Beiträge von krusti

    hallo

    seit doch froh das hund sich die mühe macht.

    ich finds auch recht seltsam ,wie man konsequentes schleppleinentraining mit sogenannten"alternative"kommandos mischen kann.
    der hund wird doch nur unötig verwirrt.
    komm heisst komm.
    kommt er nicht freiwillig, hat er doch nicht sitz zu machen,oder?... dat is tinnef!

    krusti

    hallo

    ...lieblingsnamen hab ich gar nicht so.mir ist aufgefallen,das manche namen bestimmte emotionen bei mir auslösen.

    flach gesehen,
    kann ich mir gut vorstellen ,dass nen rotti ,der zb. am vollbesetzten badesee, mit den namen brutus,ötzkan,aldo...usw zur badedecke gerufen wird ,einen anderen eindruck hinterlässt,als wenn der gleiche hund zb. snorre,dumbo oder twetty heisst.

    wenn ich davon ausgehe das die umgebung,auf verhaltensweisen von hunden,einfluss nimmt,würd ich schon nen bisschen darauf achten, dass ich manche situationen,schon im vorfeld durch ne geschickte namenswahl entspanne.

    krusti

    hallo wakan

    für mich liegt das problem in der vermittlung.
    ob aus wattenscheid oder barcelona, spielt für mich keine rolle... durch schlechte vermittelung, werden tiere zu gestressten"wanderpokalen".

    da es meiner meinung nach, aber nicht ausreichend gute pflegestellen/vermittlungen gibt,um die recurcen zu verschlingen,macht es schon eher sinn das problem vor ort anzugehen.auch in wattenscheid!

    gandenhöfe für "dauerbrenner",find ich ok
    ...nur wer zahlt die zeche?


    grüsse krusti

    hallo

    es ist ja wohl glasklar,
    dass( fast) jeder hier seinen hund dazu bewegt,dinge zu tun,die er normalerweise nie machen wuerde.ich habe zum beispiel noch nie einen hund gesehen,der sich von natur aus ,ne leine, geschirr,leckerdrops,disks,spruehalsbander,hundeboxen,hauser, tueren ,mietswohnungen,fotofix,buecher,tierarzt,stadtleben......ect. zugelegt hat.....das ist menschenkram!

    ja,ich zwinge meine hunde,sachen zu machen die sie sonst nie gemacht haetten.
    ja ich selbst bin sogar gezwungen worden,eine schule usw. zu besuchen.warum hat mir von euch denn keiner geholfen?
    ich wollte doch gar nicht in eine schule.
    ich wollte doch erst ritter,und spaeter dann pirat werden.


    also wenn ich morgen in euer geschaefft komme,bitte zwingt mich nicht auch noch zu bezahlen,weil ich dann wieder gezwungen bin,geld zu besorgen.und hier soll ja keiner zu irgentetwas gezwungen werden.
    ich hab sogar davon gehoert ,das hier leute gibt,die schafe zwingen,sich von gezwungenden hunden behueten zu lassen.
    gestern ist mir was ganz kurioses passiert,ich habe einen menschen gesehen,der einen hund mit leine!!!!vor einem supermarkt angebunden hatte.dieses schwein!das weoolte der hund doch gar nicht.
    ich hab ihn gesagt er sollte ihn lieber zu hause einsperren,wer weiss was sonst noch so alles mit einem gezwungenden hund passieren kann.
    wo moeglich wird er noch zur killermaschiene

    ok
    im realen leben habe ich gesehen ,das nessunos metode funktioniert.warum soll6te ich was anderes sagen??
    ihr habt es wohl noch nicht gesehen.sonnst wuerdet ihr wohl, nicht so ne panik schieben.

    klar kann ich sagen,kann gut gehn ,muss aber ni8cht.
    ist beim hund der im haus auffwachst doch genauso.

    g
    krusti

    hallo lotte

    dat ,mit dem gummiball ist ja ne andere story.da wuerd ich echt aufpassen.das kann auch ins auge gehn.

    kastr.:wundwasser ist relativ normal.wenn sich jetzt der hodensack komplett,stramm und bis aufs auserste,prall mit wundwasser gefuellt hat.(oder kurz davor ist. )
    ,sollte man sich schon mit dem tierarzt kurzschliessen.
    normalerweise wird es von hand durch eine nicht geschlossene hautoeffnung"herausmassiert".
    dass sich ein hund mal die kruste (grind?) ab knabbert ist nicht greade guenstig,aber heisst auch nicht das es fatale folgen mit sich bringt.meistens ist die wunde nach 1-2 tagen wieder geschlossen.
    ruf einfach mal deinen tierarzt an, und lass dich beraten.

    eine infektion,untyerscheidet sich auserlich nicht grossartig von der eines menschen.(schwellung ,roter eitriger ausfluss , ectr.)

    das gassiegehn,wuerd ich von der form des hundes,abhaengig machen.
    klar ist das er sachen wie spielen, toben und schwimmen sich erstmal von der backe putzen kann.ob du aber 1,2,3,4...stunden mit ihm rausgehst spielt keine rolle ,wenn die wunde nicht belastet wird,oder schon derbe entzuendet ist.

    also bei meiner truppe lief alles unproblematisch ab.ein hoden sack war zwar entzuendet ,aber mit antib. und herausmassieren war auch nach 1,5 wochen ruhe.l

    gruss krusti

    murmel


    die tests ,sind noch nicht abgeschlossen.darum werden doch noch weitere versuche angestrebt; um die studie zu vervollständigen.

    ich sags mal so:von meiner sippe wird so etwas niemand mitmachen dürfen.aus diesem grund:wenn ich wüsste das,dass produkt bedenkenlos ist,wäre es kein problem.da sich das produkt aber noch in der testphase befindet kann mir das ja erstmal,keiner bestätigen.

    da solln sich die phamer+futterheinis woanders umschauen.ìrgend jemanden werden sie schon finden.


    gruss krusti

    hallo wendy

    ich kenne leider nur 3 frettchen, aus der praxis meiner eltern.alle 3 sind dort "gestrandet", weil ihre alten besitzer nicht mehr mit ihnen klar gekommen sind.2 von ihnen haben neben den menschen auch andere haustiere gebissen, eine katze getötet +einem hund ein auge kaputtgebissen.
    mein vater sagt,das es keinen sinn macht,sich ein frettchen anzuschaffen,um es am "normalen" familienleben teilhaben zu lassen.
    das würde zu oft in die "hose" gehn...

    gut ...muss nicht immer so laufen,vieleicht haste ja glück.

    gruss krusti

    hallo kleine86


    lass dich nicht veräppeln.wie ich dich verstanden habe,hat es die unihundeklinik, nach jahren noch nicht geschafft,die ursache der "allergie" zu ergründen.würd mal über einen wechsel nachdenken...es muss nicht unbedingt am futter liegen.

    falls das futter irgendwann auf dem markt kommt,kannste dich ja immer noch mit deinem tierartzt zusammensetzten,und schaun,ob es überhaupt sinn macht , dieses futter auch zu nuzten.

    ...und sich über nebenwirkungen zu erkundigen,bringt auch nicht viel,da es ja dein hund ist ,an dem es getestet wird, ob nebenwirkungen auftreten oder nicht...egal,was sie dir sagen werden,es bleibt ein risiko.wenn die auftraggeber des testes wüssten,wie ihr futter anschlägt,müsten sie es nicht testen....wolle?

    ähhh....stoppt tierversuche?..oder wie war dat nochmal?

    gruss krusti