Beiträge von bungee
-
-
nochmal: ich hab in den Sendungen, die ich gesehen habe, keine sinnlosen Brutalitäten ausmachen können.
Ich sehe die Arbeit eines Trainers, der seinen Kunden hilft, wieder einen guten Umgang mit ihren Hunden zu finden.
Da aber zu wenig erklärt wird, hat das für mich NULL Lerneffekt für die Menschen, die sich die Sendung anschauen.
Ich würde das weniger Milan anlasten als dem Sender.Das Format der Sendung als solches ist mir einfach zu reißerisch. Da lobe ich mir Rütter, der sich von vorneherein eher auf die "klassischen" Fälle beschränkt, so dass Otto Normalhundehalter auch was für seinen Alltag lernen kann.
Vielleicht sollten wir mal alle an National Geograhics mailen und ihnen Rütter als Alternative vorschlagen?

-
los lilo,
bitte, bitte, komm zu uns in den Zughundebereich,
spann das Hundetier mal RICHTIG vors Fahrrad, mit nem richtigen Zuggeschirr. dreimal in der Woche. Zeiteinteilung ist ja frei.
Ich glaub, der wird dir die Wohnung dann nich mehr zerlegen, wenn du nicht da bist..., weil er einfach n Ventil für seine Energie kriegt.... :)Ich wette, ihr werdet gemeinsam viel, viel Spaß haben!!! :)
und ich vermute, dann wird auch der Rückruf besser...P.S.
lass dich nicht von "Schwiegereltern" ärgern und such doch nochmal das ruhige Gespräch mit ihnen.
Vielleicht erstaunt es sie dann ja, wie vernünftig du doch bist
-
hast du nen Aussie?
dann probier es ruhig mit dem Faster. Könnte mir vorstellen, dass n Freeback wie das Faster gut für die Rückenaktion ist.
Wie gut läufst du Inliner? Wie sicher und schnell kommst du zum Stand bzw. kannst einbremsen?Das Safety kann hilfreich sein, weil die Hunde, wenn sie Zugarbeit lernen, oft abrupt stehen bleiben und sich dann halt ein normals Zuggeschirr auch einfach mal über den Kopf ziehen
Das ist alles. Langfristig brauchste eh n richtiges Zuggeschirr. -
statt über das Traben nachzudenken, lass ihm doch die Freude, sich im Galopp auszupowern. Nur sanft in die richtigen Bahnen lenken

und genießt beide die Geschwindigkeit!!!! HERRLICH, ODER?
Wenn du es schaffst, ihn ein Intervall von 3 Minuten konstant bei 24 km/h zu halten ohne große Schwankungen nach oben oder unten, kannste dann das zweite Intervall dazunehmen. :)
Wünsche euch ganz, ganz viel Spaß!!!!

-
Dein Bericht liest sich ja echt so, als hättest du n Naturtalent zuhause aufm Sofa
ZitatAlles anzeigenHerrchen hat leider Rückenschmerzen was nun...Snoopy hat ja bis heut noch nie richtig trainiert und brauch noch einen Hasen...ach kein Problem Herrchen fährt im Auto vor uns her.
Gibt hinterm Dorf ne Straße die am Wald lang führt, dazu ist dort nicht so viel los, da die Straße nur zum Campingplatz führt. 1250m etwa eine Strecke. Hinweg berg ab gut 30m Höhenunterschied und zurück dann halt das selbig wieder hoch.Gesagt getan...Hund Geschirr an...Rad raus...Hundebox ins Auto...Hund in die Box...damit er nicht neben dem Rad herlaufen muss auf der Landstraße bis zum Ausgangspunkt. Ich mitn Rad zum Ausgangspunkt und Snoopy halt via Auto

