichem Ehrgeiz betreibt.


    und das ist hat der Irrtum, dem hier in letzter Zeit einige aufgesessen sind. Es ist und bleibt TrAINING. Und da muss man sich halt schon ein paar Gedanken zu machen.

    Auch ich möchte betonen, dass ich es WICHTIG finde, Fragen zu stellen. Hier ist auch keiner so arrogant, zu sagen: "das haben wir doch nun schon hundertmal geschrieben, lies dich gefälligst ein."
    Auch dann, wenn sich vom Grundsatz her viel Fragen (und damit die Antworten) ähneln, ist jeder Fall immer ein ganz klein wenig anders gelagert. Wir freuen uns über die Fragen, weil man was draus lernt und nicht im stillen Kämmerlein vor sich hinbrütet.

    Zitat

    speedy, dir nimmt niemand was übel :) das ist bloss der Ton hier... mach dir keine Sorgen und pflück dir die nützlichen Infos raus ;)


    langsam nervts, Kathrin. Das wird ja langsam verleumderisch.

    Liies den ganzen Thread durch;:
    hier wurde NIEMAND verunglimpft oder gar angemacht. Im Gegenteil!!! Alle Fragen von speedy wurden sachlich und freundlich beantwortet!