Beiträge von Rookie

    Ich hab bei unserem Hundi was ganz lustiges entdeckt.


    Wenn er unterwegs an der einen oder anderen Stelle schnuppert, wo vorher ein anderer Hund hingepieselt hatte, dann klappert er manchmal hinterher ganz schnell mit den Zähnen, dergestalt, dass die Spucke in seinem Maul zu Schaum geschlagen wird. Das macht er nicht immer, nur manchmal.


    Und ich frage mich: was zum Teufel riecht er da? Und vor allen Dingen: was soll das Geklapper?


    Kennt das jemand? :freude:

    Zitat

    Hi Rookie,


    bei 48 cm find eich 21 kg, und das bei dem jungen Alter, ein bisserl viel.


    gruß
    Alexandra


    Dabei kann man seine Rippen deutlich fühlen, und alle sagen auch, er sei schön schlank...


    ... Moooooment. Ich hab unsere Waage ja schon lange im Verdacht... DAS würde einiges erklären... :intrigant:

    Die Bundesregierung sagt zur Zeit das da:


    Sind Katzen/Hunde Überträger des gefährlichen Vogelgrippevirus?


    Hinweise, dass H5N1 auf Hunde übertragbar ist, gibt es derzeit nicht. Gleichwohl kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Hunde und Katzen infizieren können. Allerdings ist die Ausscheidung des Erregers dann so gering, dass diese beiden Tierarten als Überträger nicht in Frage kommen.


    Darf ich meine Tiere noch frei laufen lassen?


    Es bestehen keine Hinderungsgründe anderen Tieren als Geflügel den Auslauf/Freilauf zu verwehren.


    Ich hab aber trotzdem irgendwie ein bisserl Angst. Habt Ihr genauere Informationen und/oder wie geht Ihr denn mit dem Thema um?


    das ist ja cool, gib's her... das werden wir jetzt mal exerzieren... :gut:

    Also, das ist jetzt ein bißchen diffizil.


    Mein Hund kennt das Kommando "Aus!". Es bedeutet, dass er unter allen Umständen das, was er im Schnabel hat, fallenzulassen bzw. auszuspucken hat. Das weiß er, das klappt auch meistens sehr gut.


    Trotzdem hatten wir jetzt einen kleinen "Unfall" beim Ballwerfen. Er hat den Ball gebracht, ich hab "Aus!" gesagt, er ließ den Ball artig fallen. Ich hab danach gegriffen - und wie ich mit der Hand dran bin, will er den Ball schnell aufnehmen und davon rennen. Er hat statt des Balls einen Moment meine Hand erwischt, ist nicht schlimm, ein paar Zahnabdrücke, aber hat einen Moment doch ganz schön gezwirbelt.


    Wir haben das nochmal gemacht, "Aus!", er lässt den Ball fallen, ich greife danach, hab aber gesehen, dass er schon wieder in Richtung Ball (und Hand...) zuckt, hab rechtzeitig "Nein!" gesagt - und die Hand blieb diesmal heile.


    Nun hab ich mich natürlich anfangs kolossal geärgert, weil ich dachte, der Hund kann kein "Aus!", aber das stimmt ja nicht. "Aus!" heißt, das was im Maul ist, fallenlassen. Das hat er ja getan. In dem Moment, wo er wieder an den Ball will, ist es ja eine andere Situation, er hat nichts im Maul und will nur den Ball wieder aufnehmen, weil er schnell weiterspielen will.


    Wie löst Ihr das denn? Hat für Eure Hunde "Aus!" die Bedeutung "Fallenlassen und Finger weg"? Das wären ja dann zwei Aktionen - wie bringt man ihm das bei?


    Oder - was ich mir auch schon überlegt hab - vielleicht ist "Aus!" generell beim Apportieren das verkehrte Kommando, vielleicht sollte ich lieber "Leg ab!" oder sowas einführen?


    Erzählt doch bitte mal, wie ihr Stöckchen oder Ball werfen spielt...

    Ein Update:


    Gestern abend hat er den Napf dann tatsächlich allein leergefressen. Heute morgen fing er wieder an, zu fressen, dann fiel ihm wohl sein "Experiment" wieder ein. Er hörte auf, zu fressen und guckte mich groß an.


    Ich hab dann ein Viertelstündchen gewartet und danach das Futter weggetan.


    Ein bißchen erstaunt war er schon...

    Man macht sich halt so seine Gedanken, ob's nicht was Ernsteres sein könnte, aber wahrscheinlich ist man dann überängstlich? Wenn er irgendwas hätte, würde sich das sicherlich im Allgemeinbefinden äußern, glaub ich?