Beiträge von bungee

    das ist ein Beitrag, mit dem man auch was anfangen kann, danke dir!! :)

    du lehnst einige Methoden von ihm ab, das kann ich nachvollziehen.
    Warum lehnst du ihn dann komplett in Bausch und Bogen ab? Ich würde da mehr differenzieren... :???:

    ich persönliich kann bei diesen - extremen - Methoden nicht beurteilen - und maße es mir auch nicht an (da fehlt MIR schlicht die Erfahrung und auch die Kenntnisse), - ob es da Sinn macht.
    Ich würde es einfach mal nicht so in Bausch und Bogen ablehnen, sondern würde dann nach Alternativmethoden fragen. Und dann hätte ich auch gerne Antwort von <Leuten, die TATSÄCHLICH mit gefährlichen Hunden arbeiten bzw. gearbeitet haben!!!

    Außerdem kam die Lobhudelei meiner Beobachtung nach dadurch zustande, dass auf der anderen Seite auch nur negatives emotionale und sehr E'INSEITIGE Statements standen.

    Zitat

    Also diese Methode ist nichts für mich.

    Ich finde, wenn man es so macht, kann man den Besitzern auch am Telefon sagen: "Maulkorb und Würger dran und einfach zu allem zwingen!" - Da braucht es doch keinen Hundetrainer.

    Wie gesagt, das Gespräch am Anfang fand ich gar nicht schlecht.


    also mit dem Hund einfach ins Wasser zu gehen, der eigentlich von der Rasse her ein Wasserhund ist, finde ich gut...
    auch, den Hund dran zu gewöhnen, dass ihm die Nägel geschnitten werden (von jemandem, der es kann, der nicht unsicher ist) und danach zur Belohnung ins Wasser.

    die Kamerageschichte hätte ich wie gesagt anders gemacht. Aber vll. war der Hund da in solchem Erregungszustand, dass er keine Leckerlis genommen hätte.

    musst halt unterscheiden, ob es wirklich nur negativer Zwang ist, oder auch ein Stück weit, sich mit Sachen auseinanderzusetzen vor denen sie Angst hat.
    Was denkst du, wie meine Kyra anfangs nen Schnemann angebellt hat, weil sie sowas nicht kannte. Bin ruhig stehen geblieben und dann immer dichter ran gegangen, bis sie sich dran gewöhnt hat.
    Das gleiche bei Lastwagen, etc. Man kann nicht einfach so pauschalieren... :)

    Bei der Kamerageschichte hat mir anschließend die positive Bestärkung gefehlt. Ob das dem Schnitt zum Opfer gefallen ist? Oder hat er das hier schlicht vergessen? Oder war sie ihm da noch nicht entspann genug? :???:


    dass er ihr den Zahn zieht, dass sie ihre Leckerlis verteidigt, finde ich wiederum richtig...

    dragonwog.. ich hör Gotye auch sehr gerne ... danke nochmal für den Link :lachtot:

    Zitat

    Es gibt nicht DEN Weg, sondern nur den Weg für ein Team, sorry.
    Drück mir einen Gebrauchshund in die Hand und wir clicken, aber das ist doch nicht der einzige Weg für diesen Hund, lediglich der richtige Weg für uns zwei.

    ebend!!


    deshalb unterstütze ich voll Holzis Vorschlag !! :2thumbs:

    Weiter gehts mit Episode 3 der ersten Staffel:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Was meint ihr?

    Zitat

    hmm ok..das nehm ich jetzt erstmal so zur kenntnis...allerdings folgt meiner persönlichen ansicht nach auf diese dominanzreden oftmals eben gewalt von seiten cm,die ich so einfach nicht für gut befinde..und hey..ich bin auch nicht per sé der sog. wattebauschwerfer..aber ich persönlich finde viele aktionen des cm überflüssig bzw könnten jene durch andere,in meinen augen,gewaltfreie ersetzt werden..ich kann mir nicht helfen..ich komme einfach mit seinen angewandten methoden nicht zuwege..auch wenn manches gar nicht mal so "unrichtig" erscheint,was er erzählt

    siggste, DA ist mal ne andere Art der Diskussion möglich. :2thumbs: :D

    Deshalb hab ich auch den Vorschlag gemacht, sich GEZIELT gemeinsam nacheinander die Videos aus den Folgen anzugucken. Ich bin ein absoluter Gegner davon, Menschen entweder in den Himmel zu heben oder zu verteufeln.
    Wenn man hier zu einer differenzierten Betrachtungsweise und weg von emotionalem Gekreische kommen würde, wär das meines Erachtens ein großer Gewinn für uns alle


    Und im Hinblick auf Milan: Guck mal genau hin: der prügelt die Hunde nicht. Der maßregelt sie in ganz bestimmten Fällen, einmal kurz und knackig, danach kommt Ruhe und Belohnung für die Ruhe.
    Und diese Vorgehen hat er auf keinen Fall unterschiedslos bei jedem HUnd, sondern erst liest er die Hunde, DANN kommt ne angepasste Maßnahme.
    Und da haben wir endlich mal nen konkreten Ansatz zu einer sachlichen Diskussion: Ist diese Methode bei diesem konkreten Tier generell schlecht und zu verwerfen oder durchaus EINE von mehreren Möglichkeiten oder gar die einzig richtige? Wie schätzen WIR diesen Hund ein? Muss man das so machen, gäbe es noch andere Möglichkeiten?
    Aber dann haben wir ne sachliche und gemeinsame Grundlage :)

    Ich z.B. hatte mit dem schwarzen Hund in der zweiten Folge ganz auf das Halti verzichtet.. :)

    Zitat

    Ich finde es auch durchaus legitim, wenn man CM nicht mag, und mit seinen Erziehungsmethoden nichts am Hut haben will. Und auch begründet warum.

    OT Aber man sollte Andersdenkenden nicht immer gleich über den Mund fahren und versuchen sie lächerlich zu machen.
    An sachlichen Diskussionen sollten sich auch nicht nur User beteiligen dürfen, die sehr viel Hundewissen mitbringen (dieses Gefühl wird einem sehr oft vermittelt), man kann durchaus auch sachbezogen Diskutieren wenn man Oto-Normal-Hundehalter ist. Da hat man doch auch eine Meinung.

    Nur mal so am Rande.
    OT Ende


    ich bin mit dem oben zitieren Beitrag schara über den Mund gefahren und hab sie lächerlich gemacht, willst du das ernsthaft behaupten? :???: Das geht aber dann wirklich zu weit!!! Solche Bemerkungen verbitte ich mir!!!
    Ich hab mich hier in einer unsachlichen, hitzigen und sehr durch mangelnde Sachkenntnis geprägten Diskussion um SACHLICHKEIT bemüht. (letzte Bemerkung war nicht auf Schara gemünzt, sondern generell gemeint)

    Zitat

    Wenn Du keine Rennen fahren möchtest ist Stopp für´s anhalten in Ordnung. Bei Rennen (sofern Du jemanden überholen möchtest) kannst Du "verlangen", daß der zu Überholende anhält....da sagst Du "Trail Stopp"....kann dazu führen, daß Dein eigener Hund dann auf dieses Kommando anhält :lol:
    Habe meine Hunde aus diesem Grund umkonditioniert ;)
    Ganz blöd ist auch das Wort "Okay" fürs starten, wie ich gestern feststellen mußte :lachtot:

    Ja Manu mach Dich mal ruhig lustig :lol:


    los, erzähl.. mehr wissen will :D