Beiträge von bungee

    mein Eindruck ist irgendwie eher, dass es ortsbezogen ist,
    so als wenn er das "komm" in der Wohnung irgendwie "nicht kann", als wär das für ihn ein ganz anderes Kommando, kann das sein?
    Ist ja das erste Mal in seinem Leben, dass er in Wohnungshaltung ist. Das "komm" wurde ihm im Tierheim ja draußen beigebracht.

    irgendwie scheint es ihm unheimlich, wenn ich ihn aus dem Kennel zu mir rufen will..

    Zitat

    Hey, so ein Fragenkatalog ist ne tolle Idee! Hoffe auf rege Mithilfe :)
    Also:
    Wichtig sind auf jedenfall schonmal die "rämlichen Bedingungen"
    und die Punkte die du schon angesprochen hast.
    Fragen wie : "was sind sie bereit zu leisten" "können sie sich vorstellen, dass Flatter ihnen gewisse Freiräume raubt"...


    mach mal ne Liste, was Flatter deiner Meinung nach bräuchte..
    ... die liest du dann den Leuten vor oder sagst es ihnen einfach (Liste vorab schriftlich ist aber auf alle Fälle sinnvoll, damit man nix vergisst) und scannst mal ihre Reaktionen drauf ab (nicht, was sie SAGEN, sondern ihre unwillkürlichen Körperreaktionen) das ist in der Regel sehr erhellend =)

    ich hab damals einigen Interessenten gesagt, dass Kyra wegen der schief zusammengewachsenen Hinterhand viel schimmen muss, damit die Muskulatur aufgebaut bleibt, zumal sie ja trotzdem sehr agil ist.
    Am besten ihr beibringen, hinter nem Boot hinterherzuschwimmen. Selbst das war einigen Leuten schon zu viel Aufwand :headbash:

    was ich mich auch frage, warum ihn das Heranrufen zuhause nun ausgerechnet stresst..
    man sollte doch meinen, dass ein "komm" ein "komm" ist ... egal ob drinnen oder draußen... :???:

    ist ja nicht so, dass er nur verschüchtert in seinem Kennel hocken würde.. im Gegenteil:
    eben ist das Monster grade in der Küche gewesen und wollte sich wohl dem Mülleimer widmen, in dem die Dosen vom Hundeabendessen stecken :barb:

    Zitat

    Jetzt mach mir nicht auch noch ein schlechtes Gewissen :aufsmaul:


    DOOOOOOOOOOOOCH ;D


    Ich will dich ja nicht entmutigen, aber, diese "Hundeerfahrung" ist oft nix wert, weil viele Leute trotzdem keine Ahnung von Hunden haben. :roll:

    Überleg dir, was du dir für Flatter wünscht, fühl den Interessenten gehörig auf den Zahn (z.B. a) allgemeine Fragen: "was haben Sie sich für einen Hund vorgestellt? Welche Eigenschaften sind ihnen wichtig?"
    "wie wird der Tagesablauf mit dem Hund aussehen?", Hatten Sie schon mal einen Hütehund? Was haben Sie mit dem gemacht?
    spezielle Fragen auf Flatters Verhalten zugeschnitten (ganz wichtig!!!):
    "wenn das oder das ist (Beispiele haste ja bestimmt ;) ), wie würden Sie sich dann verhalten?.." etc., )

    Wir könnten ja mal gemeinsam mit allen hier, nen Fragenkatalog entwickeln, den du dann ggf. abarbeiten kannst, was hälst du davon?


    Außerdem sieht man schon oft ganz viel am Umgang mit dem Tier. Guck dir die beiden zusammen an, ich denke da wird dein Bauchgefühl schon den/die Richtigen finden. :)
    Wieso darf kein anderer Hund vorhanden sein?

    ich finde, dass liest sich gut... außerdem ist der Kerl wunderhübsch...

    Zitat

    Wesley ist ein gold-gelber Rüde von 5 Jahren. Er ist ein kleiner und zierlicher Boxer von ca. 20 kg mit kupierter Rute.
    Wesley ist sehr Menschen bezogen, freundlich und anhänglich. Auf den Fotos ist deutlich erkennbar, dass er auch ganz witzig sein kann und der Schalk immer im Nacken steckt. Boxer typisch ist er verspielt und trotz mittleren Alters sehr agil und braucht auch seinen täglichen Auslauf.

    Mit Hündinnen kommt er gut zurecht, Rüden mag er nicht so gern und Katzen zählen auch nicht zu seinen Freunden.

    Insgesamt ist Wesley leicht zu führen und ein problemloser liebenswürdiger Boxer.

    http://www.boxernothilfe.de/index_2011.html


    an dieser Geschichte mit den Rüden kann man arbeiten, denke ich.

    interessant wäre die Variante ohne Koppel auf eurem Unterholzweg gewesen :lol:
    fies, wenn die Lampe mit einem mal ausgeht, kenne ich. Vor allen Dingen sehen die Augen dann ja noch weniger, weil sie sich ja an die Helligkeit gewöhnt hatten.


    freut mich, dass die Wuffels augenscheinlich zunehmend Spass am Galoppieren kriegen.
    Warte mal, irgendwann sind die so heiß, da fegste mit deinen neuen Turbo- (vormaligen Öko-) hunden Püppy und mich mit unseren Hounds weg von der Platte ;D