Sarja,
bitte, bitte mach Bilder und Videos!!!!!
![]()
![]()
Sarja,
bitte, bitte mach Bilder und Videos!!!!!
![]()
![]()
ZitatDas hilft keiner wirklichen Diskussion, das ist ne Analyse einzelner Folgen. Beim Rütter machen wir das doch auch nicht. Du weißt schon, dass Staffel 1 allein 26 Folgen hat und es 7 Staffeln gibt?
doch, genau das haben wir beim Rütter gemacht! ![]()
da wurde aber jede Folge bis in Einzelheiten verhackstückt ![]()
so, mal zu dem wilden Feger von Malti:
Hund extrem aggressiv, wenn es ums Kämmen geht... welche Möglichkeiten stattdessen?
ich könnte mir da ggf. bessere Methoden vorstellen.
ZitatAlles anzeigenDie Einsamkeit satt
Anruf beim Tierarzt. Frage nach Folgen und Spätschäden.
„Schwangerschaften die nächste zeit ausgeschlossen…. Beim Hund aber nicht bei Ihnen“
Aha, danke für die Info.LAG lacht, fragt nach Kinderplanung.
Schüttel ungläubig den Kopf.Sehe im Augenwinkel fettes grinsendes Hundegesicht.
Kleines Arschloch, hat er doch geplant!Fazit des Tages:
Pro: Hund kann nicht schwanger werden.
Con: Ich dafür schon.Memo an mich selbst: Pillennachschub holen, Pille ordentlich wegräumen und dafür sorge tragen, dass nicht der Hund meine Kinderplanung übernimmt.
![]()
HIIIIIIIIILFE!!! - krieg vor lauter Lachen keine Luft mehr!!! *kreisch
![]()
![]()
![]()
P.S.
Herzliche Glückwünsche übrigens zu neuem/alten Lover... scheint Franzl ja deutlich mehr in Kram zu passen als das Intermezzo *ggg
ZitatSollen wir nun alle sämtlichen Folgen anschauen?
wird ja niemand gezwungen...
... aber ich denke, es hilft der Diskussion, wenn man ne gemeinsame Diskussionsgrundlage hat und sich vor allen Dingen das Tun genau anschaut... :)
Da kommen noch Folgen, wo es auch sehr viel mehr Kritik geben wird...
Episode 4
Boomer und Josh
[youtube]
ihr solltet den Ton schon anlassen, weil es schon wichtig ist, was er den Haltern rät !!!!
im Falle von Josh: mehr Beschäftigung, mehr Bewegung. Er sagte, dass dieser Hund eigentlich die falschen Besitzer hat. Das wäre eigentlich ein Hund für Jäger oder Farmer.
ZitatAlles anzeigenPuh, es ist schon faszienierend, wie sehr CM Popularisiert, und wie schnell sich dieser Thraed vervielfälltigt. aber ich bin ja auch nicht besser
.
Also ich möchte auch nochmal was dazu sagen, und sofern mich nichts mehr sehr aufregt bleibt es auch das letzte:
Also fakt ist, das CM ein riesen Talent dazu hat, Hunde zu beobachten und auf sie einzuwirken.Und das er in einigen Ländern sehr annerkannt ist. Es gibt sicherlich Hunde bei denen es Jahre kosten würde um sie auf Humane Art zu sozialisieren. Gerade bei dominant aggresiven Hunden ist das der Fall. Viele deutsche Hundetrainer haben das ebenfalls erkannt und nutzen negativ Einflüsse um solch ein Verhalten zu unterbinden (wasserflachen, Schläuche, geräusche, schlüssel etc. ) .Bei einigen Hunden ist das eben die enzige Möglichkeit, seis weil die Besitzer nicht die geduld haben lange mit dem Hund zu trainieren seis weil es das soziale Gefüge nicht erlaubt, lange zu warten... .
Das soll nicht heißen, dass ich das gut heiße! Aber ich denke schnelle Erfolge sind nicht von der Hand zuweisen.
ABER: Es gibt einen Unterschied zwischen Einwirkung und tatsächliche Gewalt am Tier und ich finde einige,nicht alle, CMs Handlungen sind schon über die Grenzwertigkeit hinaus. Bei einigen Schnitten in seinen Videos fragt man sich tatsächlich, wie ein Hund der vorher noch aufgedreht war, nach einmal um die Ecke gehen plötzlich total unterwürfig ist. Nur weil CM gerade mit ihm "geredet" hat.
