Zitat
Hallo!!!
Ich hab in meiner Nähe einen gebrauchten, vollfunktionsfähigen Tretroller gefunden. Es handelt sich um dieses Modell http://www.blauwerk.de/produkt/bandit.htm , allerdings das Vorgängermodell für Erwachsene bis 170cm (bin 172cm).
Der Verkäufer will 90€ haben, ich versuch ihn auf 70€ zu handeln. Was meint ihr dazu?
Soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein?
GLG
Nikki
Was ist denn das für ein abgefahrenes Teil? Die Reifen sehn ja aus wien Dalmatiner 
Vom Preis her ist der Sidewalk auf alle Fälle ein Schnäppchen.
Worauf du achten solltest:
1. Trittbrett
Bei dem Trittbrett musst du darauf achten, dass es auch bei Nässe rutschfest ist. Außerdem sollte es so breit sein, dass du die Füße NEBENEINANDER drauf stellen kannst, kann sonst sehr unbequem werden. (Jedenfallls, wenn du dich vom Hund ziehen lassen willst)
Außerdem ist es wichtig, dass du genügen Bodenfreiheit hast. (Es sei denn, du willst nur auf der Straße fahren ;)).
Gibts die Möglichkeit, den Roller zusammen mit Hundi mal aufm Waldweg, wie du ihn fährst, zu testen? Das wär super!
(Gibt auch Rollermodelle, wo man die Bodenfreiheit unterschiedlich einstellen kann.) Dann könntest du dabei auch das Allerwichtigste testen:
2. Die Bremsen
Auf dem Bild sieht es so aus, dass es am Vorderrad eine V-Bremse gibt, am Hinterrad ab eine Bremse, die du nicht über Bowdenzüge vom Lenker aus betätigst, sondern mit einem Fuß. Ich weiß aus Kindertagen, dass die bei Nässe ziemlich besch... :zensur: bremsen.
Wenn ich meinen Hund vorgespannt hab, möchte ich am liebsten einheitlich über den Lenker bremsen und nicht noch nach einer Bremse mit dem Fuß angeln müssen. Also V-Bremsen vorne und hinten sind für mich eigentlich das Minimum. Schließlich hat man die Bremsen immer angezogen beim Fahren, damit die Leine gespannt bleibt.
Ein Dogscooter für "richtige Schlittenhunde" (*hüstel) hat in der Regel sogar Scheibenbremsen. Also: Einfach mal austesten, wie du klarkommst.
3. Gewicht
Gewicht des Rollers plus dein Gewicht.
Wenn das kleiner ist als 4-5 mal das Gewicht des Rollers ist es ok.
Sonst wirds zu schwer, --- oder du brauchst doch noch drei bis vier weitere Foxies (*zwinker). Wie durchtrainiert ist deiner denn mittlerweile?
Also, ums nochmal zusammenzufassen: Mach ne Probefahrt bei Regenwetter, und teste mal die o.g. Punkte aus.
(Hoffe ich hab jetzt nix Wichtiges vergessen)
Ganz liebe Grüße
von Bungee, die gierig auf das Video von euch wartet!
P.S.:
Ach übrigens: Morgen hab n Bungee und ich einen Termin und probiernmal "Hadhi-Trike".
Freu mich riesig drauf. :jump2: Mal sehn, vielleicht machen wir auch Fotos. Dann kann ich euch alle neidisch machen (*grins!)
Außerdem bin ich am 13. Dezember bei Hadhi vor Ort (hab grad eben den Termin ausgemacht), um meinen Traumroller mit Bungee mal Probe zu fahren (Um dann wahrscheinlich schlaflose Nächte zu haben, weil ich mir überlegen muss, wie ich an die Kohle dafür komm :D)
Zitat
Die Hunde im Video haben da ja einen Heidenspaß.
Nicht nur die Hunde, Frizzy, was meinst du, warum ich in der Selbsthilfegruppe für Hundeabhängige im Forum gelandet bin: Das ist absolut SUCHTERZEUGEND!!!! (*BIGGRIN)
ICH BRAUCH MEHR SMILEYS!!!!!