Am Ausgangspunkt erstmal den Hund aufgewärmt, Pfoten kontrolliert, alles bestens.
So die Stunde der Wahrheit, Hund eingehangen...er fing schon an zu jaulen, wimmern weil er genau aus den kurzen Testfahrten schon wusste was nun passieren wird.Sagte zu meinem Männe noch zu ihn ach 20km/h reichen schon im Schnitt der Hund ist doch nicht so schnell, . GPS vorherigen Track gespeichert, Reisecomputer einfach mal zurück gesetzt.
Also zuckelte er mit den Auto vorher und Snoopy wollte gleich in die vollen und hinterher.Es kam nur ein go und der Hund schoss los.
Mit einer Freude und einen Elan, ich dachte dass ist nicht mehr mein Hund...irgendwer hat den am Start ausgetauscht. Mein eigentlich untrainierter Hund totaler Zughundanfänger mutierte mit einen go zu einen Hund der nur noch eins im Sinn hatte, er muss das Auto einholen. Schnell war klar 20km/h die ich angesagt hatte zu tiefgespapelt waren.
Denn der Tacho zeiget gleich am Anfang schon 28km/h an, ich hätte mit allen gerechnet aber nicht damit.als Test ok, aber grade um ihm die Freude zu erhalten: EINBREMSEN!!! Besonders am START!!!!
Nach den ersten 500m tauchten schon die ersten Fußgänger auf der Straße auf als kam ein easy und wir sind mit 18km/h an ihnen vorbei gezuckelt. 250m später nochmal das selbe es kam nur ein easy er fuhr das Tempo runter und es folgte ein Ihaaaa und er nahm wieder Fahrt auf.
Nach den zweiten Drosseln hat er noch mehr angezogen und da dann au seine Spitzengeschwindigkeit von 31,4km/h erreicht. Unten dann am Weiher und Campingplatz angekommen gab es erstmal Pause für den angehenden Athleten, viel Lob und Kuscheleinheiten. Aber glaubt ja nicht das er Pause machen wollte nein er wollte wieder los. Also Herrchen nach 5min wieder mitn Auto vor und wir hinterher diesmal hieß es aber Berg auf.Also stellte ich mich drauf ein ich muss nun helfen. Pustekuchen, ich hab fast ins Leere getreten, er wollte einfach rennen.
Wie schwer ist dein Hund nochmal?Dennoch hatte ich teilweise bedenken udn wollte ihn runter ins Trab wieder schicken, nein er wollte laufen. Mit Zwang (Bremsen) ging es dann auch über 400m gut , dass Stück ist er dann auch nur so 13-14km/h gelaufen. Doch ich merkte wie er laufen wollte also bremsen gelöst und ihn die letzten 300m nochmal sein Wunschtempo laufen lassen.
Kein "Wunschtempo", sondern gleichmäßige Pace... NICHT in den Trab runterbremsen :motz:, aber schon auf ca. 20 bis 25 km/h :), versuch ne Geschwindigkeit zu finden, die er auf einem Intervall von 3 bis 5 Minuten gut durchhält. Also: Nach dem Start, wo er am hibbeligsten ist, am meisten gegenbremsen.
Ziel soll es sein, dass du genauso schnell (oder schneller) am Ziel ankommst als du losgefahren bist., "Homerun" fürs letzte Stück, wo du dann die Bremsen aufmachen darfst
So nun mal zu den Eckdaten aus der GPS Auswertung:
Hier der Hinweg
Highspeed 31,41km/h Durchschnitt 24,35 km/hExterner Inhalt metalfinlandia.me.funpic.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zurück langsam aber denke trotzdem für einen Anfängerhund gar ned so schlecht. Highspeed: 25,92km/h und Schnitt dann trotz das ich ihn runter gedrosselt habe und es nur Berg auf ging, noch immer 18,71km/h
Externer Inhalt metalfinlandia.me.funpic.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ach so denke die Höhenmessung für den Rückweg vergessen wir mal typisch Garmin Oregon macht was es will bei der Höhenmessung. Hatte schon mal in Finnland auf Meereshöhe + 50m
Warum er nun auch auf Rückweg mehr Wegpunkt abgespeichert hat weiß ich au ned. Er sollte vorher schon Optimum mitschneiden.Ich bin glücklich weil es so toll geklappt hat, Snoopy wirklich auf Kommandos wie easy, go, weiter super reagiert hat und der Hund hatte ein breites Lächeln im Gesicht. Wann kann er schon mal mit mir zusammen so schnell rennen.
So nun muss nur noch das Rückenproblem von meinem Männe und der Rest des Schnees wieder verschwinden damit wir richtig mit den Training starten können.
Ach die Fußgänger haben uns nur doof angesehen als wir an ihnen vorbei sind..ein Paar was bei uns im Dorf au wohnt meinte nur...na so kann man es au machen...Hilfsmotor mal ganz anders.
Hab au versucht eine Video zu machen, muss aber erstmal schauen ob man was sieht...war aufn Rückweg und da wir Richtung Westen fuhren, hatten wir gut Gegenlicht. Dazu ist es nur einen uralt Digicam aber das sollte hoffentlich erstmal reichen.
-
Zitat
Dann bring ihm doch Schritt, Trab und Galopp wie bei einem Pferd bei. Für Canicross hab ich das meinem Hund beigebracht. Trab und Galopp klappen gut, nur Schritt da gehen die Ohren auf Durchzug

kein Wunder!!! das Hundetier will LAUFEN!!

zieht er denn sauber?
-
wenn ihr euch denn erholt habt, hätten wir selbstverständlich gerne Fotos von dem neuen Outfit... und einen Post in der "Modenschau".
Denkst du, dass das machbar wäre? :) -
Zitat
ZHS mach ich jetzt seit ca 3 Jahren. Leider nur mit meiner männlichen Diva Argo

Der Jungspunt von meinem Freund wird herade eingefahren :)Argo ist kastriert. Er ist hat eine hohe Toleranzgrenze und versucht ärger ausm weg zu gehen. Deswegen musste er bei meiner Trainerin immer herhalten, wenn mit aufmüpfigen Hunden gearbeitet wurde. Dürfte also kein ding sein :)
erzähl, wie biste drauf gekommen?
-
Zitat
du bist schon ganz richtig..

aber manchen Leuten fällt das Lesen von Rubriken halt etwas schwer

Also nochmal an alle:
Hier wird keine Gassirunde gesucht, sondern Kumpels für den ZUGHUNDESPORT!!!!!