Wenn er bestimmte Arten von schweren Problem Hunden therapiert, kann ich teile seiner Handlungen verstehen, auch wenn ich sie für stark übertrieben halte.
Aber solche Methoden bei Hunden in Familien, mit alltäglichen Problemen anzuwenden ist schlichtweg Verantwortungslos und Gefährlich, nicht nur wegen der Nacharmer.
dein Text bis hierher: Prima Zusammenfassung,
Ganz meine Meinung!!!
Man sollte sich vor Augen halten, dass doch die meisten ihren Hund als Partner betrachten wollen und den über Strafe ,Angst und Gewalt zu Erziehen und gefügig zu machen, ist doch vom Verständnis jedem zu wider. So lernt ein Hund nicht zu verstehen wieso er dieses oder jenes nicht darf sonder einzig und alleine mache ich das kriege ich eine.
Durch meine arbeit muss ich mehr als die meisten mit meinen Hunden zusammenarbeiten. Und ich kann mit gewissheit sagen: Ein Hund der rein aus Furcht gehorcht, arbeitet nie mit fFreude mit einem zusammen UND verliert seine Selbstständigkeit! Ausserdem kann man sich nicht auf solch einen Hund verlassen, verliert man durch räumliche distanz die Kontrolle, sieht man was man angerichtet hat!Als Fazit: ch denke MC methoden sind gefährlich bis verachtend, ob man einen aggresiven hund SO therapieren muss, soll jeder selbst entscheiden, aber jeden anderen Nein
hab in den Folgen zum "Hundeflüsterer" was anderes gesehen, würde das differenzierter beurteilen als du in deinem Fazit schreibst: Er arbeitet sehr wohl mit den Haltern, erklärt ihnen, wie sie ihre Körpersprache und ihr Timing verbessern können.
Das schlimme ist, unerfahrene Hundebesitzer, die verzweifelt sind und es nicht besser wissen, sehen er hat Erfolg der Hund ist ruhig und halten dies für toll und können gar nicht einschätzen wie es dem Hund wirklich geht
absolute Zustimmung... einige Videos gehören schlicht nicht veröffentlicht!! - zumindest nicht ohne ganz massive Kommentare!! Alleine nur die Bilder zu posten ist absolut verwerflich!!!
hmm.. also, in den Folgen, die ich gesehen hab, wurde immer intensiv mit den Haltern geübt, da wurden die Halter trainiert. ![]()
Die Gefahr seh ich eher bei diesen ganzen Zusammenschnitten,
die im Netz kursieren und an die falschen Betrachter geraten. Hier wird nix aber auch gar nix erklärt. Und DAS ist gefährlich!!!!
Gaby,
du behauptest, er würde gebrochene Hunde produzieren. Wo sind BEWEISE für deine Behauptungen? Bislang ist das nicht mehr als ne Behauptung deinerseits. ![]()
Gefährliche Hunde sind für mich Hunde, die nach vorne gehen um Menschen zu attackieren. Da hört für mich wirklich jeder Spaß auf.
Und ich schwinge mich - aufgrund mangelnder Erfahrung - nicht dazu auf, entsprechende Methoden zu verurteilen.
Generell bin ich dafür, Haltern, die solche Hunde "produziert" haben, diese Tiere wegzunehmen und in fähigere Hände zu geben.
klaro kannst du deine Hunde auch selber ausbilden, haben hier auch viele aus dem Forum so gemacht. :) Is ja schliesslich keine Geheimwissenschaft :)
Manchmal hilft es, wenn du jemanden mit Erfahrung aus dem Schlittenhundesport zur Seite hast. Geht manchmal etwas schneller, weil man einige beliebte Anfängerfehler dann nicht macht.
Wo wohnst du denn?
Was für einen Hund hast du?
Wie sportlich bist du?
ZitatBungee reicht es wenn ich sage es wäre was für Pleiten, Pech und Pannen gewesen?
nmööööööööööö
jetzt bin ich nämlich erst recht angefixt ![]()
los,. lass dich nich so lange bitten... :stock2: ![]()
(ich revanchier mich dann auch mit meinen Pleten und Pannen der letzten Woche
)
ZitatMag denn keiner mit mir sprechen? Oder bekomm ich kein Kompetenzkärtchen
![]()
aber sicher doch... was haste aufm Herzen? :)
hab grade Episode 3 zuende gekuckt...